Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 05.02.2010 14:15:51 Titel: |
|
|
Meine Schwester ist vor 14 Jahren nach Schweden ausgewandert.
Ihr gefällts dort so gut, dass sie mittlerweile schwedische Staatsbürgerin geworden ist und die deutsche aufgegeben hat. Nein, sie ist nichtmal mit einem Schweden verheiratet, aber sie hat sich mit aller Konsequenz integriert .........
Meine Mutter ist vor 4 Jahren ebenfalls nach Schweden ausgewandert, weil sie und ihr Mann dort von ihrer Rente wesentlich besser leben können.
Ihr bezugsfähiger Bauernhof in Südschweden, mit 3000 qm Grund, hat 80.000€ gekostet, dafür bekommt man bei uns ne größere Garage.........und weniger verdienen tun die Schweden auch nicht!
Eine norwegische Freundin von mir kehrte vor einigen Jahren mit ihren kleinen Kindern aus Deutschland nach Norwegen zurück. Sie wurde als alleinerziehende Mutter die ersten Jahre dermaßen vom Staat und der Allgemeinheit unterstützt, dass sie ihrem Beruf wieder voll aufnehmen konnte und nach ein paar Jahren sogar eine Wohnung erwerben konnte.
Es gibt also durchaus Systeme, die mindestens so gut funktionieren wie hier. Aber sie sind auch etwas anders aufgebaut und mancher kommt damit auch nicht zurecht. | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 14:16:50 Titel: |
|
|
ich hab`s fast vergessen, aber ich möchte auch nicht in einem gestohlenen land leben wie usa, australien, neuseeland usw. . dagegen ist unsere kleine "rechtsbeugung" geradezu lächerlich.
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 05.02.2010 14:26:06 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Neuseeland...  |
aah, wenn es nicht so weit wäre .....aaaaaaber dort ist es mit den Krankenversicherungen wie in USA, keine Rente, keine Arbeitlosenversicherung usw..... d.h. kaum soziale Absicherung (diverse Flime über die Maoris in ihren Ghettos liefen auch hier im Fernsehen). Arbeitlos und es gibt direkt nur Sozialhilfe die deutlich niedriger angesetzt ist als Hartz4. Dafür bleibt vom wirklich niedrigen Stundenlohn aber viel netto übrig falls man einen Job hat, staatlicherseits wird ja nur eine relativ geringe Einkommensteuer einbehalten. Restliche soziale Absicherung ist Privatsache.
Die Politiker sind aber genauso verlogen und lobbyverseucht wie hier. Diese Geschichte habe ich bei meinem ersten NZ-Trip 1999 live mitbekommen da wir uns sehr schnell mit den Schiers angefreundet hatten und in der Gegend hängengeblieben sind. : http://www.encyclopedia.com/doc/1P2-18619557.html
Die 3 in NZ geborenen Kinder hätten bleiben dürfen, Eltern nicht
Das historische Postkutschengebäude was als Backpacker mit Tankstelle in der Pampa betrieben wurde, durfte dann von Deutschland aus unter Preis verkauft werden nachdem mein Kumpel dort noch eine Weile alleine die Stellung gehalten hatte...... die hatten richtig Infrastruktur und Tourismus geschaffen in der Gegend, alle Einheimischen auf ihrer Seite. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 14:26:30 Titel: |
|
|
@bila : da bin ich voll bei dir, wenn ich mich aber über zuhohe steuern und abgaben beschwere fällt schweden flach. norwegen wäre ohne sein öl ein armenhaus. es geht ja darum das mann alles haben möchte und nix dazu leisten will, ich habe nicht behauptet dass es keine alternativen zu deutschland gibt. ich bin grosser skandinavien fan (seit 30 jahren verbringe ich dort meine urlaube) aber leben wollte ich dort dann doch nicht (der winter dauert mir zulange, gehört mit zur mischung ).
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 16:47:25 Titel: |
|
|
gisli hat folgendes geschrieben: | ich hab`s fast vergessen, aber ich möchte auch nicht in einem gestohlenen land leben wie usa, australien, neuseeland usw. . dagegen ist unsere kleine "rechtsbeugung" geradezu lächerlich.
gruß gisli |
schon einmal dort gelebt !? wahrscheinlich nicht ! keine ahnung wie die lebensqualität dort ist, aber schlechtmachen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 05.02.2010 16:52:30 Titel: |
|
|
Tordi hat folgendes geschrieben: | Und es ist nicht soweit in die Südsee!
Da könnte ich dann König von Tonga werden  |
ich glaub da must noch an deinem gewicht arbeiten...........
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 17:03:35 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | gisli hat folgendes geschrieben: | ich hab`s fast vergessen, aber ich möchte auch nicht in einem gestohlenen land leben wie usa, australien, neuseeland usw. . dagegen ist unsere kleine "rechtsbeugung" geradezu lächerlich.
gruß gisli |
schon einmal dort gelebt !? wahrscheinlich nicht ! keine ahnung wie die lebensqualität dort ist, aber schlechtmachen!  |
Wieso "schlechtmachen"? Gisli sagte nur, dass USA, Neuseeland und Australien "gestohlene Länder" sind. Stimmt doch, wenn man die Geschichte betrachtet!?
Natürlich ist fast jedes Volk irgendwann mal woanders hingezogen und hat sich neues Land "angeeignet" (= per Waffe gestohlen). Aber bei den meisten Völkern ist das halt eher Jahrtausende her und nicht n paar lächerliche Jährchen wie bei den o. g. Ländern. Die faktische Zwangsenteignung und Verdrängung bis hin zu Völkermorden (durch die Wegnahme von Lebensgrundlagen und Heimat und Identität) der Indianer, Aborigines und Maoris ist halt noch recht frisch in der Erinnerung der Weltbevölkerung! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 05.02.2010 17:31:52 Titel: |
|
|
gisli hat folgendes geschrieben: | @u2450 : jetzt mal objektiv wo solls den besser sein ? |
bei uns in der schweiz! was meinst du warum so viele deiner landsleute zu uns kommen?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 17:38:42 Titel: |
|
|
Ach geh, ihr könnt ja noch nicht mal auf eure Daten aufpassen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 05.02.2010 17:40:52 Titel: |
|
|
dafür rennen bei uns an der flughafenkontrolle auch nicht irgendwelche terroristen davon!
(war das jetzt zuviel öl ins feuer...? ) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 17:43:27 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | dafür rennen bei uns an der flughafenkontrolle auch nicht irgendwelche terroristen davon!
|
Dafür habt ihr nichtmal einen ganzen Käse. Überall sind Löcher drin.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

|
Verfasst am: 05.02.2010 17:46:38 Titel: |
|
|
stimmt doch gar nicht! wird höchste zeit dass du mal herkommst! ich mäste dich mit allen möglichen (guten!) käsesorten! und keine einzige wird löcher haben! wer isst denn schon emmentaler? naja, höchstens als reibkäse, aber sonst ist das nix...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 05.02.2010 17:48:29 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | st.alban hat folgendes geschrieben: | dafür rennen bei uns an der flughafenkontrolle auch nicht irgendwelche terroristen davon!
|
Dafür habt ihr nichtmal einen ganzen Käse. Überall sind Löcher drin.  |
Das ist die Gewinnspanne  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.02.2010 18:02:06 Titel: |
|
|
@st.alban : wenn du glaubst dass der schweizer lebensstandart auf käse beruht, dann ist das käse. der beruht ebenso wie der von lux und konsorten auf der wirschaftskraft anderer länder, die bei euch ihr geld arbeiten lassen. oder wie kann man das sonst erklären ?
gruß gisli | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sorry, zu lang ...

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Hardegsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. exPatrol W160 sw 2. Patrol td W260 rot 3. Jeep CJ7/k160 td 4. exMB td 300d 5. Ford xr3i Cabrio 6. Audi 80d 7. ex Nissan Sunny 8. exHolder 2achs 2t diesel 9. exSchrotti k160 10. Schrotti k160 11. Rasenmäher m Antrieb 12. Honda Einachser 13. exJeep XJ 14. Granny 5,2 mein dicker |
|
Verfasst am: 05.02.2010 18:45:52 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | stimmt doch gar nicht! wird höchste zeit dass du mal herkommst! ich mäste dich mit allen möglichen (guten!) käsesorten! und keine einzige wird löcher haben! wer isst denn schon emmentaler? naja, höchstens als reibkäse, aber sonst ist das nix...  |
Ja ja jajaja endlich kommen mal die wichtigen Sachen hier an......... ich auch haben wollen ... bringst mit zur ""Pom"" schwiiiitzer Käääs ...????
was interessiert da noch unser (mein ) (un)geliebter Rechtsstaat....
......St Albern jetzt schon bestes Freund........
Grenzen ziehen bei dem was unser Staat (wir) mit uns und anderen machen darf ....!!!! für meinen Geschmack wird zuviel an den Bürgerrechten geknabbert mit dem netten Argument zum wohl der Allgemeinheit.. Das hatten wir schon mal extremer und anscheinend hat keiner der Entscheider daraus gelernt.
 | _________________ *************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford |
|
|
Nach oben |
|
 |
|