Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2010 21:43:40 Titel: |
|
|
Mudmaster hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: |
Bon
Die passen also bei ABS rein - Aber das ABS entfällt trotzdem, da kein Signalring mehr dabei ist. Gut dass wir nachgefragt haben. Das las sich ja auf der Webseite anderes. Stimmt dann aber mit Landybehrs 4x4 Info überein.  |
Sind die ABS Kränze fest auf der Welle ? Oder kann man die umbauen ? |
Keine Kränze! Die Nuten sind normalerweise direkt in den gefräst. Nix mit umbauen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 17.02.2010 21:54:40 Titel: |
|
|
Bestätigung, ist direkt im gefräßt.
Ich glaub aber schon mal gelesen zu haben das jemand das nachträglich gemacht hat...... hmmmm, aber schon lang her. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 17.02.2010 22:07:27 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Gibts die wieder? Ich hatte mit dem Typen vorletztes Jahr gemailt - Aber da waren die grad aus, weil der eigentliche Hersteller nicht mehr wollte und man nun einen neuen suchte. Aber sehr interessant, denn die Rovertracks-Wellen (gerade für vorne), genießen ja einen exzellenten Ruf.
|
Trifft sich gut dass ich demnächst wieder Platz im Koffer hab. Diesmal ist leider schon ne weitere Stihl drin...  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 08:23:23 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Schade, dann doch Ashcroft ...... wenn .........  |
Naja, Longfield gegen Ashcroft ist wie Leopard 2 gegen Trabant ! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 09:25:19 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Schade, dann doch Ashcroft ...... wenn .........  |
Naja, Longfield gegen Ashcroft ist wie Leopard 2 gegen Trabant ! |
Was bringt dich zu dieser Aussage?
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 12:12:25 Titel: |
|
|
Peter_110 hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Schade, dann doch Ashcroft ...... wenn .........  |
Naja, Longfield gegen Ashcroft ist wie Leopard 2 gegen Trabant ! |
Was bringt dich zu dieser Aussage?
Peter |
Die Qualität und Haltbarkeit ! Das ist keine Behauptung sondern Fakt!
Ein Longfield oder RCV (RCV macht auch Wellen und Gelnke für den G) CV Gelenk bewegen sich bei der Halbarkeit und Qualität Lichtjahre über den von Ashcroft und den anderen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 18.02.2010 12:17:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 12:30:15 Titel: |
|
|
Das Herstellungsland alleine sagt noch nichts über die Qualität aus. Wenn Bobby Long (Longfield) oder RCV die Wellen für Ashcroft machen ist eine Super Qualität gewährleistet
. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 18.02.2010 12:45:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 13:01:24 Titel: |
|
|
u2450 hat folgendes geschrieben: | Peter_110 hat folgendes geschrieben: | u2450 hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Schade, dann doch Ashcroft ...... wenn .........  |
Naja, Longfield gegen Ashcroft ist wie Leopard 2 gegen Trabant ! |
Was bringt dich zu dieser Aussage?
Peter |
Die Qualität und Haltbarkeit ! Das ist keine Behauptung sondern Fakt!
Ein Longfield oder RCV (RCV macht auch Wellen und Gelnke für den G) CV Gelenk bewegen sich bei der Halbarkeit und Qualität Lichtjahre über den von Ashcroft und den anderen. |
Lichtjahre?
Du weißt aber schon wer die Ashcroft-Gelenke fertigt?
Einen Haltbarkeitsunterschied gibt es schon, der kommt aber vom etwas kleineren Grunddurchmesser der Rover 24er gegenüber der 30er Toyota .
cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 13:02:45 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Das Herstellungsland alleine sagt noch nichts über die Qualität aus. Wenn Bobby Long (Longfield) oder RCV die Wellen für Ashcroft machen ist eine Super Qualität gewährleistet
. |
Bobby Long LÄSST herstellen...Longfield ist ein Handelsname und kein Hersteller.
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 13:06:23 Titel: |
|
|
Moin!
Gibt es denn außer Nationalität, Name und Vorliebe eine Zahl, die Fakt ist und einen Unterschied der zwei Handelsmarken belegt? | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 18.02.2010 13:10:34 Titel: |
|
|
Buy it!
Abuse it!
Share your experience!
Leider ist der Einsatz im Gelände nie wirklich reproduzierbar.
5 Leute können mit demselben Material durch die selbe Passage und bei jedem bricht was anderes....und ein Test im Labor ist nur so aussagefähig wie die Parameter vom Tester oder Hersteller definiert wurden. Leider. | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5657 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 14:50:09 Titel: |
|
|
bezügl. des ABS würde ich den Keith von Rovertracks mal anfragen. Bin sicher, daß eine brauchbare Antwort zurückkommt.
Möglicherweise ist es ein Platzproblem. Mag ja sein, daß der CV so groß ist daß man nicht einfach einen ABS-Ring draufschrumpfen kann. Und aus dem CV was ausfräsen schwächt ihn vielleicht ?
Die CV´s von Longfield/Rovertracks haben 30er innen und 24er außen (am Radnabenflansch). Habe gerade auf Peter´s Anregung hin nachgezählt.
(Ist es denkbar, daß diese,meine CV´s auch immer mit dem Toyota-Diffumbau in die Roverachsen (auch von Rovertracks) daherkommen ? In diesem Fall würden die Dinger ja schmerzfrei mit Rädern von 37" aufwärts bewegt ;) ). | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.02.2010 14:52:28 Titel: |
|
|
Keith schrieb doch, dass es den CV schwächen würde, da noch Nuten reinzufräsen. Und raufschrumpfen ist nicht, sonst kriegste es nimmer in die Achskugel.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|