Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Grenzpolice für Tunesien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 12:24:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
borsti hat folgendes geschrieben:
AXA

@Lord Borstinger: Frag mal zur Vorsicht nach, ob das in 2010 auch noch so problemlos funktioniert. Tunesien gehört auch bei der Axa nicht unbedingt zu den Ländern in denen Versicherungsschutz gewährt wird.

Hier mal ein Auszug aus den AKB(Allgemeine Bedingungen für die KFZ-Versicherung), welche allerdings von Versicherer zu Versicherer etwas abweichen können.

In welchen Ländern besteht Versicherungsschutz?

Versicherungsschutz in Europa und in der EU

Sie haben in der KFZ-Haftpflichtversicherung Versicherungsschutz in den geographischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören. Ihr Versicherungsschutz richtet sich nach dem im Besuchsland gesetzlich vorgeschriebenen Versicherungsumfang, mindestens jedoch nach dem Umfang Ihres Versicherungsvertrages.

Internationale Versicherungskarte(Grüne Karte)

Haben wir Ihnen eine Internationale Versicherungskarte ausgehändigt, erstreckt sich Ihr Versicherungsschutz in der Kfz-Haftpflichtversicherung auch auf die dort genannten nichteuropäischen Länder, soweit Länderbezeichnungen nicht durchgestrichen sind. .....

Früher war es so, daß Europa und die Mittelmeeranrainerstaaten automatisch versichert waren. Hat sich halt einiges geändert im Laufe der Jahre.

Für die Türkei sieht es etwas anders aus, da teils Europa und teils Asien.

Wer z.B. nach Tunesien fährt und vom seinem Versicherer keinen Versicherungsschutz bekommt, sollte den Beitrag für die Zeit seines Aufenthaltes in z.B. Tunesien vom Versicherer zurückfordern, da keine Gegenleistung erbracht wurde. Nachweis über gelöste Grenzpolice reicht i.d.R. aus.

Danke für den Hinweis. Wie geschrieben, letzten September war das kein Problem.

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nole
PATologe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 25.02.2010 13:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die vielen guten Hinweise, toll.

Ich kjönnte das ja mit der HUK nun klären, aber für meine Mitfahrer immer noch ein wichtiges Thema.

wüste LG Nole
Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 18:55:08    Titel: Grüne Karte
 Antworten mit Zitat  

Hallo
hab das mit der grünen VS karte ein wenig verfolgt.
Ein Freund von mir fährt alle jahre nach TUN.er hatte auch mal das problem,nach dem er androhte die VS zu wechseln machten die das dann kostenlos.
er fährt immer mit der Tunis Fähre da kann er die Zoll und Einreisegenehmigung an Bord erledigen. Winke Winke
Meine Divice nicht abzogen lassen. Wut

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 19:00:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versicherung für Tunesien kann er aber nicht auf der Fähre abschließen.
Gemeint hat er vermutlich die Carthage, da geht das mit den Einreisepapieren.
Geht aber auch problemlos im Hafen, deswegen muss man nicht unbedingt mit der Carthage fahren, meiner Meinung nach.

Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 19:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinst die Carthage der CTN, ja? Recht angenehm, vieles schon an Board erledigen zu können. Andererseits war die Abfertigung im Hafen mit nicht-überfüllter Splendit der GNV genauso entspant.

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 19:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe gerae mal beide identischen Themen zusammengelegt. Hier gehts ja scheinbar sogar um die gleiche Versicherung.

Kingcap
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi
BeitragVerfasst am: 25.02.2010 19:14:46    Titel: Fähre
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Ein Freund von mir fährt jetes Jahr nach TUN und e sagt es is am besten mit der Tunesischen Fähre zu fahren das is alles an Bord Zoll Polizei usw . die beraten auch gut,vorsicht die sind alle Zivil.
Er rät immer die Einreisegenehmigung fürs Auto usw imPass und bei sich zu tragen.
Ja war erst einmal in Tun und fands sehr schön ,wünsche allen die da hinfahren viel Spass und a gute Reise. Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.03.2010 10:31:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kundin mit 110er sagt mir gerade dass es nur in Hamburg eine Versicherung gibt die für 200€ versichert.
Das machen die aber logischerweise nicht sondern versichern in La Goulette.
Dr_Koordinate
sono Wolf, risolvo problemi
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Disco II Td5 G4 '04 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Africa Twin '91
BeitragVerfasst am: 27.09.2011 12:40:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich habe mal etwas quergelesen. Sieht so aus, als ob Bondgirls Informationen dem Stand der Zeit entsprechen und korrekt sind. Dahingehend meine Infos und Interpretationen bitte "streichen" Euer Wunsch sei mir Befehl

So, wie Du das geschrieben hast, liegt die Sache für die Krankenversicherung. Dier zahlt weltweit Behandlung nach deutschen Kosten, rechnet aber nur mit einigen Ländern über die Karte direkt ab. Sonst muss man in Vorlage gehen, alle Belege sammeln und bekommt (meistens) nach Rückkehr alles erstattet. deshalb sind die Zusatz-Reisekrankenversicherungen auch so billig (und überflüssig, weil sie in aller Regel eh nix zuzahlen müssen)

... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.09.2011 12:53:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann will ich auch mal ein Update dazu schreiben: Die VHV kann sehr wohl grüne Karten für Tunesien ausstellen und tut dies auch. Ganz konkrekt hab ich eine für den Monty bekommen, dabei wollte ich für den nicht mal eine Ja

nole
PATologe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

BeitragVerfasst am: 27.09.2011 13:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe meine Vers. gewechselt und würde nun von der LVM eine grüne Karte bekommen und auf Wunsch sogar eine Vollkasko für die Zeit in Afrika.

Das ist aber alles Absprache mit dem Vertreter und der Hauptstelle einer Versicherung, wenn die wollen können die nämlich so einiges mache..

LG Nole
grafe
Behind Flashi in Morocco

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 27.09.2011 14:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

korrekt.
die lvm hat mir für tunesien und marokko für eine begrenzte zeit auch eine auf anfrage hin ausgestellt Euer Wunsch sei mir Befehl

Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 27.09.2011 14:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dito
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen