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Verfasst am: 28.02.2010 23:12:36 Titel: |
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 | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 01.03.2010 00:09:47 Titel: |
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Das Mike Sanders Zeug kommt so auf grob mit der Drahtbürste gereinigte Roststellen drauf. Das ist so fein, das fliesst in alle ritzen und verhindert weiteres rosten. | _________________
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 01.03.2010 00:15:40 Titel: |
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Das Mike Sanders Zeug kommt so auf grob mit der Drahtbürste gereinigte Roststellen drauf. Das ist so fein, das fliesst in alle ritzen und verhindert weiteres rosten. |
na?
wirklich?
Less dir mal alles im .de mit durch und im Korrossionsschutzdepot. Die schreiben anders, wegen der Hitze was das Zeug braucht. Das ist so fest, dass muss warm gemacht werden und so bleiben, damit es gut verläuft. Ich sehe da Risiken!
Dann lieber doch ein normales Hohlraumwachs, was ich kurz vorm verarbeiten bissle anhitze, damit es noch fliess-/Spritzfähiger wird, also wie Wasser, und das dann verspritze. Das Zeug kommt ja schon aus der Dose sehr flüssig, da versteht sich von selbst, dass es schon fast im angelieferten Zustand sehr flüssig ist.
Ja gut, jeder schwört bissle auf sein Zeug, der Markt ist riesig! | |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5638 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 01.03.2010 00:19:03 Titel: |
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Alkesh hat folgendes geschrieben: | wird normaler steinschlagschutz sein. sowas hab ich auch drangemacht.
abgemacht wird sowas mit einer zopfenbürste für eine flex.
oder du nimmst nen rundschleifer,- sowas wie die lackierer haben für spachtelschleifen. da nen 40er sandpapier drauf und im nu ists ab.
mach deine eintritte(tür auf-die plaste am schweller) mal ab. ist nur gesteckt.
dann reinschaun. dann siehst schon,obs rostig ist.
wenn wenig rost drin, kannst mit owatrol erstmal den rost stoppen. danach mit mike sanders oder fluidfilm drübergehen.
@ willi
der hellraiser(jeepforum)/overflow(offroad-forum) hat mich hierdrauf gebracht.
jetzt schau ich mich grad mal um, was hier so abgeht. |
du hast das falsch verstanden!
da sind richtige Plastikschalen komplett verbaut, sozusagen ne zweite Haut über den Schwellern. Das meinte ich.
Ich denke mal, die sind gesteckt u. geklebt. Muss ich mal schaun.
na egal, ich dachte nur, jemand weis hier Bescheid, wenn nicht machts auch nichts, taste ich mich irgendwie ran.
werd mal den Bastings fragen, vielleicht weis er rat! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 01.03.2010 00:28:13 Titel: |
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Ich war mehrfach dabei, wie Mike Sanders das Zeug verarbeitet hat. Da wurde der Rost wirklich nur grob entfernt.
Das Zeug wird bei Sonneneinstrahlung auch wieder flüssig und kriecht dann auch wieder weiter. | _________________
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 Dyneema? Nur palettenweise!

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Verfasst am: 01.03.2010 00:33:42 Titel: |
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na ich bin gespannt, was das depot mir vorschlägt. bis jetzt hab ich immer handelsübliche flüssige Sachen verwendet. das mike sanders zeug kenn ich noch nicht. der preis wird hoch sein.......
dann mal schaun, was er spricht. wenn ich den dicken richtig gescheit machen will, auch die kleinstellen, brauch ich locker 3 - 6 liter, aber dann ist ordentlich geflutet.
wenn ich normales sprühöl nehm, geht auch die menge drauf. aber egal, am geld solls mal net liegen, mehr die feine und genaue verteilung des zeugs, bis in alle ritzen.
ich kauf mir auch extra ne neue unterbodenluftflasche mit schlauch, das das was wird.
die tipps und tricks vom depot sind wirklich gut, sollte man sich mal durchlesen! | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.03.2010 01:29:36 Titel: |
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das mike sanders zeug ist ne riesen sauerei. 100 grad muss des haben, bevor da was geht.
ich habe mich da vom restaurierer beraten lassen. owatrol muss zuerst rein. das ist nen kriechöl welches auch bergauf fließt.
damit wird der eventuell vorhandene rost vom sauerstoff abgeschloßen.
das hält natürlich nicht ewig, deshalb nach ca 2 wochen noch mit fluid film drüber. das zeug hat die selben eigenschaften wie owatrol und hält in hohlräumen auch min 3 jahre.
mike sanders ist für mich keine alternative, da die verarbeitung schwierig und teuer ist. natürlich ist das für den langzeitschutz das nonplus ultra.
aber auch mike sanders muss alle paar jahre überprüft und nachgebessert werden, da das zeug im sommer auch aus allen ritzen rausläuft. und mike sanders kann nicht bergauf kriechen wie fluidfilm oder owatrol. wenns zusammengelaufen ist ists vorbei mit rostschutz. | _________________ alles mit TüV |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 01.03.2010 01:40:59 Titel: |
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Alle 5-6 Jahre das mal zu erneuern, das sollte einem ein hochwertiger Oldtimer schon wert sein.
Bei einem alten Grand , der zwar ein gutes Auto ist, aber vom Wert her doch nicht mehr viel wert ist, würde ich den Aufwand nicht betreiben.
Wenn man dem Mike einmal dabei zugesehen hat, kann man das auch selber verarbeiten. So schwer ist das gar nicht.
Das Zeug ist mit Abstand Testsieger bei diversen Langzeittests gewesen.
http://mike.british-cars.de/Korrosionsschutzfett.htm | _________________
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 Dyneema? Nur palettenweise!

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Verfasst am: 01.03.2010 08:38:21 Titel: |
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na gut, ich bleib mein ottonormalverbraucherwachs.
back to the thema! | |
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