Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Die Welt wird immer liederlicher!
Da lässt man den 500er SEC mal für schlappe 5 Monate alleine

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 07:52:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War ne Autowerkstatt. Deshalb frug ich, obs immer noch so ist. Winke Winke

Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 11:15:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In der Werkstatt ist es schon noch so, das man die Schlüssel stecken lässt für die Feuerwehr. Auf der anderen Seite ist der steckende Schlüssel natürlich auch ne Einladung....
Wir haben die Schlüssel auch in der Werkstatt über Nacht im Schrank. Die Frage ist halt. was ist wichtiger: Feuerwehr oder Versicherung bei Diebstahl weil der Schlüssel steckte.
By the way: Die SChlüssel auf den Neuwagen im Verkaufsraum stecken nachts auch nicht im Zündschloss - sondern sind meist irgendwo in nem Schrank.

LG Colli

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5631 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 11:51:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

borsti hat folgendes geschrieben:
@ Oliver:
Ich weiss nicht obs heut noch so ist. Aber früher mussten bei uns in der Werkstatt die Schlüssel aller Fahrzeuge über Nacht stecken, damit im Notfall dei Feuerwehr die Autos schnell aus der Halle bringen konnte. Das hat die Versicherung vorgeschrieben.

hat mal Einer bei der Feuerwehr nachgefragt ob die das überhaupt machen würden.
borsti
Schwerkranker Araber
Abenteurer

Hat heute Geburtstag

Fahrzeuge
1. Nissan Navara
2. Mercedes SL
BeitragVerfasst am: 26.02.2010 14:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Ahnung. muss ja auch nicht unbedingt die Feuerwehr machen. Aber es macht schon Sinn, so geht keine Zeit mit schlüsselsuchen verloren.

Stefan

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.02.2010 15:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In meiner Lieblingswerkstatt haben sie alle Autoschlüssel auf nem Brett an der Wand aufm Haufen liegen - nein, meine Lieblingswerkstatt sind nicht die Ludolfs, obwohl ich finde, die haben eine tolle Arbeitsweise drauf, könnte ich mich bestimmt gut einfügen... Grins

Stelle mir grad vor, die Feuerwehr sucht sich die zu jedem Auto passenden Schlüssel zusammen, so wie das immer der Werkstatt-Chef tut: He, Seppi, he, Toni, wo liegtn der Schlüssel von dem goldenen Herrn Baron, wo liegtn der Schlüssel von dem Freelander, ne Highlander, ne Lappländer? (usw.)

Supi
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 14:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kato hat folgendes geschrieben:
Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

Bei Teilkasko wäre wohl auch das Radio gegen Diebstahl versichert gewesen, auch wenn das Auto abgemeldet oder auf rotes Kennzeichen läuft, gell?

Teilkasko bei einem 20Jahre alten Auto? Obskur

Also in Ö ist nach 10 Jahren Schluß!
Abgesehen davon das die Prämien im Jahr höher sind als solche Bagatellschäden

In Ö bekommst Du ihn nach 7 Jahren nimmer neu versichert auf Kasko.
Wenn die Versicherung aber läuft, bleibt die Kasko bestehen. Hatte ich jetzt bei unserem Punto, deshalb sind wir bei der alten Versicherung geblieben. Mit dem Disco ( 6) habe ich noch gewechselt.

Gruss
Steffen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 15:03:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab jetzt mal mit dem Verwaltungsgesellschafter der Tiefgarage gesprochen:

Auto abgesperrt oder nicht, er findet´s auch ne Riesensauerei und äußerst bedenklich, wenn da auf einmal Autoradios in der nicht öffentlich zugänglichen und abgesperrten Tiefgarage geklaut werden. Er will jetzt mal nen Rundbrief verschicken und alle Mieter bzgl. des neuen Gefährdungspotentials sensibilisieren!
Vielleicht fiel oder fällt in Zukunft ja jemanden ein Mieter bei diesen kriminellen Machenschaften auf!
Nicht dass nächstes Mal die MGs und Rolly Royce nur noch auf Backsteinen aufgebockt dastehen, weil die Originalräder weg sind!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 16:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auto abgesperrt oder nicht, er findet´s auch ne Riesensauerei und äußerst bedenklich, wenn da auf einmal Autoradios in der nicht öffentlich zugänglichen und abgesperrten Tiefgarage geklaut werden. Er will jetzt mal nen Rundbrief verschicken und alle Mieter bzgl. des neuen Gefährdungspotentials sensibilisieren!
Vielleicht fiel oder fällt in Zukunft ja jemanden ein Mieter bei diesen kriminellen Machenschaften auf!
Nicht dass nächstes Mal die MGs und Rolly Royce nur noch auf Backsteinen aufgebockt dastehen, weil die Originalräder weg sind!

ich miete mir generell nur abschliessbare Einzel oder Doppelgaragen dazu. Ja
Wo niemand ausser ich Zugriff hat. Sobald ich den Mietvertrag unterschrieben habe, wechsle ich die Schlösser aus Supi Erst bei Mietende kommen die alten Schliesszylinder wieder rein Ja Also kann auch der Vermieter nicht drin stöbern, was mir mal passiert is. Wut Kam nicht gut für den Vermieter, denn da wird er ewig dran denken rotfl als er verurteilt wurde, an eine gemeinnützige Einrichtung 2000 Euro zu bezahlen. Weil ich ihn angezeigt habe, da er sich ungerechtfertigter Weise in meiner gemieteten Garage aufgehalten hat und ein nachbar sah das. rotfl Bei uns in der Region sind Einzel bzw. Doppelgaragen (alleinige Nutzung), preislich fast auf gleicher Höhe wie abgeschlossene Bereiche in Tiefgaragen... Ja

Winke Winke

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 16:51:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

Wo niemand ausser ich Zugriff hat. Sobald ich den Mietvertrag unterschrieben habe, wechsle ich die Schlösser aus Supi Erst bei Mietende kommen die alten Schliesszylinder wieder rein Ja Also kann auch der Vermieter nicht drin stöbern, was mir mal passiert is. Wut Kam nicht gut für den Vermieter, denn da wird er ewig dran denken rotfl als er verurteilt wurde, an eine gemeinnützige Einrichtung 2000 Euro zu bezahlen. Weil ich ihn angezeigt habe, da er sich ungerechtfertigter Weise in meiner gemieteten Garage aufgehalten hat und ein nachbar sah das. rotfl Bei uns in der Region sind Einzel bzw. Doppelgaragen (alleinige Nutzung), preislich fast auf gleicher Höhe wie abgeschlossene Bereiche in Tiefgaragen... Ja

Winke Winke

Ist zwar ne bombensichere Einstellung, die von dir, aaaber:
1. Kostet n Tiefgaragenplatz 25 € pro Monat, aber versuch mal, in Freising und sonstigen Flughafeneinzugsgebietsorten ne abschließbare Garage zu mieten! Erstens gibts da keine mehr anzumieten und zweitens wenn du doch nach nem halben oder ganzen Jahr Suchzeit eine findest, dann kostet die dich soviel wie 3 Tiefgaragenplätze (80 € pro Monat für ne Garage ist n guter Anhaltswert in München und Umgebung)
2. Bei den Stadelplätzen MUSS der Schlüssel sogar im Zündschloss steckenbleiben (vom Autoabschließen also gar nicht zu reden!), weil die Bauern (und zwar ALLE!) das so wollen. Und wenn du den ersten Bauern hier angezeigt hast, dann möchte ich sehen, wie du noch irgendwo ne Unterschlupfmöglichkeit finden willst! Geht nämlich alles in Mund-zu-Mund-Propaganda hier, sowohl das Standplatz-Finden als auch das nie-mehr-wieder-einen-Standplatz-Finden!

Merke: Der Autosammler will was von dem Tiefgaragenvermieter/Stadelbesitzer, net andersrum! (die 25 € im Monat können sich die Bauern unserer Gegend nämlich auch einfach ausm Kopfkissen entnehmen, die sind darauf net angewiesen, da musst schon immer lieb und artig bittebitte sagen, dass dich überhaupt einer reinlässt mit deiner Karre!)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 18:41:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Ist zwar ne bombensichere Einstellung, die von dir, aaaber:
1. Kostet n Tiefgaragenplatz 25 € pro Monat, aber versuch mal, in Freising und sonstigen Flughafeneinzugsgebietsorten ne abschließbare Garage zu mieten! Erstens gibts da keine mehr anzumieten und zweitens wenn du doch nach nem halben oder ganzen Jahr Suchzeit eine findest, dann kostet die dich soviel wie 3 Tiefgaragenplätze (80 € pro Monat für ne Garage ist n guter Anhaltswert in München und Umgebung)
2. Bei den Stadelplätzen MUSS der Schlüssel sogar im Zündschloss steckenbleiben (vom Autoabschließen also gar nicht zu reden!), weil die Bauern (und zwar ALLE!) das so wollen. Und wenn du den ersten Bauern hier angezeigt hast, dann möchte ich sehen, wie du noch irgendwo ne Unterschlupfmöglichkeit finden willst! Geht nämlich alles in Mund-zu-Mund-Propaganda hier, sowohl das Standplatz-Finden als auch das nie-mehr-wieder-einen-Standplatz-Finden!

Merke: Der Autosammler will was von dem Tiefgaragenvermieter/Stadelbesitzer, net andersrum! (die 25 € im Monat können sich die Bauern unserer Gegend nämlich auch einfach ausm Kopfkissen entnehmen, die sind darauf net angewiesen, da musst schon immer lieb und artig bittebitte sagen, dass dich überhaupt einer reinlässt mit deiner Karre!)

ja das mag bei euch schon alles richtig sein. Aber ich hatte auch mal solche Stellplätze und nur Ärger. Da war von mir alles angemietet und die Bauern (hier is es auch noch teilweise ländlich) meinten, sie könnten ihren Kram seitlich, hinten hinstellen, da ja nur die Fahrzeugmaße angemietet wären. Hau mich, ich bin der Frühling

Ich geh da auf Nummer sicher, dafür bezahle ich meine Miete. Gut is meine pers. Meinung. Aber wenn ich was gemietet habe, da hat kein anderer Mensch was drin verloren. Drum miete ich nur noch Einzelgaragen bzw. Doppelgaragen an. Auch wenn ich paar kilometer fahren muss. Ja Mit anderen Mietobjekten hatte ich nur Ärger. Auch mit diesen Doppelparkplattformen Hau mich, ich bin der Frühling ..nur Ärger.. Ja

will mich da aber nicht festlegen, jeder macht es bissel anders. Und wenn jemand meint er muss an mich nicht vermieten (bin ein sehr ruhiger und unauffälliger Mieter, wo jeden Monat brav seine Miete bezahlt. Will von niemandem was. Nur meine Fahrzeuge geschützt, abschliessbar unterstellen) , der Vermieter hat halt Pech gehabt. Er will ja vermieten nicht ich. Winke Winke
mqp
Offroader
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 20:37:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich frage mich die ganze Zeit, während ich dies lese, wie man auf die Idee kommen kann solche Autos in einer Tiefgarage abzustellen. Nee, oder? Ist mir völlig unverständlich. Und dann noch nichtmal abschließen und sich dann wundern. Hallo, gehts noch. Hau mich, ich bin der Frühling
Vieleicht hab ich den Gag aber auch nicht verstanden Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Martin
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 01.03.2010 21:03:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mqp hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich die ganze Zeit, während ich dies lese, wie man auf die Idee kommen kann solche Autos in einer Tiefgarage abzustellen. Nee, oder? Ist mir völlig unverständlich. Und dann noch nichtmal abschließen und sich dann wundern. Hallo, gehts noch. Hau mich, ich bin der Frühling
Vieleicht hab ich den Gag aber auch nicht verstanden Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Martin

ach,mach dir keine sorgen............das ist normal......... Ja

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 21:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mqp hat folgendes geschrieben:

Gruß Martin

Ich glaub, du verwechselst da was: Der mit den MGs und den Rolls Royce, das ist doch der Norweger!

MEINE "Altautos" sind wahrscheinlich grad mal so wertvoll wie eine Sitzbank von einem seiner Autos!

Wenn ich den hier üblichen Preis von 80 € für nen Garagenplatz zahlen würde, hätte ich ja in 1 Jahr schon den Fahrzeugwert an Miete verschleudert! Ätsch Supi
(bezogen auf die gezeigten Tiefgaragenautos siehe Foto oben: Meint ihr im Ernst, so n oller 500er SEC und LeBaron kostet auch nur annähernd soviel wie einer von euren Defendern, egal wie runtergewrackt der wäre!?)

rotfl Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 01.03.2010 21:16:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da war von mir alles angemietet und die Bauern (hier is es auch noch teilweise ländlich) meinten, sie könnten ihren Kram seitlich, hinten hinstellen, da ja nur die Fahrzeugmaße angemietet wären. Hau mich, ich bin der Frühling

...der Vermieter hat halt Pech gehabt. Er will ja vermieten nicht ich. Winke Winke

Siehste, das is eben der Unterschied hier:

Bei meinen Bauern bin ICH es, der jeden Monat mehr Gelumpe und Reifenstapel in die Stadel und rundum die Tiefgaragenplätze (sieht man sogar auf dem Foto!) schleift!
Der eine Bauer hat jetzt doch tatsächlich noch 5 € "Material-Depot-Aufschlag" verlangt, da hab ich alles in die Tiefgarage gefahren - weil da war ja wieder Platz, nachdem der Hausmeister meine ganzen Kartons weggeworfen hatte... Ätsch rotfl Supi

Und bei UNS in Freising isses wirklich so: Da wollen die Leute mieten und kriegen nix, deshalb findet man hier nur mit Sucheanzeigen und Klingelputz nen Bauern oder Mietverwalter, den man so lange brav und artig bekniet, dass er einem doch bittebitte was vermiete - zu den von MIR vorgeschlagenen Preisen!

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.03.2010 17:55:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sagt mal, bin ich von lauter Wahnsinnigen umgeben (muss wohl ansteckend sein)? Neuester Coup innerhalb 1/2 Jahr:

Hol ich neulich unseren Dienstältesten, den bundeswehrbronzegrünen 1984er Volvo 245 Turbo US-Modell, den ich jetzt schon seit 11 Jahren unter meinen treu fürsorgenden Fittischen habe, von der Werkstatt meines Kumpels aus Stuttgart ab, was sehe ich da:

Das Wertvollste an dem Ding, der 7x16"-Alufelgensatz mit 215er Michelin Winterreifen (für 190 € auf ebay teuer erstanden) im Kofferraum, ist weg!

Ich so zu meinem Kumpel: Hast du den Radsatz in die Halle gestellt? Er so (ist ja vor Monaten in die Schweiz umgezogen mit seinem ganzen Krempel):
Nö, die Halle ist ja jetzt leer.
Ich so: Der Radsatz ist weg.
Er so: Oh, das ist aber schade.
Macht die Heckklappe auf: Hoppla, die hab ich wohl net abgeschlossen. Dann hat wohl jemand den Radsatz rausgeklaut. Schick mir mal n Foto, wie die Felgen ausgesehen haben.
(Wofür das denn? Will er in seiner Halle in der Schweiz nachgucken, ob jetzt nach seinem Umzug da zufällig ein Radsatz steht, der zufällig so aussieht wie meiner?)

Komme mir ähnlich verarscht vor wie bei einer Vernehmung! Wut

Bin ich nun ein guter Mensch, weil ich meinen eigenen Kumpel nicht zum Schadensersatz verpflichten will? Oder bin ich einfach berechnend-egoistisch, weil ich mit Kumpels, deren Hilfe ich mal wieder brauchen könnte, keinen Streit vom Zaun breche?
Und warum bin ich von Dummköpfen und bösen Menschen umgeben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.347  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen