Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.02.2010 14:02:14 Titel: |
|
|
Muri hat folgendes geschrieben: | Overflow hat folgendes geschrieben: | Schon klar, eignet sich auch gut zum Bohren. Mir ist leider der Grund entfallen, warum man kein Graphitfett verwenden soll. |
ich wüsste jetzt nicht was gegen die Verwendung spricht.....Graphitfett ist ebenso Korrosionsschützend wie andere Fette auch, wäscht sich sogar etwas schlechter ab und hat eben durch den Graphitanteil wesentlich bessere Notlaufeigenschaften... |
so wo Kai schreibt....wegen dem nehme ich es..
bei meiner Russin(Ural 650) merke ich das ganz besonders...wenn ich im Gelände mit viel Wasserlöchern rumtuckere..
obwohl ich auf deutsche Radlager umgebaut habe..hatte ich mit normalem Radlagerfett ständig Auswaschungen und musste ständig die Fettpresse bedienen nach dem geländeausflug
..mit dem Wälzlagerfett incl. Graphit, is das anders, die Anwendungen/abfetten haben sich vom Intervall fast halbiert mit besseren Schmiereigenschaften..am Lager selbst. (die Lager kann man stellenweise noch komplett zerlegen, daher sah ich das und hatte ein Vergleich)
drum nehme ich es.. und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5680 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 10.02.2010 15:19:19 Titel: |
|
|
hab grad wieder ein tel geführt mit meinem hersteller.
der sagte es auch so, dass Graphit nicht schleift, im gegenteil sogar notlaufeigenschaften hat.
ein anderer sagte mir das Gegenteil, weis nun auch net, was ich sagen soll.
Trotzdem komm ich vom Graphit weg und lass mir ein dickeres Fett herstellen, ein NLGI 3 bzw. eines mit mehr Haftverbesserer.
Ich denke dann, dass ich die Lösung habe.
Für die Wälzlager hab ich mir jetzt trotzdem mal ne Tube von dem blauen Bosch Fett bestellt. ich denke doch, dass es besser ist für die Innerei im Lager.
Werd auch mal einen Test mit dem neuen angemachten Fett machen, mal schaun, wie das sich im Lager verhält, ich vermute trotzdem dass es zu steif ist für ein Lager, dass es sich in die Hohlräume nach aussen "quetscht".
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 10.02.2010 15:22:13 Titel: |
|
|
Seitdem ich dieses Ravenol Fett mit MoS2 benutze drücke ich auch nach langen Schlammfahrten kein dreckiges Fett mehr aus den Buchsen. Mit dem normalen Mehrzweckfett kam da immer Dreck rein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Hof Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Sport MY 2001 5,9 cummins 2. Jeep GC SRT 8 my 2008 |
|
Verfasst am: 17.02.2010 00:22:14 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 17.02.2010 00:29:02 Titel: |
|
|
Danke dir, demnach würde es bedeuten...je teurer desto besser? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 17.02.2010 00:54:17 Titel: |
|
|
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Danke dir, demnach würde es bedeuten...je teurer desto besser? |
na klar!
Irgendwann gibt es dann auch Spezial Dragees für die Schmierung die von Innen kommt! Also für das Wohlgefühl des Fahrers!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.02.2010 22:00:26 Titel: |
|
|
ist jetzt MoS2 und Graphit dasgleiche, neee oder ?
MoS2 Anteil klingt für mein Laienohr aber gut :) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 18.02.2010 22:05:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.03.2010 13:56:28 Titel: Kugellager Preisvergleich |
|
|
Hier gibt es kostenloser Kugellager Preisvergleich: Kugellager Preisvergleich.
Ich hoffe es hilft.
Grüsse,
Das Kugellager Preise Team | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toledostahl aus Ohio |
|
Verfasst am: 06.03.2010 18:10:59 Titel: |
|
|
^ Nennt man das jetzt Spam?  | _________________ Do your maintenance at home, not on the trail. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.03.2010 20:18:02 Titel: |
|
|
Mugato hat folgendes geschrieben: | ^ Nennt man das jetzt Spam?  |
hatte ich heut Mittag auch gedacht, als ich es lass nur geschrieben hatte ich nichts.. Hier im Forum geht`s aber noch, in anderen foren is es weit schlimmer...
mag so Sachen auch nicht...wenn ich was brauche..an Teilen mache ich das sowieso über PN..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 06.03.2010 20:58:57 Titel: |
|
|
Hallo Kugellager, (komischer name....)
Folgende Frage:
Ist ein 6020 2RS Lager Wasserfest oder nur Staubdicht?
Und was würde son Ding in nicht perfekter Qualität für langsam drehende Anwendung kosten? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|