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Hinweis für die 260ziger Fraktion


 
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PatrolY61
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1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 00:43:06    Titel: Hinweis für die 260ziger Fraktion
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http://cgi.ebay.de/HJS-Nachruest-Oxi-Kat-NISSAN-Patrol-260-TOP-NEU_W0QQitemZ200447667266QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6... [Link automatisch gekürzt]
Alles weitere bitte dem Artikel entnehmen. Habe mit dem Anbieter nix am Hut, dachte nur das es für einige Interessant sein könnte. Weil HJS und nicht SK

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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 18:39:49    Titel:
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Interessant! Was meinst du mit " HJS und nicht SK"? Sind das Hersteller und HJS ist die bessere Qualität?
Andere Frage. Werden diese Katalysatoren eigendlich vom Finanzamt steuersenkend anerkannt.
Wie teuer sind diese Teile normalerweise?
Ändert sich nach dem Einbau die Leistung/Leistungscarakteristik des Motors?

Gruß Martin
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 18:52:32    Titel:
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DAnn sag ich mal was dazu

Die Von SK sind zum einschweißen und nicht zum einschrauben wie den da,
Des weiteren giebt es bei einigen Gutachten von SK probleme mit der eintragung, und es sind gutachten und nicht wie hier ABE.
Da steht leider nicht um welche Euro norm es sich bei den kad handelt, (euro1-Euro2-Euro3?) aber meist ist eine steuerliche verbesserung zu erwarten, da meines wissens nach der alte 260 kein kad hatte, und mit Euro0 eingestuft war.

Preis liegt irgentwo zwischen 600-700€ für den kad vom 2,8
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andis69
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1. Cherokee 4,0 HO
2. Patrol 260
3. Patrol 160
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 20:10:41    Titel:
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Der 260er ist Original E2 eingestuft. Das bedeutet Euro 1. Bei HJS gibt es derzeit keinen Kat für Euro 2 oder 3 für den 260er. Das einige was angeboten wird ein Kat für Euro 1 und das bringt ja wohl garnix.

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Gruß Andi


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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 09.03.2010 20:20:02    Titel:
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Wie Steffan schon geschrieben hat, gab es Streß mit den Gutachten von SK(werden nicht mehr eingetragen,alte Eintragungen haben Besitzrecht).
HJS ist in dem Bereich schon ein Begriff und Name.
Habe ein Oxy-Kat von Oberland-Mangold im Y61 verbaut, der Motor kam von Euro1 auf Euro3(steuerlich von Euro 0 auf Euro2, 500€ im Jahr).
Die Kosten für den Kat(620€) habe ich schon wieder drin

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PatrolY61
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BeitragVerfasst am: 09.03.2010 20:25:30    Titel:
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andis69 hat folgendes geschrieben:
Der 260er ist Original E2 eingestuft. Das bedeutet Euro 1. Bei HJS gibt es derzeit keinen Kat für Euro 2 oder 3 für den 260er. Das einige was angeboten wird ein Kat für Euro 1 und das bringt ja wohl garnix.

Das wäre dann in der Tat eine Nullnummer.
Vielleicht mal mit der im ANgebot angegeben Teilenr bei HJS nachfragen was Sache ist.
Schade hatte gehofft einigen Ihr Hobby etwas länger bezahlbar zu machen traurig

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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 20:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was heißt, bringt gar nichts? Bringt keine Steuerersparniß? Oder keinen Zugang in Feinstaubzonen, was mir allerdings egal wäre?

Martin
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BeitragVerfasst am: 09.03.2010 20:43:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gerade bei HJS auf der Seite geschaut. Es wird nur ein Oxy von Euro 0 auf Euro 1 angeboten. Allerdings stimmt die Teilenr nicht überein. Vielleicht mal mit HJS per Telefon kontack auf nehmen. Kann ja sein das sich was geändert hat

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