Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 09.03.2010 00:43:06 Titel: Hinweis für die 260ziger Fraktion |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 09.03.2010 18:39:49 Titel: |
|
|
Interessant! Was meinst du mit " HJS und nicht SK"? Sind das Hersteller und HJS ist die bessere Qualität?
Andere Frage. Werden diese Katalysatoren eigendlich vom Finanzamt steuersenkend anerkannt.
Wie teuer sind diese Teile normalerweise?
Ändert sich nach dem Einbau die Leistung/Leistungscarakteristik des Motors?
Gruß Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 18:52:32 Titel: |
|
|
DAnn sag ich mal was dazu
Die Von SK sind zum einschweißen und nicht zum einschrauben wie den da,
Des weiteren giebt es bei einigen Gutachten von SK probleme mit der eintragung, und es sind gutachten und nicht wie hier .
Da steht leider nicht um welche Euro norm es sich bei den kad handelt, (euro1-Euro2-Euro3?) aber meist ist eine steuerliche verbesserung zu erwarten, da meines wissens nach der alte 260 kein kad hatte, und mit Euro0 eingestuft war.
Preis liegt irgentwo zwischen 600-700€ für den kad vom 2,8 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3 Torx im Arsch

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Kaisersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4,0 HO 2. Patrol 260 3. Patrol 160 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 20:10:41 Titel: |
|
|
Der 260er ist Original E2 eingestuft. Das bedeutet Euro 1. Bei HJS gibt es derzeit keinen Kat für Euro 2 oder 3 für den 260er. Das einige was angeboten wird ein Kat für Euro 1 und das bringt ja wohl garnix. | _________________ Gruß Andi
www.orcrmk.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 20:20:02 Titel: |
|
|
Wie Steffan schon geschrieben hat, gab es Streß mit den Gutachten von SK(werden nicht mehr eingetragen,alte Eintragungen haben Besitzrecht).
HJS ist in dem Bereich schon ein Begriff und Name.
Habe ein Oxy-Kat von Oberland-Mangold im verbaut, der Motor kam von Euro1 auf Euro3(steuerlich von Euro 0 auf Euro2, 500€ im Jahr).
Die Kosten für den Kat(620€) habe ich schon wieder drin | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 20:25:30 Titel: |
|
|
andis69 hat folgendes geschrieben: | Der 260er ist Original E2 eingestuft. Das bedeutet Euro 1. Bei HJS gibt es derzeit keinen Kat für Euro 2 oder 3 für den 260er. Das einige was angeboten wird ein Kat für Euro 1 und das bringt ja wohl garnix. |
Das wäre dann in der Tat eine Nullnummer.
Vielleicht mal mit der im ANgebot angegeben Teilenr bei HJS nachfragen was Sache ist.
Schade hatte gehofft einigen Ihr Hobby etwas länger bezahlbar zu machen  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 09.03.2010 20:29:13 Titel: |
|
|
Was heißt, bringt gar nichts? Bringt keine Steuerersparniß? Oder keinen Zugang in Feinstaubzonen, was mir allerdings egal wäre?
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.03.2010 20:43:42 Titel: |
|
|
Gerade bei HJS auf der Seite geschaut. Es wird nur ein Oxy von Euro 0 auf Euro 1 angeboten. Allerdings stimmt die Teilenr nicht überein. Vielleicht mal mit HJS per Telefon kontack auf nehmen. Kann ja sein das sich was geändert hat | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|