Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umweltzone ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 11:24:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In unseren Fällen hat wohl die fehlende Plakette die Aufmerksamkeit erregt.
Bei mir war das ganz in der Anfangsphase und die triumphierten schon als sie mich gecatcht hatten. Ich hatte den Eindruck das die vorher nie von der Ausnahmegenehmigung gehört hatten Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 19:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mugato hat folgendes geschrieben:
Moment, moment, nicht so schnell- da gab es schon ein Gerichtsurteil.
Plakette kontrollieren ja, aber nur bei bewegtem Fahrzeug- das heißt Du rauscht mit roter Plakette am Ordnungsamthüter vorbei und die sehen Dich dabei.

Begründung:
Ein abgestelltes Fahrzeug kann auch mittels Trailer oder Schlepper aus irgendwelchen Gründen(z.B. Reparatur) dorthin gebracht und auch wieder entfernt werden.
Was nicht läuft, produziert auch keinen Feinstaub...

Stimmt, von dem Gerichtsurteil habe ich auch gelesen, wo war das nur gleich wieder? Ich glaub, in der Oldtimerpresse...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 19:30:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noskills hat folgendes geschrieben:
Interessant ist auch die Frage, ob die Zulässigkeit der grünen Plakette geprüft wird oder nur das eventuelle Vorhandensein. Es soll ja Fälle geben, wo ein Fahrzeug eine Plakette hat, die es nicht haben dürfte.

Na das dürfte dann ähnlich wie mit HU-und-AU-Plaketten sein: Wer HU-/AU-/Umweltplaketten und/oder Kfz-Kennzeichen gefunden hat, wie sie vom Lkw gefallen sind (leider ist diese Ausrede zu bekannt, muss man sich wohl ne neue ausdenken! Ätsch ), kann sie natürlich auf ein Auto draufkleben, wo sie nicht draufgehören - aber das ist dann die gleiche Urkundenfälschung wie Kennzeichen von nem anderen Auto dranschrauben! Vertrau mir
(dann lieber ein paar Groschen und die kostenlosen Flensburgpunkte für "ohne-Plakette"...)
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:06:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/30767/Urteil-In-Umweltzonen-darf-ohne-Plakette-geparkt-werden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:10:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann müssen wir die Sache nochmal aufrollen, Einspruch wurde nämlich abgewiesen!!!!
Dann hätte der Daniel weder rechtmässig gezahlt noch einen Punkt bekommen!
Interessant falls ich das jetzt richtig verstehe.
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 14:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst du versuchen.
Müsstest eventuel klagen.
Ist kein Grundsatzurteil.

Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 15:42:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aufpassen: Eine Grundsatzentscheidung (i.V.m mit etwaiger Bindung von anderen Gerichten hinsichtlich der Anwendung) koennen nur obere und oberste Gerichte treffen.

Das Amtsgericht Bremen (welches das oben genannte Urteil gefaellt hat) zaehlt nicht zu dem Kreis der oberen und obersten Gerichte.

Somit koennte der Verweis auf dieses Urteil bedeuten: Ausser Spesen nichts gewesen........ Hau mich, ich bin der Frühling

my2cents.........

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 16:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, Merci! Also könnte man jetzt wenn man Muße hätte....
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 16:42:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Aufpassen: Eine Grundsatzentscheidung (i.V.m mit etwaiger Bindung von anderen Gerichten hinsichtlich der Anwendung) koennen nur obere und oberste Gerichte treffen.

Das wissen leider die Wenigsten. Daher findet man im Internet auch auf vielen Webseiten Zitate von Landgerichts-Rechtsprechungen wieder. rotfl

Ein Referenzbezug als unterstützendes Merkmal mag dem zugesprochen werden. Aber wie Du schon sagst (und ich unterstreiche es mal), hanelt es sich dabei ausschließlich um individuelle Einzelurteile, die keinerlei Allgemeingültigkeit haben.

Soll das so sein, muss nun jemand "ganz oben vor Gericht ziehen" und eine entsprechende Grundsatzentscheidung erwirken - Die dann auch direkt eine Gesetzesänderung erzielt.

Vgl. Hartz IV-Satz-Urteil von vor ein paar Wochen und andere.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 16:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne mich mit sowas auch absolut nicht aus und kenne die Zusammenhänge nicht.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 16:59:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ich kenne mich mit sowas auch absolut nicht aus und kenne die Zusammenhänge nicht.

Mit Deinem Einspruch kannst Du Dich dennoch darauf beziehen (siehe mein zweiter Absatz) und im Idealfall spricht Dir der Sachbearbeiter Recht zu. Das hängt halt vor allem davon ab, wie die interne Order bei der Bußgeldstelle ansich ist.

Abgekürzt: Es kann helfen, aber nicht zwangsweise.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.03.2010 17:17:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Aber dein Anwalt, den die Rechtschutzversicherung zahlt (vorher Übernahme abklären), der "kennt sich mit sowas aus"!

Mit dem Verweis unter anderem auf ein bereits vorliegendes VG-Urteil (war tollerweise bei uns nämlich der selbe Gerichtsbezirk!) kamen wir schon mal zum Ziel!
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 18:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn das aber schon zu lange her ist, dann ist es verjährt und die Einspruchfrist abgelaufen, ob man dann überhaupt noch was machen kann?

da brauchst auf jeden Fall nen Anwalt, aber ob sich das rentiert wegen 40 €

aber für die Zukunft ist es mit Sicherheit überlegenswert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 10.03.2010 19:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für solche Einsprüche kann man sich selber vertreten und braucht erstmal keinen Anwalt. Anwaltspflicht beginnt erst ab nem "Streitwert" von über 5000 Euro. So kann man sich vorm Amtsgericht selber vertreten, ab Landgericht ist es wiederum Pflicht, einen Anwalt dabei zu haben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen