Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sitzbank K30/K5

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009

...und hat diesen Thread vor 5612 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 17:33:41    Titel: Sitzbank K30/K5
 Antworten mit Zitat  

Suche dringend eine vordere Sitzbank für K30/K5!!!!!!

keksi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Chevy Blazer K5
2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 17:36:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab eine bin aber aus Österreich! Versand müsstest selber abklären!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 09.03.2010 17:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn es sein muß, hol ich die auch Supi

Hast du mal ein paar Bilders?? Preis??

War sie im Blazer oder Pick up??

Grüßle

Ute

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 11.03.2010 22:38:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag mal, kann man so ohne weiteres so ne 3er-Sitzbank in nen "2-Einzelsitzer" reinmachen? Ich mein, ist die Gestaltung des Innenraums bei allen Modellen gleich? Verschraubungen des Gestühls auch variabel oder sind die Einzelsitze per anderen Löchern befestigt wie die 3er-Sitzbank?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 15:43:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
Sag mal, kann man so ohne weiteres so ne 3er-Sitzbank in nen "2-Einzelsitzer" reinmachen? Ich mein, ist die Gestaltung des Innenraums bei allen Modellen gleich? Verschraubungen des Gestühls auch variabel oder sind die Einzelsitze per anderen Löchern befestigt wie die 3er-Sitzbank?

Bodengruppe beim PU und Blazer sind komplett verschieden. Plug and Play is nich. Deswegen ist es meiner Meinung nach auch nicht wichtig eine Sitzbank aus einem K 30 zu nehmen, da dürfte auch Ford oder Dodge gehen solang die Breite passt.

@360cui, falls des erworbene Objekt gar zu schäbig ist, @Dieseltreiber im ami-forum.de bietet wohl "Bausätze" um einen Neubezug der Sitzbank selbst vorzunehmen.
360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 13.03.2010 15:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Wilfired: Sorry, glatt übersehen Heiligenschein

Schon richtig! Aber am liebsten wäre mir eine plüschlose Army-Sitzbank...!

Und von K30 auf Blazer haben wir schon ein paar umgebaut..

Habe jetzt 2 angeboten bekommen und keiner will sie scheinbar verkaufen Obskur Obskur Obskur Obskur

Ich wollt eigentlich nicht wissen, wer eine hat, sondern wer eine verkauft Wut

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 16:00:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

360cui hat folgendes geschrieben:

Und von K30 auf Blazer haben wir schon ein paar umgebaut..

Habt Ihr Bilder oder Zeichnungen/Skizzen von dem Konstrukt.

Bin selbst gerade noch am überlegen, habe jetzt ja noch einen ex-Army Blazer der muss leider mit Lkw-Zulassung laufen, Sitzbank gabs mit dazu, nicht eingebaut, weiss nur das es keine K30 Sitzbank ist, die kenn ich ja.
360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 13.03.2010 16:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider nicht, sorry! Die Autos sind nicht mehr in meinem Besitz! Wenn wir wieder x einen machen schick ich dir gern ein Bildchen! Zeichenen ist so gar nicht mein Ding und mein Schrauber braucht keine Vorlage..

Und danke für den Tipp! Habe ihn schon angeschrieben, weil ich es auf seiner Website nicht gefunden habe - bislang noch keine Reaktion traurig

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 23:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Wilfired: Sorry, glatt übersehen Heiligenschein

Schon richtig! Aber am liebsten wäre mir eine plüschlose Army-Sitzbank...!

Dass du mich übersehen hast, kann ich dir ja noch verzeihen ( Grins ), aber wo ist denn jetzt deine Antwort auf meine Frage? Wut (Zwergenaufstand-Prob!)

Übrigens: Alle Plüsch-Sitzbänke bitte zu mir! Love it

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:

Bodengruppe beim PU und Blazer sind komplett verschieden. Plug and Play is nich. Deswegen ist es meiner Meinung nach auch nicht wichtig eine Sitzbank aus einem K 30 zu nehmen, da dürfte auch Ford oder Dodge gehen solang die Breite passt.

Das meinte ich eigentlich nicht direkt! Obskur

Okay, dann 2 konkrete Beispiele:
- Wie gut/leicht kann man in nen 3-Einzelsitzer Pickup die 3er Sitzbank (vonm Pickup) einbauen?
- Wie gut/leicht kann man in nen Einzelsitzer-Suburban die 3er-Sitzbank (vom Suburban) einbauen?

Passen die Löcher/Bohrungen/Gewinde in der Karosserie? Stört irgend ein Mitteltunnel oder so (zwischen den Einzelsitzen, wenn die 3er Sitzbank drüber soll)?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 10:39:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

- Wie gut/leicht kann man in nen 3-Einzelsitzer Pickup

Gabs das?

ansonsten ohne Probleme

Zitat:
- Wie gut/leicht kann man in nen Einzelsitzer-Suburban die 3er-Sitzbank (vom Suburban) einbauen?

siehe oben, im Bereich der Vordersitze sind alle C/K Modelle gleich, Ausnahme Blazer.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 13:43:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChevyK30 hat folgendes geschrieben:

- Wie gut/leicht kann man in nen 3-Einzelsitzer Pickup

Gabs das?

Deiner Antwort entnehme ich, dass also Pickup und Suburban sitzmäßig austauschbar sind, auch zwischen 2-Sitzer und 3er-Sitzbank, gut so weit.

Auf deine Rückfrage: Ja, der K10 von BigFly ist ein 3-Einzelsitzer! Eigentlich ganz nett, weil alle 3 ausgeformten Sitze natürlich viel mehr Seitenhalt haben als die Sitzbank - die Sitzbank wiederum hätte halt den Vorteil, dass wir da auch ne "erweiterte" bay.-beng. Tigerfamilie unterbringen würden, rein rechnerisch schätze ich auf gut 5 Exemplare unserer Familie (bei der Statur! rotfl )
Müsste mal halt ein paar Gurte extra nachrüsten bzw. darf man eigentlich 2 "vollschlanke" Leute mit 1 Gurt anschnallen?

@ alle Pickup-und-Blazer(Lkw)-Fahrer mit Family: Eigentlich heißt´s ja immer, vorne darf kein Kindersitz sein, aber wenn hinten gar keine Sitze sind, dann muss der Mini-Filius doch vorne Platz nehmen in seinem Kindersitz, ist das legal?
360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 14:07:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Willi: Vielen Dank für die Amnestie Heiligenschein ! Ich war der Meinung, dass ChevyK30 deine Frage doch schon umfassend beantwortet hatte..

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dir irgendein Mann in blau 5 Sitzplätze in einem Single Cab mit Sitzban einträgt, auch wenn du noch so viele Gurte nachrüstest...

Und ich dachte, vorne Kindersitz ist wegen Airbags verboten? Täusche ich mich da??

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 14:18:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Willi: Vielen Dank für die Amnestie Heiligenschein !

Keine Schnursache! Grins

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dir irgendein Mann in blau 5 Sitzplätze in einem Single Cab mit Sitzbank einträgt, auch wenn du noch so viele Gurte nachrüstest...

Wär mal nen Versuch wert, vielleicht mach ich mal ne Vergleichsmessung "Sitzbank" und "aufgereihte bay.-beng. Tigerfamilie" (fehlen uns aber noch 1-2 Statisten zu dem Versuch) und falls das Ergebnis deckungsgleich ist, frag ich mal beim TÜV nach!
Oder steht in irgendnem (deutschen) Gesetz, dass max. nur 3 Personen vorne zugelassen werden dürfen?
In diesem Fall würde ich auf den rassistisch-diskriminierenden Gehalt gewisser deutscher Gesetze hinweisen, das war beim Krankenkassen-"Strafbeitrag" (wegen Untergewicht) schon erfolgreich!
Vertrau mir

Und ich dachte, vorne Kindersitz ist wegen Airbags verboten? Täusche ich mich da??

Eben, deswegen frag ich ja, wo die Pickup-oder-LkwBlazer-fahrenden Familienväter unter euch ihren Nachwuchs mitsamt Kindersitz legal verstauen!?
Ich mein, wenn´s kein "hinten" gibt, gibt´s auch kein "vorne", oder?
(keine Rücksitze = vorne ist dann ja quasi in der Mitte, alles klar, oder?)
360cui
Offroadine deluxe
Offroader

Fahrzeuge
1. M 1009
2. CJ7 5,9
3. RRC 3,9
4. 1/2 L60
5. und noch ein paar..
BeitragVerfasst am: 14.03.2010 14:28:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, aber wenn es nur bei Airbags verboten ist hast bei den alten CHevys doch freie Hand...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 14:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf deine Rückfrage: Ja, der K10 von BigFly ist ein 3-Einzelsitzer! Eigentlich ganz nett, weil alle 3 ausgeformten Sitze natürlich viel mehr Seitenhalt haben als die Sitzbank

wenn die Sitze Seitenhalt bieten können es keine Orginalsitze sein, das meinte ich eigentlich mit meiner Frage, gabs drei Einzelsitze Serienmässig von GM.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.37  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen