Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroadine deluxe

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Königreich Mittelfranken
...und hat diesen Thread vor 5612 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. M 1009 2. CJ7 5,9 3. RRC 3,9 4. 1/2 L60 5. und noch ein paar.. |
|
Verfasst am: 09.03.2010 17:33:41 Titel: Sitzbank K30/K5 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer K5 2. Chevy Blazer K5 Vollcabrio |
|
Verfasst am: 09.03.2010 17:36:33 Titel: |
|
|
hab eine bin aber aus Österreich! Versand müsstest selber abklären! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 09.03.2010 17:45:11 Titel: |
|
|
Wenn es sein muß, hol ich die auch
Hast du mal ein paar Bilders?? Preis??
War sie im Blazer oder Pick up??
Grüßle
Ute | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 22:38:12 Titel: |
|
|
Sag mal, kann man so ohne weiteres so ne 3er-Sitzbank in nen "2-Einzelsitzer" reinmachen? Ich mein, ist die Gestaltung des Innenraums bei allen Modellen gleich? Verschraubungen des Gestühls auch variabel oder sind die Einzelsitze per anderen Löchern befestigt wie die 3er-Sitzbank? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.03.2010 15:43:02 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Sag mal, kann man so ohne weiteres so ne 3er-Sitzbank in nen "2-Einzelsitzer" reinmachen? Ich mein, ist die Gestaltung des Innenraums bei allen Modellen gleich? Verschraubungen des Gestühls auch variabel oder sind die Einzelsitze per anderen Löchern befestigt wie die 3er-Sitzbank? |
Bodengruppe beim PU und Blazer sind komplett verschieden. Plug and Play is nich. Deswegen ist es meiner Meinung nach auch nicht wichtig eine Sitzbank aus einem K 30 zu nehmen, da dürfte auch oder Dodge gehen solang die Breite passt.
@360cui, falls des erworbene Objekt gar zu schäbig ist, @Dieseltreiber im ami-forum.de bietet wohl "Bausätze" um einen Neubezug der Sitzbank selbst vorzunehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 13.03.2010 15:49:30 Titel: |
|
|
@Wilfired: Sorry, glatt übersehen
Schon richtig! Aber am liebsten wäre mir eine plüschlose Army-Sitzbank...!
Und von K30 auf Blazer haben wir schon ein paar umgebaut..
Habe jetzt 2 angeboten bekommen und keiner will sie scheinbar verkaufen
Ich wollt eigentlich nicht wissen, wer eine hat, sondern wer eine verkauft  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.03.2010 16:00:18 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: |
Und von K30 auf Blazer haben wir schon ein paar umgebaut..
|
Habt Ihr Bilder oder Zeichnungen/Skizzen von dem Konstrukt.
Bin selbst gerade noch am überlegen, habe jetzt ja noch einen ex-Army Blazer der muss leider mit Lkw-Zulassung laufen, Sitzbank gabs mit dazu, nicht eingebaut, weiss nur das es keine K30 Sitzbank ist, die kenn ich ja. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 13.03.2010 16:11:16 Titel: |
|
|
Leider nicht, sorry! Die Autos sind nicht mehr in meinem Besitz! Wenn wir wieder x einen machen schick ich dir gern ein Bildchen! Zeichenen ist so gar nicht mein Ding und mein Schrauber braucht keine Vorlage..
Und danke für den Tipp! Habe ihn schon angeschrieben, weil ich es auf seiner Website nicht gefunden habe - bislang noch keine Reaktion  | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.03.2010 23:31:03 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: | @Wilfired: Sorry, glatt übersehen
Schon richtig! Aber am liebsten wäre mir eine plüschlose Army-Sitzbank...!
|
Dass du mich übersehen hast, kann ich dir ja noch verzeihen ( ), aber wo ist denn jetzt deine Antwort auf meine Frage? (Zwergenaufstand-Prob!)
Übrigens: Alle Plüsch-Sitzbänke bitte zu mir!
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Sag mal, kann man so ohne weiteres so ne 3er-Sitzbank in nen "2-Einzelsitzer" reinmachen? Ich mein, ist die Gestaltung des Innenraums bei allen Modellen gleich? Verschraubungen des Gestühls auch variabel oder sind die Einzelsitze per anderen Löchern befestigt wie die 3er-Sitzbank? |
Bodengruppe beim PU und Blazer sind komplett verschieden. Plug and Play is nich. Deswegen ist es meiner Meinung nach auch nicht wichtig eine Sitzbank aus einem K 30 zu nehmen, da dürfte auch oder Dodge gehen solang die Breite passt.
|
Das meinte ich eigentlich nicht direkt!
Okay, dann 2 konkrete Beispiele:
- Wie gut/leicht kann man in nen 3-Einzelsitzer Pickup die 3er Sitzbank (vonm Pickup) einbauen?
- Wie gut/leicht kann man in nen Einzelsitzer-Suburban die 3er-Sitzbank (vom Suburban) einbauen?
Passen die Löcher/Bohrungen/Gewinde in der Karosserie? Stört irgend ein Mitteltunnel oder so (zwischen den Einzelsitzen, wenn die 3er Sitzbank drüber soll)? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.03.2010 10:39:23 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
- Wie gut/leicht kann man in nen 3-Einzelsitzer Pickup |
Gabs das?
ansonsten ohne Probleme
Zitat: | - Wie gut/leicht kann man in nen Einzelsitzer-Suburban die 3er-Sitzbank (vom Suburban) einbauen? |
siehe oben, im Bereich der Vordersitze sind alle C/K Modelle gleich, Ausnahme Blazer.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.03.2010 13:43:49 Titel: |
|
|
ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: |
- Wie gut/leicht kann man in nen 3-Einzelsitzer Pickup |
Gabs das?
|
Deiner Antwort entnehme ich, dass also Pickup und Suburban sitzmäßig austauschbar sind, auch zwischen 2-Sitzer und 3er-Sitzbank, gut so weit.
Auf deine Rückfrage: Ja, der K10 von BigFly ist ein 3-Einzelsitzer! Eigentlich ganz nett, weil alle 3 ausgeformten Sitze natürlich viel mehr Seitenhalt haben als die Sitzbank - die Sitzbank wiederum hätte halt den Vorteil, dass wir da auch ne "erweiterte" bay.-beng. Tigerfamilie unterbringen würden, rein rechnerisch schätze ich auf gut 5 Exemplare unserer Familie (bei der Statur! )
Müsste mal halt ein paar Gurte extra nachrüsten bzw. darf man eigentlich 2 "vollschlanke" Leute mit 1 Gurt anschnallen?
@ alle Pickup-und-Blazer(Lkw)-Fahrer mit Family: Eigentlich heißt´s ja immer, vorne darf kein Kindersitz sein, aber wenn hinten gar keine Sitze sind, dann muss der Mini-Filius doch vorne Platz nehmen in seinem Kindersitz, ist das legal? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 14.03.2010 14:07:53 Titel: |
|
|
@Willi: Vielen Dank für die Amnestie ! Ich war der Meinung, dass ChevyK30 deine Frage doch schon umfassend beantwortet hatte..
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dir irgendein Mann in blau 5 Sitzplätze in einem Single Cab mit Sitzban einträgt, auch wenn du noch so viele Gurte nachrüstest...
Und ich dachte, vorne Kindersitz ist wegen Airbags verboten? Täusche ich mich da?? | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.03.2010 14:18:41 Titel: |
|
|
360cui hat folgendes geschrieben: | @Willi: Vielen Dank für die Amnestie !
|
Keine Schnursache!
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dir irgendein Mann in blau 5 Sitzplätze in einem Single Cab mit Sitzbank einträgt, auch wenn du noch so viele Gurte nachrüstest... |
Wär mal nen Versuch wert, vielleicht mach ich mal ne Vergleichsmessung "Sitzbank" und "aufgereihte bay.-beng. Tigerfamilie" (fehlen uns aber noch 1-2 Statisten zu dem Versuch) und falls das Ergebnis deckungsgleich ist, frag ich mal beim TÜV nach!
Oder steht in irgendnem (deutschen) Gesetz, dass max. nur 3 Personen vorne zugelassen werden dürfen?
In diesem Fall würde ich auf den rassistisch-diskriminierenden Gehalt gewisser deutscher Gesetze hinweisen, das war beim Krankenkassen-"Strafbeitrag" (wegen Untergewicht) schon erfolgreich!
Und ich dachte, vorne Kindersitz ist wegen Airbags verboten? Täusche ich mich da?? |
Eben, deswegen frag ich ja, wo die Pickup-oder-LkwBlazer-fahrenden Familienväter unter euch ihren Nachwuchs mitsamt Kindersitz legal verstauen!?
Ich mein, wenn´s kein "hinten" gibt, gibt´s auch kein "vorne", oder?
(keine Rücksitze = vorne ist dann ja quasi in der Mitte, alles klar, oder?) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroadine deluxe

|
Verfasst am: 14.03.2010 14:28:53 Titel: |
|
|
Na, aber wenn es nur bei Airbags verboten ist hast bei den alten CHevys doch freie Hand... | _________________ www.4x4-adventures.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.03.2010 14:31:12 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Auf deine Rückfrage: Ja, der K10 von BigFly ist ein 3-Einzelsitzer! Eigentlich ganz nett, weil alle 3 ausgeformten Sitze natürlich viel mehr Seitenhalt haben als die Sitzbank |
wenn die Sitze Seitenhalt bieten können es keine Orginalsitze sein, das meinte ich eigentlich mit meiner Frage, gabs drei Einzelsitze Serienmässig von GM. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|