Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.03.2010 23:21:28 Titel: |
|
|
Big Chevy hat folgendes geschrieben: | Also ich bin von denen begeistert , kosten in 39,5 / 16,5 R 16,5 ca 400 €
 |
Pro Stück, nicht der ganze Satz, gelle? Und auf nen gebrauchten Satz kann man wahrscheinlich hundert Jahre lang warten...
Gebrauchtreifenkäufer Willi
PS: Wobei die einzigen neuen Reifen meines ganzen Lebens (!) auch 1200 € der Satz gekostet haben, und das nur für läppische 35x12,5x15er MTs! Warum so teuer? Na dann kauft mal (vor dem Währungseinbruch!) nen Satz Reifen in ISLAND! Der Einfuhrzoll für in D besorgte hätte aber den Preisvorteil eh wieder aufgefressen, vom Transport gar nicht zu reden... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Freiburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki TLR (durch ´n Kombi zerstört), Subaru Legacy 4WD, GMC Sierra 6.2L |
|
Verfasst am: 14.03.2010 08:54:27 Titel: |
|
|
@ Wackler:
Was sind das für Reifen? Welche Marke & wo gibt´s die?
Besten Dank und viele Grüße,
Florian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Freiburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki TLR (durch ´n Kombi zerstört), Subaru Legacy 4WD, GMC Sierra 6.2L |
|
Verfasst am: 14.03.2010 09:00:23 Titel: |
|
|
Oh, und zum ursprünglichen Problem der ruckelnden Kupplung:
Ich habe gestern bei meinem MD21 das Getriebe ausgebaut und die Kupplung ersetzt,
da er auch entsetzlich beim Anfahren ruckelte.
Resultat:
Druckplatte zeigt ungleichmäßiges Abriebbild, starke Hitzeverfärbungen,
Reibscheibe noch ok von der Optik her (schwer zu sagen, ob die noch gut war, müsste man mit der Micrometerschraube messen),
Aber das wichtigste: Ausrücklager völlig hinüber.
Daher: Check mal gründlich alle Kupplungskomponenten. Auch Amis können ordentliche Schaltgetriebe bauen, normal ist das Ruckeln wohl nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Way Down South Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZG 5,9 |
|
Verfasst am: 14.03.2010 09:38:33 Titel: |
|
|
Flo1.0 hat folgendes geschrieben: | @ Wackler:
Was sind das für Reifen? Welche Marke & wo gibt´s die?
Besten Dank und viele Grüße,
Florian |
Dürfte der Malatesta Kaiman sein, Mayerosch z. B. hat die Dinger. Mir waren die für den K30
- zu klein
- von der Tragfähigkeit zu grenzlastig
Aber das Profil ist im Gelände sicher der absolute Hammer! Und der Preis auch. Mal sehen, vielleicht leg ich mir doch nen Satz zu - um in Langenaltheim und Saverne zu spielen braucht's ja keine 1300kg Traglast.
Gruß
Rubber Duck | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|