Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 14:57:03 Titel: D1 endlich Geradeauslauf erreicht |
|
|
Hallo Zusammen
nach vielen Versuchen am Disco nach der Höherlegung einen angehenden Geradeauslauf zu erreichen habe ich es endich geschafft. Letzte Woche habe ich die verstärkten Spurstangen montiert, die Spur eingestellt und das Lenkrad mal wieder gerade gebogen.
Jetzt kann ich sagen bis auf die gaaaaannnnnnnz tiefen Spurrillen läuft er schnurr gerade aus.
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 15:09:40 Titel: |
|
|
Glücks(atom)pilz (mit Bezug auf Signatur) :) ! | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 19:39:00 Titel: |
|
|
dachte schon  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 11.03.2010 21:05:47 Titel: |
|
|
Wieviel Höherlegung? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2010 22:19:47 Titel: |
|
|
Steelman hat folgendes geschrieben: | dachte schon  |
neinein. Wenn " :) !", dann " :) !".
Lenk-/Vibrationsbeschwerden der Vorderachse bei Rovern können ja manchmal recht ordentlich nerven. (Bei anderen Marken vermutlich auch). | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.03.2010 00:41:19 Titel: |
|
|
@ Caruso, gemessen nach einbau 60mm (OME)
@ landybehr, du sagst es aber die Reifen spielen auch ne grosse Rolle, man munkelt das die neuen BFG MT ja Zielstrebiger sein sollen
Ich denke die Summe an Änderungen hat es gemacht:
- Verstärkte Spurstangen
- Gekröpfte Achslenker hinten
- neue Lager
- Spur eingestellt
- Radlager nachgestellt
- OME Lenkungsdämpfer
nochmal meinen Dank an Johannes für seine tatkräftige Hilfe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 12.03.2010 11:25:35 Titel: |
|
|
Hast du die Fahrwerksgummis erneuert? | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.03.2010 23:00:35 Titel: |
|
|
jup hab ich, VA und HA gegen sie Orginalen getauscht die kann man wenigstens noch nachziehen.
Bei der Schubstrebe HA ebenso Orginal, hört sich an als ob du auch grad am optimieren bist
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 13.03.2010 09:50:23 Titel: |
|
|
Ich hab die Fehlersuche hinter mir.
Hab mir allerdings die ganze Hardware erspart.
Er fuhr ja auch schon vorher mit +7 geradeaus.
Jetzt sind alle Buchsen neu und es ist gut.
Zweiter Lenkungsdämpfer brachte überhaupt nichts.
Was meinst du mit nachziehen?
Ganz entscheidend haben sich die Rahmenlager,
der hinteren bemerkbar gemacht. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.03.2010 13:18:25 Titel: |
|
|
Servus Caruso
mit nachziehen meinte ich die Dämpfergummis da sind mir die Orginalen lieber wie die Polys. Mit den gebe ich dir recht, ich habe sie gleich gegen die gekröpften ausgetauscht mit dem Vorteil das die Achse wieder wesentlich nach vorne gewandert ist.
Evtl. fliegen noch die OME Dämpfer raus und werden gegen härtere gewechselt dann sollte aber gut sein, die Ostertour müssen sie aber noch mitmachen
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 13.03.2010 19:58:39 Titel: |
|
|
Mit Fahrwerksgummis meinte ich nicht,
die Scheibchen an den Dämpfern.
Schub-/Zugstreben hab ich nicht getauscht
aber die Gummilager. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 14.03.2010 10:52:39 Titel: |
|
|
Caruso hat folgendes geschrieben: | Mit Fahrwerksgummis meinte ich nicht,
die Scheibchen an den Dämpfern.
Schub-/Zugstreben hab ich nicht getauscht
aber die Gummilager. |
Wir alles  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5645 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.03.2010 10:58:16 Titel: |
|
|
jup haben wir und das Erfolgreich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|