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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
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Verfasst am: 13.03.2010 14:13:38 Titel: Mein Md21 King Cab |
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Hallo Leute,
so nachdem ich nun meinen MD jetzt etwas über ein Jahr fahre, möchte ich mal kurz schildern was in diesem Jahr so gewesen ist.
Habe den Wagen ja im Doppelpack gekauft, einen zum Fahren und einen zum Ausschlachten.
Im letzten Sommer habe ich mich daran gemacht seine zahlreichen Rostlöcher zu beseitigen.
Ladefläche schweißen mit 1.5 m² Blech, neuen Einschweißradläufen und mit etlichen Tuben Karosseriedichtmasse abdichten und von unten eine neue Beschichtung mit etlichen Dosen Unterboderschutz.
Kabine schweißen mit 0.5 m² Blech und abdichten mit zahlreichen Tuben Karosseriedichtmasse.
Rahmen säubern und neu streichen, Rahmenspülung kommt dieses Jahr dran.
Neue Kotflügel vorn mit Lackierung.
Zwischenzeitlich zerlegen des anderen Wagens, von diesem wollte ich die Frontschutzscheibe ja für meinen verwenden. Aber wie das so ist, ist mir auf den letzten Zentimetern die Scheibe kaputt gegangen.
Daher meine vergebliche Suche hier im Forum und auf allen mir bekannten Schrottplätzen.
Dann über den Jahreswechsel Getriebe getauscht, das alte machte beim Rückwärtsfahren schrecklich Krach, funktionierte aber sonst tadellos. Das hätte ich mir allerdings sparen können, da das andere leider in allen Gängen kratzt. Jetzt weiß ich wenigstens, wie das beim MD funktioniert. Dabei habe ich gleich eine neue Kupplung verbaut.
Dann im Januar zum Tüv..
Hier wurden die Traggelenke oben, gerissene Frontscheibe, Lenkradschloß (hat davor und danach super funktioniert nur eben an diesem Tag nicht), hintere Buchsen der Blattfedern und einen undichten Entlüftungsnippel am Bremskraftregler bemängelt.
Nachdem ich nun die Mängel in den letzten vier Wochen beseitigt habe, war ich heute vormittag zur Nachprüfung und habe jetzt erstmal wieder zwei Jahre Ruhe.
Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, den Wagen zu lackieren, die Ladefläche auszubauen na und noch dieses und jenes zu machen.
Ach und ganz vorne in meinen Überlegungen steht ein anderer Motor ( habe ja nur 75 PS ), denn mit dem Originalen ist ja selbst das Überholen eines Treckers ein Abenteuer.So werde mich jetzt in meine Arbeitsklamotten werfen und die hässlichen Verbreiterungen abbauen.
Über die weiteren Fortschritte werde ich dann berichten.
Gruß
Carsten  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Papenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King cab, Sj 413, Unimog 406, T3 Camper, Vw Buggy, KTM LC 4 diverse Trecker |
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Verfasst am: 13.03.2010 16:25:27 Titel: |
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Hallo
Ja ist schon schlimm wie die Dinger rosten. Aber warum hast du denn da alles mit Dichtungsmasse und Unterbodenschutz voll geschmiert ,stell dir mal vor da musst du wieder bei ?
Ich habe meinen auch Restauriert, musste auch schweißen habe aber so gearbeitet das ich möglichst wenig Versieglung brauche. An den Steinschlag gefährdeten bereichen habe ich Steinschlagschutz genommen . Versiegelt habe die Stellen die vom Werk her gar nicht gemacht worden sind wie zb. vorne in den Radkästen ! Vorher haben ich die spalten mit Ovatrol gefüllt ,die Karosserie gerade unten rum ist ja saumässig verarbeitet worden, kannste überhaubt nicht mit nen anderen Wagen vergleichen !
Den Rahmen musste ich auch schweißen das war ein Akt ! Habe dabei gleich alle oberen Löcher verschlossen ,den Rahmen gereinigt und mit Mike sanders Fett versiegelt, sowie sämtliche anderen Hohlräume in der Karosse auch.
Die Windschutzscheibe gibt es noch neu beim Autoglaser. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Calberlah Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
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Verfasst am: 13.03.2010 16:34:47 Titel: |
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Dichtmasse deswegen weil ich nur Punktgeschweißt habe. Habe den Unterboden und sämtliche Flächen vorm Versiegeln mit Ovatrol behandelt. | |
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
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Verfasst am: 13.03.2010 16:38:47 Titel: |
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Das mit der Frontscheibe war eine rein Preisfrage, wollten alle zwische 500 und 600 € inklusive Einbau haben.
Ist ne menge Geld, zum Glück habe ich einen Autoglser gefunden wo ich sie für 300 € inkl. Einbau bekommen habe.
Wie haste das mit dem Rahmen reingen von innen gemacht ? | |
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 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 13.03.2010 18:40:23 Titel: |
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Für die Rahmenreinigung gibts fürn Schlauch nen Aufsatz, is normalerweise zum Reinigen und Befreien von Abflussrohren. Geht ganz gut und zieht sich praktisch selber durch... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Nissan King cab, Sj 413, Unimog 406, T3 Camper, Vw Buggy, KTM LC 4 diverse Trecker |
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Verfasst am: 13.03.2010 21:44:10 Titel: |
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Das Problem ist bloß der Blätterteig da drinn den musste erst mal raus haben . Da kommste nicht drum zu das du den Rahmen öffnest.
Gruß jürgen | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 14.03.2010 11:02:53 Titel: |
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Du hast den Rahmen geöffnet, um ihn sauber zu machen?  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Indernettschlaumeier


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Verfasst am: 14.03.2010 12:45:59 Titel: |
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Ähnlich hab ich zgg. vorhin au geschaut... aber wenners kannn?!? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Papenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King cab, Sj 413, Unimog 406, T3 Camper, Vw Buggy, KTM LC 4 diverse Trecker |
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Verfasst am: 14.03.2010 13:51:37 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Du hast den Rahmen geöffnet, um ihn sauber zu machen?  |
Hallo
Habe doch oben geschrieben das ich den schweißen musste. Schlechter schweißen als die Japaner kann ich auch nicht
Habe mir vorher ne art Rahmenlehre gebaut auf einer riesigen Stahlplatte worauf der Rahmen befestigt wurde, so das sich nichts verzieht . Der Rahmen ist ja praktisch aus 2 U-Profilen gescheißt davon habe ich jeweils ein teilstück erneuert.
Gruß Jürgen | |
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 Extremfrager


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 14.03.2010 13:55:11 Titel: |
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as ist das den für eine doku ohne Bilder??
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Nissan King cab, Sj 413, Unimog 406, T3 Camper, Vw Buggy, KTM LC 4 diverse Trecker |
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Verfasst am: 14.03.2010 14:09:23 Titel: |
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Sorry, Bilder hab ich Leider keine weil meine Fucking Digicam verloren war . Nur glaube ich 3 Stück die mein Bruder zufällig gemacht hatte, aber da ist das nicht so schön zusehen. Ist ja auch nicht mein Thread | |
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 Offroader

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...und hat diesen Thread vor 5626 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175 |
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Verfasst am: 14.03.2010 18:25:47 Titel: |
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Hatte mir ursprünglich auch vorgenommen, alle Arbeiten im Bild festzuhalten und eine genau Kostenaufstellung über die Maßnahmen zu machen aber leider, wie es so ist.... nichts von dem .
Werde aber sicher mein Auto, wenn es dann fertig ist, hier mal vorstellen. | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.03.2010 07:20:17 Titel: |
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moin,
kleiner tip noch zum spülen, den wagen an einen hang fahren mit der schnauze nach vorne, dann von hinten eine rohratte (ist ein schlauch mit düsenaufsatz für rohreinigungssysteme, gibts z.b. von kärcher als aufsatz für ihre hochdruckreiniger), der kopf des schlauches zieht sich dann automatisch in den rahmen, und dann so lange vorwärts-rückwärts ziehen, bis nur noch klares wasser rauskommt, dann die andere seite und dann den wagen drehen und das ganze nochmal von vorne, dauert je nach schmutz im rahmen so um die 90min un d funktioniert sehr gut...
gruss bull | |
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