Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:27:02 Titel: Taucht dat was? |
|
|
Hallo,
also in vielen Punkten isser ja genau mein Ding:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128371077&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGro... [Link automatisch gekürzt]
- fast harkeine Aussatttung
- gutes Jahr
- günstig
leider kein Viertürer, aber der hat ja etwas mehr Platz als LC und Pajero und leider eben immerhin über 130TKM auf der Uhr, wurde wohl auch als Baustellenauto genutzt, schaut aber nicht runtergeritten aus.
Das genaue Baujahr wird mir der Händler morgen mitteilen (wegen der Motorproblematik), was meint ihr ansonsten zu dem Patrol?
Kann ich den auf die 3.2 Tonnen zgG auflasten die der Viertürer hat?
Anhängelast müsste ja auch auf 3.5 gehen oder?
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 18.03.2010 19:46:13 Titel: |
|
|
Was nicht drinn ist, kann auch nicht kaputt gehen!
Hab auch den mit der Profi Austattung und bin damit zufrieden.
Und leichter ist er auch als die vollgestopften Luxuspatrols.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 18.03.2010 20:36:01 Titel: |
|
|
Für 1 oder 2 Personen reicht der Kurze allemal. Wenn du nicht unbedingt drin schlafen willst. Obwohl, für einen reicht dafür zur not der Platz auch. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 18.03.2010 20:38:21 Titel: Re: Taucht dat was? |
|
|
Marcus_H hat folgendes geschrieben: |
leider kein Viertürer, |
Wozu nen 4Türer?
Willst Taxi fahren?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 18.03.2010 20:51:59 Titel: |
|
|
Schönes Auto. In weiß finde ich ihn besonders gut. Hat der Profi eigendlich ne Sperre?
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 18.03.2010 21:36:37 Titel: |
|
|
hi,
generell kein schlechtes Auto. aber m.W. hat er keine Sperre an der Hinterachse und keinen entkoppelbaren Stabi
lass Dir nur bestätigen, dass es keine Tagebau-Auto ist, die sind fertig mit der Welt. sehen auf den ersten Blick gut aus, aber die gesamte Technik ist bei denen Ausgeschlagen.
Mir wollte ein Händler am Telefon mal erzählen dass ein Fzg. aus dem Tagebau Schwarze Pumpe so gut wie neu ist.... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 18.03.2010 22:26:35 Titel: |
|
|
Moin,
naja Baustelle schon, laut händler aber kein schweres Gelände, mehr kann ich so leider nicht dazu sagen. Aber da er laut dem Typ keine nennenswerten Kratzer, Beulen etc. hat kann's so schlimm nicht gewesen sein, denn wer investiert schon ne rundum Aufmöbelungen für was schrottreifes.
Ob sich da in der Nähe vielleicht ein TÜV oder ähnliches finden ließe wo man ihn mal kurz vorstellen könnte?
Wie sieht's denn nun mit dem machbaren zgG und der max. anhängelast aus?
Hintere Sperre wäre natürlich schon nicht verkehrt, ärgert mich am Pajero Sport ...
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 18.03.2010 22:34:04 Titel: |
|
|
Hab gerade mal das Prospekt raus.
Sperre erst ab Comfort-Ausstattung - bei Profi nicht verbaut...
zGM: 2850kg
Anhängelast: 3500kg beim Schaltgetriebe | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 18.03.2010 23:02:00 Titel: |
|
|
Hmm ok das zgG müsste sich aber auf das des Viertürers erhöhen lassen - da ja an und für sich dasselbe Fahrzeug, nur kürzer.
Das mit der fehlenden Hinterachssperre ist allerdings echt Mist, warum lässt man sowas wichtiges bei gerade der austattung weg, die ansonsten am besten fürs Gelände ist???
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.03.2010 23:17:47 Titel: |
|
|
Ich hätte auch mal ne Frage, aber generell zum mit dem 3 Liter Motor von Deutschland.
Im absoluten Serienzustand, welche Höchstgeschwindigkeit erreicht der Wagen eigentlich?
Gabs den eigentlich auch mit Schaltgetriebe?
Oder nur Automatik?
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 19.03.2010 00:00:32 Titel: |
|
|
klr gibts den 61er auch mit schaltgetriebe. 5gang | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 19.03.2010 07:03:21 Titel: |
|
|
Wer sagt eigentlich das er keine Sperre hat?
Es ist zwar "nur" eine Limited Slip, aber die ist recht wirkungsvoll und besser als ihr Ruf! Und wenn ich überlege wie oft der Balko Ärger mit der 100% Sperre hatte? Meine hält!
Entkoppelbarer Stabie hat er auch nicht. Die, die ihn haben aber auch nicht, weil die meistens kaputt sind.
Man kann auch ohne Stabi fahren, dann verschrenkt er sehr gut und auf der Straße stört das wanken nur wenig. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 19.03.2010 08:24:50 Titel: |
|
|
Also die manuelle Sperre ist schon was feine. Beim Stabi geb ich dir recht. tinker20 hat folgendes geschrieben: |
Im absoluten Serienzustand, welche Höchstgeschwindigkeit erreicht der Wagen eigentlich?
Gabs den eigentlich auch mit Schaltgetriebe?
Oder nur Automatik?
Gruß Andreas |
5-Gang gabs. Höchstgeschwindigkeit laut Papiere 160km/h. Bin ich mit dem Wagen allerdings noch nie gefahren. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 19.03.2010 10:42:57 Titel: |
|
|
Die Sperre gab´s ab einem bestimmten Baujahr (ich meine 2003, müsst ich aber nochmal genau nachschauen) auch für den Profi als Bestandteil eines bestimmten Ausstattungspaketes. Unterlagen liegen zuhause, kann im Moment also nicht nachsehen. Diese Autos sind aber extrem schwer zu finden weil kaum einer der die Profi-Ausführung (nicht zuletzt wegen des deutlich geringeren Preises) genommen hart, hat dann das Austattungspaket geordert. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Auf der Suche |
|
Verfasst am: 19.03.2010 11:38:50 Titel: |
|
|
Gut das ließe sich ja mit einem Anruf klären. Wenn er mit dieser limited slip für die nicht ganz groben sachen reicht und das zuverlässiger arbeitet als die sperre ist's auch nicht verkehrt oder? Immerhin hat er von haus aus etwas gescheitere reifen drauf.
Hat der Pajero sport eigentlich auch so'n limited slip dingens? denn da ärgern sich soweit ich weiss ja viele, dass sie mit dem an sich robusten fahrzeug nicht weit kommen mangels ausstattung.
Untersetzung hat der Profi aber schon oder??? (habe noch nie einen profi gesehen life)
Und wie ist das jetzt mit der Auflastung? Geht das Gewicht des langen oder nicht? Wie schwer ist ein kurzer profi denn noch leer 2.2-2.3Tonnen? Wenn auflastung drin ist ließe sich ja dann theoretich ne recht ordentlich nutzlast machen...
Grüße | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|