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Abgaswerte
Wie bekomme ich den Dieselmotor sauberer

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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 21.03.2010 22:09:57    Titel:
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
erst wenn sie mich dann mit den Steuern zu arg schickanieren werde ich zu solchen Mitteln greifen.
Mein Wohnkanton ist eh doppelt so teuer wie der Schweizer Durchschnitt.


Dann musst halt umziehen Heiligenschein

Ich wünsch mir des jeden Tag wenn ich höre was mein Onkel Steuer zahlt Love it

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 06:53:13    Titel:
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Dann würde ich auf jeden Fall einen LLK einbauen.
Was passiert eigentlich wenn du für die Prüfung einen Rußpatikelfilter mit Kat einbaust?
Damit wird er mehr als nur sauber!


LLK vor der Prüfung?

Ich hab für einen Wassergekühlten schon einen Platz gefunden. Die Ansaugwege verlängern sich so kaum. An die Spritzwand oberhalb der letzten par Zylinder.



Was passiert wenn ich einen Russfilter reinbaue?
Dann krieg ich womöglich eine zu hohe Abgaseinstufung und muss diese dann bei der AU einhalten könne, was ich zu Gunsten der Leistung ja überhaupt nicht will.

erst wenn sie mich dann mit den Steuern zu arg schickanieren werde ich zu solchen Mitteln greifen.
Mein Wohnkanton ist eh doppelt so teuer wie der Schweizer Durchschnitt.


Den könntest du vor jeder Prüfung einbauen. So ne Art Wechselsystem das nicht permanent eingebaut bleibt.
Wer weiß? Vieleicht bekommst du ja sogar ne Euro3 Einstufung?

Als LLK würde ich einen verwenden der anstelle der Alubrücke eingebaut wird. Dann verändert sich der Wiederstand nicht.
Ich meine so einen: klick

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Desertcruiser
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...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!


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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 07:04:20    Titel:
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Moin Thorsten! Warst ja schon fleißig heut Morgen!

Der LLK sieht gut aus! Ich denke nur, dass er zu fett ist. Hab keinen Bodylift verbaut. So müßte er doch etwas nach hinten an die Spritzwand.

Ergibt dann halt ein par Bogen rein...

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.03.2010 17:18:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du gemessen?

Denk drann. Wenn du da ein paar Rohrbögen einbaust, kann dein Wiederstand in der Leitung schon zu hoch sein, wodurch deine Abgase bei niedrigen Drehzahlen schlechter werden können.
Wieviel Platz hast du?
Beim RD28 war doch auch einiges an Platz.

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Desertcruiser
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...und hat diesen Thread vor 5757 Tagen gestartet!


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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 14.04.2010 12:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muß ich meßen. Ich denke dass der Platz etwas weniger ist als beim RD28er.

Verbaue dan LLK wohl erst NACH der Untersuchung...

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