Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 22.03.2010 18:25:30 Titel: |
|
|
Hab in meiner 44er auch vorne ne TrueTrak drin und 100% zufrieden damit und mein Dicker wird eigentlich nur noch offroad bewegt wenn er denn bewegt wird
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 22.03.2010 18:34:25 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Nein der nicht.
Aber wenn Du im Winter den Allrad rein machst, dann verhindert die vordere 100% Auto Sperre ein angenehmes und kontrollierbares Fahrverhalten auf der Strasse bei schnellerer Fahrt. |
du versucht gerade zu erklären, warum ich die 100% sperre in der vorderachse von anfang an verneine?
mit der manuelle-100%-sperre ist es ebenso gefährlich.
ich habe beides schon erlebt: vergessen rauszumachen (da kommt man ins rudern!) und wenn die sperre halt mal nicht rausgeht trotz umgelegtem hebel (ja, da kommt man auch ins rudern!). denn lenken ist dann nicht mehr.
deswegen würde ich in einem häufiger auf der strasse bewegten fahrzeug und wenn man kein "erfahrener" im geländefahren ist niemals eine 100% sperre vorne rein machen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 22.03.2010 18:46:11 Titel: |
|
|
Im Gelände genauso; Attila ist genau deshalb 2008 in der 1. Kurve umgekippt in Dresden weil die Sperre noch drin war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 22.03.2010 18:49:59 Titel: |
|
|
Daher sagte ich ja, wenn dann vorne eine manuelle 100% Sperre. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 22.03.2010 18:50:03 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Im Gelände genauso; Attila ist genau deshalb 2008 in der 1. Kurve umgekippt in Dresden weil die Sperre noch drin war. |
eben.
es ärgert mich etwas, wenn hier user nur irgendwelche bedienungsanleitungen zitieren und anderen unerfahrenen somit irgendwelche unnützen und irreführende ratschläge geben | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 22.03.2010 18:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5614 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ,Wrangler YJ 4.0,Suzuki Samurai 416,SJ413Modified,Passat TDI daily driver |
|
Verfasst am: 22.03.2010 18:50:15 Titel: |
|
|
Ok Leute !
Aus momentaner Sicht würde ich die True Trac den Vorzug geben .....
Mal schauen wo man die am günstigsten bekommt ...oder kann mir gleich wer ne Quelle nennen ?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 22.03.2010 19:03:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. PKW 2. LKW 3. Krad |
|
Verfasst am: 22.03.2010 19:07:34 Titel: |
|
|
@ grafe.
dem ist nix hinzuzufügen. | _________________ alles mit TüV |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 15.04.2010 09:49:30 Titel: |
|
|
Um dem Märchen vom ausbrechenden Heck bei 100% Sperre mal entgegenzutreten...
Ich hatte schon beides lange genug unterm Arsch... nen YJ mit und nen YJ ohne Sperre hinten
ausgebrochen ist mir nur der ohne Sperre und zwar heftigst.... und warum... die Reifen waren einfach zu alt... zu hart... bauen keinen Grip mehr auf
Ich fahr schon seit einigen Jahren im YJ den Detroit Locker und das als Daily Driver.... ok er legt deutlich hörbar und spürbar ein.... aber er öffnet unmerklich...
Da die Sperre ja permanent geschlossen ist und in der Kurve öffnet liegts ned an der Sperre wenn der kurze Bock hinten wegbricht.
Sperre Vorne seh ich beim YJ eh problematisch. Die geteilten Achsen lassen im Normalen Betrieb ne automatische Sperre absolut zu.... durch den Disconnect ist die Sperre im Normal Betrieb eh wirkungslos. Ich sehe das deswegen kritisch beim YJ weil der mit den kleinen Kreuzgelenken das gerne mal übel nimmt. Dann rüstet man auf durchgehende dicke Achsen um... und jetzt wiederum wäre eine automatische Sperre vorne zumindest gewöhnungsbedürftig... Aber Achtung.. solnage ich den Allrad ned eingelegt hab was ja im YJ der Normalzustand ist liegt kein Druck auf der Vorderachse... sie öffnet also unproblematisch....
Nun zur geschalteten Sperre vorn... ich entscheide wann sie reinsoll.... lach laut.... wenn sie rein soll tun das die wenigsten Sperren ohne das Fahrzeug etliche Meter hin oder her zu bewegen.... das Öffnen erfordert oft genug die gleiche Prozedur.... Und nun zur Anwendung.... im allgemeinen Strassenbetrieb... nasse Wiese etc. sollte eine Truetrac ne nette Hilfe sein.... im Bereich echtes Gelände ist sie schlicht so gut wie wirkungslos wenn das Rädchen den mechanischen Grip verliert ( Anpressdruck ) Die Wahl der Sperre ist also vor allem eine Frage der späteren beabsichtigten Nutzung. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht !
Jeepbaer Tom | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 15.04.2010 17:42:53 Titel: |
|
|
ich hab' 2x ARB und der TJ ist speziell im Winter ohne Sperren leichter zu bedienen, als mit der automatischen TT, die vorher drinnen war.
Ich würd wieder 2x ARB nehmen.
Würde aber gerne mal einen TJ mit der Autom. Sperre vorne testen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|