Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
An alle Dieselfahrer: Höchstgeschw./Leistung???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:27:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie jetzt? Doch zwei Turbodiesel? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:37:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, nur der Peugeot.

Danke@ Tordi YES
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:49:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Weil Tordi aber beim Renault auch vom TD schreibt?! Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:52:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eigentlich nicht, nur 1turbodiesel Vertrau mir
hab mich jetzt wochenlang damit beschäftigt Ja
bin 2 verschiedene autos (1,9TD) selbst probegefahren und hab noch 3 aussagen anderer 1,9TD-Fahrer.

also fackt ist:
1,9D renault-saugdiesel mit 64PS läuft laut angaben viele verschiedene user hier auf jeden fall 120km/h und sogar noch schneller!!!

1,9TD peugeot-turbo-diesel mit 63PS läuft meinen eigenen tests und angaben anderer besitzer 80-90km/h und wenns gut läuft maximal 100km/h.
das konnte ich auch selbst feststellen, bin nen berg runter gefahren vollgas und hab grad so 100km/h zusammen gebracht aber da drehte die kiste schon so hoch das man kopfschmerzen bekamm und angst hatte das es ihn gleich zerreist.

das das leistungspotenzial bei dem Motor nicht ausgeschöpft is is mir auch klar, aber ich hab keine lust 4000-6000.-€ für so nen gurken hinzulegen und dann noch das bastel anfangen zu müssen. wenn man so ein fahrzeug irgendwo für ca.1000-2000.-€ bekommen würde hätte ich mir einen zu gelegt und das motortuning begonnen. denn ich denke das es an den suzukikomponenten liegt die da an der peugeottechnik angebracht wurden Vertrau mir

weil ich bin zu 1000% sicher das ein 1,9ltr.Turbo-Diesel Motor bestimmt nicht 100%ig laufen kann mit einer Abgasanlage die vielleicht grade mal 30-35mm Durchmesser hatte. (hatte nichts zum messen dabei aber dicker war die sicher net) und das kann net sein.usw.usw..................
wie gesagt wenn ich einen billig auftreiben würde wäre ich sogar bereit den Motor zu pimpen(LLK,Pumpenkopf,Düsen,Abgasanlage,usw.)


mfg.chris Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:56:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Chris: Danke Beide Daumen hoch dafür.
Die Infos mit der Abgasanlage klingen stark nach kastriertem Motor. 1.9l mit Turboloader, könnten schon ein paar PS mehr bringen. Es sei denn natürlich, der Hersteller mag das nicht haben.

Dann hat Tordi sich aber verschrieben, oder? Wegen der Bezeichnung.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:58:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mea culpa...

Der Renaultmotor im Samurai war wirklich ein Saugdiesel. Die Turboversion kam auf 81 PS, der Motor stammte aus dem Kangoo. Ist schon neun Jahre her, sorry...


Chrissi hat folgendes geschrieben:

1,9TD peugeot-turbo-diesel mit 63PS läuft meinen eigenen tests und angaben anderer besitzer 80-90km/h und wenns gut läuft maximal 100km/h.


Das wundert mich ein wenig (siehe Messwerte)...

Der Peugeot war wenn ich mich recht entsinne auch im Mahindra verbaut und lief auch dort jenseits 100 km/h, wenn man mutig genug war.


Zuletzt bearbeitet von am 23.03.2010 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 11:59:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Tordi: Macht ja nix - Wir sind alle fehlbar Knuddel

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 12:10:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Auspuff kommt an der Beifahrerseite runter und geht denn in so einem
komischen bogen über die vordere kardanwelle auf die Fahrerseite und dann
nach hinten wie bei jedem Samurai und das ding ist echt ultra dünn Vertrau mir
ich hab jetzt mal spasseshalber nen anderen user beauftragt bei seinem 1,9D renault-saugdiesel den Auspuff nachzumessen, mal schauen ob der dicker ist oder nicht Unsicher
wenn ja könnte man schon den unterschied der geschwindigkeiten erklären Vertrau mir


mfg.chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 23.03.2010 19:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DER TURBO-MOTOR WURDE WIRKLICH NUR WEGEN DER BESSEREN ABGASWERTE VERBAUT*............... Hau mich, ich bin der Frühling

















*mist,schon wieder gross geschrieben
............ Unsicher

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 24.03.2010 10:00:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der motor wurde ja bei vielen verschiedenen fahrzeugen verbaut,
mich würd brennend interessieren ob er da auch so beschissen läuft Vertrau mir







Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wildstyle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Neuendettelsau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landrover Discovery
2. Peugeot alle Modelle
3. Simca
BeitragVerfasst am: 02.04.2010 19:43:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich versteh eines nicht! Und da bin ich mit Flashi einer Meinung:
Warum sollte Suzuki einen Turbo einsetzen wenn Peugeot zur gleichen Zeit einen 64PS saugdiesel im Programm hatte!
Wenn mir mal jemand den genauen Hubraum sagen könnte kann ich euch sicherlich auskunft geben was das genau für ein Motor ist/war!
Kenn mich aber nur mit dem von Peugeot gelieferten Motor aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 02.04.2010 21:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wildstyle hat folgendes geschrieben:
Also ich versteh eines nicht! Und da bin ich mit Flashi einer Meinung:
Warum sollte Suzuki einen Turbo einsetzen wenn Peugeot zur gleichen Zeit einen 64PS saugdiesel im Programm hatte!
Wenn mir mal jemand den genauen Hubraum sagen könnte kann ich euch sicherlich auskunft geben was das genau für ein Motor ist/war!
Kenn mich aber nur mit dem von Peugeot gelieferten Motor aus!


es ist ein Turbodiesel-Motor von Peugeot, XUD9 Vertrau mir


Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.04.2010 01:53:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab mal bei Suzi nachgesehen

SJ Samurai SJ (VSE) 419D (F8Q)

Durchmesser und Hub
80x93
Hubraum
1.870 cm3
Verdichtungsverhältnis
21,5:1
CO2-Niveau
180 g/km
Kompression bei warmen Motor
Minimum
20 kg/cm2
Max. Unterschied 4 kg/cm2
Höchstleistung
47 KW (4.500 U/min)
Höchstdrehmoment
120 Nm (2.500 U/min)
Höchstdrehzahl
4.600 ± 100

GETRIEBE UND VERTEILERGETRIEBE
Typ Manuelle Schaltung
Übersetzungen des Getriebes
1. Gang 3,400
2. Gang 1,813
3. Gang 1,325
4. Gang 1,000
5. Gang 0,805
Rückwärtsgang 3,277
Übersetzung des Verteilergetriebes
Hoch 1,409
Tief 2,268
Differentiale 3,416


SJ Samurai SJ (VSE) 419TD (XUD)

Durchmesser und Hub
83x88
Hubraum
1.905 cm3
Verdichtungsverhältnis
21,5:1
Kompression bei warmen Motor
Maximum 30 Kg/cm2
Mínimum
25 Kg/cm2
Maximaler Unterschied
5 Kg/cm2
Höchstleistung
46 Kw (4.300 U/min)
Höchstdrehmoment
114 Nm (2.500 U/min)
Höchstdrehzahl
4.600 U/min

GETRIEBE UND VERTEILERGETRIEBE
Typ Manuelle Schaltung
Übersetzungen des Getriebes
1. Gang 3,652
2. Gang 1,947
3. Gang 1,432
4. Gang 1,000
5. Gang 0,864
Rückwärtsgang 3,466
Übersetzung des Verteilergetriebes
Hoch 1,409
Tief 2,268
Differentiale 3,416
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21
2. Honda XR600R
3. Kawasaki ZL1000 Eliminator
4. Suzuki RV 50
BeitragVerfasst am: 03.04.2010 02:00:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, und der Renault-Diesel ist ein F8Q- Motor mit 47 kw bei 4500U/min und der Hubraum ist 1870 cm/3. So die angaben aus meinem KFZ-schein. Die Vmax ist mit 130km/h angegeben.
Mfg Iron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Iron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mainz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21
2. Honda XR600R
3. Kawasaki ZL1000 Eliminator
4. Suzuki RV 50
BeitragVerfasst am: 03.04.2010 02:02:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

UUPS, war scheinbar zu spät. Sorry Unsicher
Mfg Iron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.252  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen