Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Neutraubling Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dodge RAM, Opel Astra :-) |
|
Verfasst am: 05.04.2010 09:50:31 Titel: Riesen Problem mit Dodge RAM 1500 |
|
|
Hallo
Ich besitze einen Dodge RAM 1500 1996er Baujahr, 5,2 Liter, V8 Motor. Ich hab ihn vor ca. 5 Monaten in die Werkstatt gegeben, weil es eine riesen Rauchentwicklung gab am Auspuff. Es roch nach Öl. Dann hat meine Werkstatt Dichtungen ausgetauscht und den Dodge danach gestartet und dann fing er an zu brennen. Er meint, dass der Motor einen Haarriss hat und dass mich die Reparatur ca. 3000 Euro kosten würde.
Ich hab den Dodge danach noch von jemand anderem anschauen lassen. Der meinte dann, dass mein Mechaniker den Motor falsch wieder zusammengebaut hat und dass er deswegen angefangen hat zu brennen und dass kein neuer Motor notwendig ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der sich den Dodge mal anschaut und mir repariert (falls er keinen neuen Motor braucht). Mir geht nämlich langsam das Geld aus und deswegen suche ich jemanden, der das ziemlich günstig macht. Oder jemand, der sich das Auto einfach nur mal anschaut und mir sagt, was Sache ist.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße aus der Oberpfalz | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 05.04.2010 10:08:21 Titel: |
|
|
Servus Philipp,
Welcome here. wie wir schon telefoniert haben, sind halt die Fakten wichtig, was getauscht wurde und wann er gebrannt hat, gleich nachm starten ider erst nach etwas laufzeit und vorallem wo. | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 05.04.2010 10:11:30 Titel: |
|
|
terranotom hat folgendes geschrieben: | Servus Philipp,
Welcome here. wie wir schon telefoniert haben, sind halt die Fakten wichtig, was getauscht wurde und wann er gebrannt hat, gleich nachm starten ider erst nach etwas laufzeit und vorallem wo. |
Also, es war direkt aus dem Motorblock und es war gleich nach dem Starten. So sagt es zumindest der aus der Werkstatt, wenn das so stimmt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 05.04.2010 12:03:18 Titel: |
|
|
wenn es eine offizielle werkstatt war hat die doch eine firmen-haftpflicht....................... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 05.04.2010 12:21:22 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | wenn es eine offizielle werkstatt war hat die doch eine firmen-haftpflicht....................... |
Er hat das aber Privat für mich gemacht, das ist ja das Problem | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 05.04.2010 13:03:27 Titel: |
|
|
hi philipp,
hast vielleicht mal bilder?
www.picr.de - da kannst Sie kostenfrei hochladen und hierher verlinken | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 05.04.2010 19:17:23 Titel: |
|
|
philippino2 hat folgendes geschrieben: | Er hat das aber Privat für mich gemacht, das ist ja das Problem |
....! | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
|
Verfasst am: 08.04.2010 23:27:10 Titel: |
|
|
Hallo, vlt. hat der keine Ahnung von diesen Motoren, oder meint vlt. er hätte sie . Hatte mal einen Chevy V8, da hatten wir( aus unwissenheit) den kompletten Zündverteiler um 180c verdreht eingebaut. Gelaufen ist die Karre, aber fra g nicht wie
Mfg Iron | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Steinbach-Hallenberg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I |
|
Verfasst am: 11.04.2010 18:02:59 Titel: |
|
|
@ philippino2
Du hast Post
Gruß
André | |
|
|
Nach oben |
|