Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Riesen Problem mit Dodge RAM 1500

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
philippino2
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5623 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Dodge RAM, Opel Astra :-)
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 09:50:31    Titel: Riesen Problem mit Dodge RAM 1500
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Ich besitze einen Dodge RAM 1500 1996er Baujahr, 5,2 Liter, V8 Motor. Ich hab ihn vor ca. 5 Monaten in die Werkstatt gegeben, weil es eine riesen Rauchentwicklung gab am Auspuff. Es roch nach Öl. Dann hat meine Werkstatt Dichtungen ausgetauscht und den Dodge danach gestartet und dann fing er an zu brennen. Er meint, dass der Motor einen Haarriss hat und dass mich die Reparatur ca. 3000 Euro kosten würde.
Ich hab den Dodge danach noch von jemand anderem anschauen lassen. Der meinte dann, dass mein Mechaniker den Motor falsch wieder zusammengebaut hat und dass er deswegen angefangen hat zu brennen und dass kein neuer Motor notwendig ist.
Jetzt bin ich auf der Suche nach jemandem, der sich den Dodge mal anschaut und mir repariert (falls er keinen neuen Motor braucht). Mir geht nämlich langsam das Geld aus und deswegen suche ich jemanden, der das ziemlich günstig macht. Oder jemand, der sich das Auto einfach nur mal anschaut und mir sagt, was Sache ist.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße aus der Oberpfalz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 10:08:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Philipp,

Welcome here. wie wir schon telefoniert haben, sind halt die Fakten wichtig, was getauscht wurde und wann er gebrannt hat, gleich nachm starten ider erst nach etwas laufzeit und vorallem wo.

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
philippino2
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 10:11:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

terranotom hat folgendes geschrieben:
Servus Philipp,

Welcome here. wie wir schon telefoniert haben, sind halt die Fakten wichtig, was getauscht wurde und wann er gebrannt hat, gleich nachm starten ider erst nach etwas laufzeit und vorallem wo.

Also, es war direkt aus dem Motorblock und es war gleich nach dem Starten. So sagt es zumindest der aus der Werkstatt, wenn das so stimmt!
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 12:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn es eine offizielle werkstatt war hat die doch eine firmen-haftpflicht.......................

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
philippino2
Bin neu hier
Bin neu hier

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 12:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
wenn es eine offizielle werkstatt war hat die doch eine firmen-haftpflicht.......................

Er hat das aber Privat für mich gemacht, das ist ja das Problem
terranotom
Challenger
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 05.04.2010 13:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi philipp,

hast vielleicht mal bilder?

www.picr.de - da kannst Sie kostenfrei hochladen und hierher verlinken

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 05.04.2010 19:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

philippino2 hat folgendes geschrieben:
Er hat das aber Privat für mich gemacht, das ist ja das Problem

....!

Iron
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Nissan King Cab MD21
2. Honda XR600R
3. Kawasaki ZL1000 Eliminator
4. Suzuki RV 50
BeitragVerfasst am: 08.04.2010 23:27:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, vlt. hat der keine Ahnung von diesen Motoren, oder meint vlt. er hätte sie Nee, oder? . Hatte mal einen Chevy V8, da hatten wir( aus unwissenheit) den kompletten Zündverteiler um 180c verdreht eingebaut. Gelaufen ist die Karre, aber fra Supi Hau mich, ich bin der Frühling g nicht wie
Mfg Iron
steinbachlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300Tdi, Sankey Wide Track MK II, Offraod Camping Trailer FK I
BeitragVerfasst am: 11.04.2010 18:02:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ philippino2

Du hast Post Winke Winke

Gruß
André
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.235  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen