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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.04.2010 13:37:20 Titel: Haltbarkeit TD5 kontra V8 (Disco II) |
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Hallo,
da ich unter Umständen günstig an einen V8 kommen könnte (allgemein werden die ja fast schon verdächtig tief gehandelt), aber eigentlich doch eher am Diesel interessiert bin, wollte ich doch mal nachhaken, wie's bei dem Motor mit der Haltbarkeit bzw. den Instandhaltungskosten im Vergleich zum Td5 aussieht.
Gas soll er was ich gehört habe nicht so sehr mögen, aber man kann ja mal fragen ob's Erfahrungen gibt.
Der 4.6er des großen Bruders hat soweit ich das mitbekommen habe nicht den besten Ruf, sieht's beim "kleinen" besser aus?
Grüße | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 09.04.2010 16:05:31 Titel: |
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V8: Laufleistung? Die älteren Baujahre kränkeln an minderwertigen Nockenwellen, schlechter Kolbenschmierung. Der Td5 wiederum ist ein feiner Motor, wo sowas nicht bekannt ist. Aber kostet auch nen Rappel mehr meist.
P.S: Sehe gerade die Eingrenzung auf Disco II - Dann ist der Hinweis mit den alten V8 hinfällig. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
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Verfasst am: 09.04.2010 21:01:26 Titel: |
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Die V8 DicsoII haben immer die Bosch-Motronik sind sehr zuverlässig, sparsam und sportlich zu fahren. (mit entsprechender Fuelmap ) Im originalsetup sollte man Vollgasetappen vermeiden.
Hab grad nen 4.6er DiscoII in den fingern, wirklich geiles auto und mit 280PS kriegt man das Grinsen nicht aus dem Gesicht  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 11.04.2010 17:55:29 Titel: |
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Den 4.6er gab's auch?
Naja wie gesagt, hab' von den Benzinern des RR II eher negatives gehört (bzw. vom RR II insgesamt, wogegen der Disco allg. als Zuverlässiger gilt) und das dürften ja dieselben sein oder?
Was heisst denn sparsam? Hätte beim 3.9er (oder is das eigentlich der 4.0er?) mit locker 15 Litern bei 120km/h gerechnet.
Grüße | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 11.04.2010 20:59:06 Titel: |
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15l/100km Das ist sparsam!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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 Offroader


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Verfasst am: 11.04.2010 23:00:44 Titel: |
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gsmix hat folgendes geschrieben: | 15l/100km Das ist sparsam!  |
Ebent. Da kommt JJ im TD5 nicht mit hin. Und der V8 fährt ihm trotzdem um die Ohren... | |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5616 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.04.2010 15:53:56 Titel: |
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Der TD5 verbraucht als Diesel mehr als der V8 als Benziner??
Aber gut davon ab, Niemand mehr was zur Haltbarkeit der 3 Motoren zu sagen? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.04.2010 16:04:41 Titel: |
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Wenn Du dich endlich mal für ein Auto entschieden hast zünd ich eine Kerze an. | |
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 Der Schläfer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.04.2010 16:20:07 Titel: |
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ariane44 hat folgendes geschrieben: | gsmix hat folgendes geschrieben: | 15l/100km Das ist sparsam!  |
Ebent. Da kommt JJ im TD5 nicht mit hin. |
ein TD5 mit über 15l/100km ? hat der ein Loch im Tank wo keins hin gehört?  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 12.04.2010 18:01:53 Titel: |
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Nein der hat leistung und zwar richtige Und 16L/100km nimmt sich der Td5 wenn man 200PS permanentabruft. | _________________ Cheers
GSMIX
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 Offroader


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Verfasst am: 12.04.2010 23:11:40 Titel: |
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Ihr seid noch nicht mit dem Bekloppten von der Insel gefahren, oder? Sonst wüsstet ihr, warum der vielleicht etwas mehr braucht, als der Durchschnittsdefenderfahrer. Er versucht halt sich Fahrleistungsmässig da zu bewegen, wo der V8 fährt... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 13.04.2010 21:28:34 Titel: |
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Beim TD5 200PS permanent abzurufen klingt für mich nach Problemen in Verzug. 200PS sind grob 150kW. Beim Wirkungsgrad von bummelig 44% bleiben da so 84kW an Wärme die irgendwo bleiben müssen. Wenn man die Rechnung so machen kann ..
hier: http://www.pirate4x4.com/forum/showthread.php?t=871359
ist mal ein bißchen was nett anzusehendes davon, was in den USA alles möglich ist. Die Youtube-videos sind teils cool. Das erste gibt schonmal einen Eindruck.
Der gelbe Rover-look-alike hat übringens einen 300Tdi. Während alle anderen Ami-V8 fahren. Ich finde nicht daß, .. ach, seht selbst ;)
Die V8 sind feine MAschinen, hab´ ja auch einen. Allerdings finde ich, daß da auch jede Menge Verschleißstellen sind. Nockenwellen sind m.W auch bei moderneren RV8 nach 150tkm schon nur noch "lala". Dann die Kipphebel. Steuerkette. Hydrostößel. Nichts besonderes und nichts, was den Motor stillegt (kostet halt Leistung, Abgas ist schlechter, Verbrauch mehr). Aber nun mal auch alles Dinge, die kosten. Und die man bspl. beim Tdi nach solcher Laufleistung noch besser in Schuß hätte. Aber es stand ja der TD5 zur Debatte. Kenn´ ich nicht. Bin ich still. Zuverlässig scheint er mir schon zu sein. Wenn aber, wird´s teurer. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 13.04.2010 22:12:20 Titel: |
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Die Begriffe "günstig" und "V8" gehören eh nicht wirklich in den selben Satz. Man kann sich zwar vieles schönrechnen, aber mehr Spass am Leben hat derjenige, der nicht so genau nachrechnet.
Dazu mal ein Erlebnis von vor vielen Jahren: der Jenzz stand mit seinem ersten G als junger Student in der Daimler Fahrzeuginstandsetzung in Untertürkheim, und jammerte dass das ja alles sooo teuer sei. Meint der Meister: Junge, warum fährst du auch nen G wenn du dir's nicht leisten kannst? Damals fand ich das Überheblich, heute sage ich, der Mann hatte verdammt recht. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.04.2010 20:40:30 Titel: |
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Salü,
ich habe mich mal wieder verrechnet [ej, Ihr dürft mir nicht alles so abnehmen. Ärgert mich selbst total, aber solche Logikfehler kommen mir doch immer wieder unter] >>>
und zwar sind 200PS ja die Leistung zu der der Wirkverlust ja hinzugerechnet werden muß. Denn 44% Wirkungsgrad entspricht diesen 200PS.
Der Kraftstoff wird demnach in 150kW an der Kurbelwelle umgesetzt und im Rest zu 190kW Wärme. Die großteils über den Auspuff (daher wohl auch die krummen Krümmer) und teils über das Kühlwasser abgegeben werden. | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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