Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Scheehaad Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5586 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.04.2010 21:15:43 Titel: Welcher AT? |
|
|
Also ich pinn das jetzt mal an.
Hat irgendjemand Erfahrung mit den AT/SA von Good Year? Stehe vor der Wahl
BFG-AT oder GY-AT/SA. AT2 gibts in der Größe die ich brauche nicht.
Der BFG soll auf nasser Fahrbahn nicht so der Bringer sein aber im Gelände Top und unverwüstlich.
Würde mich über alle Tipps und Ratschläge freuen. Ist für meinen Daily Driver und der ist zu 80% auf der Straße.  | _________________ Kluge leben von den Dummen, Dumme leben von der Arbeit.
Liebe Grüße von
Steffen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.04.2010 21:43:44 Titel: |
|
|
Habe beide gefahren, allerdings auf unterschiedlichen Fahrzeugen. Der Goodyear hat von haus aus etwas weniger tiefes und offenes Profil, ist auf der Straße aber wirklich gut. Bei Schnee und Nässe ist der sehr sicher zu fahren und im Gelände auch nicht schlecht. Der BFG ist da überall etwas schlechter, aber hat 'ne unendliche Laufleistung! Wenn es den in meiner aktuellen Größe gäbe, würde ich ihn heute noch fahren, allein schon aus ökonomischen Gründen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Scheehaad Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5586 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 23.04.2010 09:47:34 Titel: |
|
|
Danke. Das hilft mir schonmal weiter, auch wenn die Würfel noch nicht gefallen sind.  | _________________ Kluge leben von den Dummen, Dumme leben von der Arbeit.
Liebe Grüße von
Steffen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.04.2010 15:57:13 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | Habe beide gefahren, allerdings auf unterschiedlichen Fahrzeugen. Der Goodyear hat von haus aus etwas weniger tiefes und offenes Profil, ist auf der Straße aber wirklich gut. Bei Schnee und Nässe ist der sehr sicher zu fahren und im Gelände auch nicht schlecht. Der BFG ist da überall etwas schlechter, aber hat 'ne unendliche Laufleistung! Wenn es den in meiner aktuellen Größe gäbe, würde ich ihn heute noch fahren, allein schon aus ökonomischen Gründen. |
Der makierte Satz bezieht sich nur auf die Onroad-Eigenschaften, offroad sieht's schon wieder etwas anders aus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Scheehaad Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5586 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.05.2010 13:43:58 Titel: |
|
|
Kann mir noch jemand etwas zum Toyo Open Country sagen? Die Suche spuckt über diesen AT nicht viel aus. Das Profil zumindest sieht interressant aus.  | _________________ Kluge leben von den Dummen, Dumme leben von der Arbeit.
Liebe Grüße von
Steffen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Salzburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.05.2010 15:43:47 Titel: |
|
|
Habe den Toyo Open Country jetzt seit zwei Jahren auf meinem Nissan Terrano. Da hat er den BFG AT (altes Profil) ersetzt. Nachdem der Nissan nicht mehr als Reisewagen eingesetzt wird, waren mir bessere Onroad-Eigenschaften wichtiger als Offroad-Performance und Stabilität gegen Felsspiten etc.
Der Toyo ist sehr viel leiser, spurstabiler und sicherer bei Nässe als der Goodrich (wohlgemerkt, altes Profil) zuvor. Das Fahren damit ist ein reines Vergnügen. Das Profil weist aber nicht gerade auf überragende Fähigkeiten im Gelände hin. Piste- und Schlechtwegetauglich wird er allemal sein, bei Schlamm wird es sicher düster aussehen, aber da war der BFG AT auch kein Meister.
Für uns in Mitteleuropa ist der Toyo meines Erachtens aber ein hervorragender Kompromissreifen für den gelegentlichen Ausritt ins Gelände, bei sonstiger Betonung von Asphalt.
Marcus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|