Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5574 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
|
Verfasst am: 19.04.2010 20:59:35 Titel: T-Max Kompressorpreise |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 zu doof für hier? ;-)

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Forchheim
| Fahrzeuge 1. MTD Rasentraktor.RIP 2. Castelgarden |
|
Verfasst am: 19.04.2010 21:14:59 Titel: |
|
|
Algarv hat folgendes geschrieben: | Ist das ein guter Preis Leute? |
O.W. (Ohne Worte)
Gruß Michl
P.S. Bucht | _________________ ___________________________________
Lieber Schweinekisten, als gar kein Spaß!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TDI,Ambulance, LW, Exige , Europa, Mini alt |
|
Verfasst am: 22.04.2010 23:27:11 Titel: zu teuer |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.04.2010 23:29:08 Titel: Re: zu teuer |
|
|
innomatix hat folgendes geschrieben: | http://www.paddockspares.com/pp/NEW_PRODUCTS/Compressors/Twin_Cylinder_12v_Compressor_%28usually_60.00GBP%29.html |
Günstig - Würde ich nie wieder kaufen. Die Dinger gehen am laufenden Band kaputt. Eigene Erfahrung, Erfahrung von mehreren Freunden und Bekannten. Die Einzelkolbenkompressoren sind wesentlich besser. Aber die Doppelhuber sind einfach nur Horror. Egal ob T-Max, Horn oder Paddock. Leider.... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.04.2010 23:38:32 Titel: |
|
|
Hm, zumindest isses exakt der gleiche Preis wie bei Anna im (Därr-)Laden - hab mir meinen jedenfalls neulich von da gegönnt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 22.04.2010 23:41:12 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Hm, zumindest isses exakt der gleiche Preis wie bei Anna im (Därr-)Laden - hab mir meinen jedenfalls neulich von da gegönnt... |
Verkauft Anna die Doppelhuber wieder?
Ich dachte, es gäbe auch dort nur noch die Einzelkolbenvariante. Ihrer (Doppelhuber) ist ja prallel mit meinem damals Hops gegangen.
Oder meintest Du den Startlink zum 99 Euro Einzelkolbenkompressor im Startposting? Dann hab ich nix gesagt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.04.2010 23:47:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Hm, zumindest isses exakt der gleiche Preis wie bei Anna im (Därr-)Laden - hab mir meinen jedenfalls neulich von da gegönnt... |
Verkauft Anna die Doppelhuber wieder?
Ich dachte, es gäbe auch dort nur noch die Einzelkolbenvariante. Ihrer (Doppelhuber) ist ja prallel mit meinem damals Hops gegangen.
Oder meintest Du den Startlink zum 99 Euro Einzelkolbenkompressor im Startposting? Dann hab ich nix gesagt.  |
Ne, es geht doch um den Kompressor aus dem ersten Posting, der Link zeigt einen Einhuber. So einen hab ich mir gekauft. Anstatt mir gleich schon vor 8 Jahren in Island so einen 150-Liter-Doppelhuber für 150 € zu kaufen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 23.04.2010 07:17:45 Titel: |
|
|
Unglaublich, was das Consumer-Zeug inzwischen kostet. Ob das Wert ist? kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen...
Würdet ihr in einen Bus einsteigen, dessen Druckluftsystem für die Bremse von so einem Gerät bedient wird?
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Zuletzt bearbeitet von am 26.04.2010 07:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2010 08:47:29 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Unglaublich, was das Consumer-Zeug inzwischen kostet. Ob das Wert ist? kann ich mir beimn besten Willen nicht mehr vorstellen...
Würdet ihr in einen Bus einsteigen, dessen Druckluftsystem für die Bremse von so einem Gerät bedient wird?
Axel |
Auf gar keinen Fall. Und das sage ich, weil diese Überlegung bei einem unserer Projekte theoretisch kurz möglich gewesen wäre. Für mehr als Luftpumpen darf man die nicht nutzen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2010 09:04:33 Titel: |
|
|
Die Anna verkauft mal gar keine Doppelhuber den es ist weder ihr Laden noch arbeitet sie in der entsprechenden Abteilung.
Die Einzelhubkompressoren von denen ihr da sprecht sind zuverlässig und werden in grossen Stückzahlen verkauft. Wenn es die in China billiger gibt dann weil die im Ursprung evtl von dort kommen aber der Zukauf nur in so grossen Stückzahlen Sinn macht wenn man ein Generalimporteur ist. Dafür gibts die ja. Oder wer würde sich 700 Kompressoren auf Halde lagen?
Und die Kompressoren verändern sich auch laufend. Den Doppelhubkompressor von dem Flashman spricht gibt es meines Wissens nach gar nicht mehr.
Ja. Mehr fällt mir jetzt da nicht mehr zu ein. Teuer finde ich die ansich nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2010 09:08:59 Titel: |
|
|
Die Dinger gehen noch genauso kaputt, wie bei uns damals. Grad erst vor ein paar Wochen wieder gesehen. Da ist dan auf dufte die Welle (Kurbelwelle) innen auf einer Seite abgeschert und der eine Kolben stand still. Das war dann ein Horn Produkt.
Und der Doppelhuber, den ich am WE beim Chris angeschlossen und vorher teilzerlegt hab, ist absolut komplett baugleich mit meinem. Keine Ahnung, ob die Wicklungen vom Rotor inwzischen fixiert wurden, dafür sind neue Macken aufgetreten.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2010 09:11:22 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Die Anna verkauft mal gar keine Doppelhuber den es ist weder ihr Laden noch arbeitet sie in der entsprechenden Abteilung.
|
Klingt nach schlecht geschlafen...?
Jedenfalls fands ICH für meinen Teil sehr positiv, dass du "abteilungsübergreifend" uns auch bei Bergeutensilien beraten konntest, nicht nur bei Südpolexpeditionsjacken. Vor allem wenn man mal meine Erfahrung gemacht hat, dass man leider oft in der 4x4-Ausrüstungsabteilung keinen kompetenten oder einfach gar keinen Berater findet bzw. der anwesende völlig überlastet ist.
Von daher fand ich es gut, dass du notrfalls durchaus "abteilungsübergreifend" bedienst. Und das ist auch gut für den ganzen Laden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2010 09:24:03 Titel: |
|
|
...die die Anna verkauft...
Irgendwann kommt das Finanzamt und fragt warum ich kein Gewerbe angemeldet hab
Natürlich kann ich das beraten. Trotzdem wird bei uns das Produkt getestet und wenns hält ins Sortiment aufgenommen. Wenn es nicht hält wirds nicht aufgenommen. Wenn es sich ändert wirds wieder getestet. Naja, undsoweiter. Wenns kauputt geht wirds eingeschickt, wenns auffällig kaputt geht wirds gestoppt.
Aber es sitzt keiner da und schraubt die Dinger auf. Das ist auch nicht unser Bier sonder das Bier vom Grosshändler.
Ich hab hervorragend geschlafen und habe ein astreines Offroad Wochenende vor mir. Inkl. Produkttests.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2010 09:37:05 Titel: |
|
|
Streitet Euch nicht, dass ist doch ein ganz entspanntes Thema  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2010 09:42:32 Titel: |
|
|
Hier streitet sich kein Mensch.
Ich erzähle nur. So, jetzt muss ich aber wech... | |
|
|
Nach oben |
|
 |