Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
standfestigkeit defender...ich muß da mal n bißchen jammern

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Treckerfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5597 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 08:57:43    Titel: standfestigkeit defender...ich muß da mal n bißchen jammern
 Antworten mit Zitat  

tach auch....

....ich bin gerade n bißchen im stimmungstief,was mein langersehntes traumauto betrifft...

...ich fahre meinen defender jetzt 3 1/2 jahre,MY 2004,hat jetzt 107 tkm runter,hatte immer spaß mit dem ding und fühlte mich rundum wohl....jetzt bin ich an einem punkt,wo ich m ir überlege,ihn zu verkaufen....

....das ding war so oft in der werkstatt und hat soviel geld verschlungen,daß es jetzt keinen richtigen spaß mehr macht mit dem ding zu fahren....

....mich stört nicht,daß es reinregnet,daß er furchtbar langsam und laut ist,daß er unbequem ist,ruppig,klapprig und eben teuer....aber:

was mir richtig die supper versalzt ist die tatsache,daß an dem wagen dinge kaputt gehen,die
a) teuer
b) oft und wiederholt (z.b. kupplungsgeber/nehmerzylinder)
und c) vor allem unerwartet sind/kommen...

ich hatte jetzt in kurzer zeit einen getriebeschaden (lager 4. und 5. gang),wozu mir viele sagten,daß dieses getriebe eigentlich unterdimensioniert ist,sprich die gleiche sch... wird wieder eingebaut und man kann darauf warten,daß es wieder passiert....
ein defektes hinterachsdiff...
defektes lenkgetriebe...
defekte radlager....
ausgeschlagene lenkung....
und ölverlust an verschiedenen stellen....

wie gesagt,die vielen nachteile dieses autos stören mich nicht,aber wenn dinge technischer natur,die eigentlich ,meiner auffasung nach nicht kaputt gehen dürften bei einem richtigen geländewagen,der für'S grobe gebaut ist (z.b. getriebe),dann macht es keinen spaß mehr..... Wut

...der wagen wurde regelmäßig LR-werkstatt gepflegt,wurde nie im gelände bewegt und wurde sehr schonend gefahren...nicht über 110,nicht überdreht und so weiter.... Obskur

....kann mich jetzt entweder jemand wieder aufbauen,oder mir sagen,daß anderen baujahre technisch haltbarer sind?
sodaß ich vielleicht umsatteln könnte....z.b. könnte mir ein serie 3 sehr gut gefallen....sind die besser in schuß?haltbarer? Ja

oder muß man erstmal 1000e von euronen reinstecken,damit das ding zuverlässiger ist?!?

was habt ihr für erfahrungen und tips...?

danke und grüße,
olaf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.04.2010 10:03:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner ist selbes Baujahr, jetzt so um die 170.000 km. Sehr artgerechter Einsatz im Gelände, Schäden bisher keine bis auf 5 oder 6 Dieselpumpen im ersten Jahr. Hat nach längerer Suche gedauert bis die Ursache ersichtlich war. Seitdem ist aber Ruhe. Kupplung bisher einmal gewechselt aber nicht weil sie abgenutzt war sondern weil mir das jaulen auf den Sack ging. Seitdem auch dort Ruhe.
Kundendienst mache ich selber einmal im Jahr, dabei werden alle Öle und Filter gewechselt, Ersatzteile bestelle ich in England (wesentlich billiger)
Geld hab ich auch einiges investiert in Teils sinnvolle und viel sinnfreie Teile. rotfl
Ich hab noch nen Dailydriver, schrub aber mehr Kilometer auf den Defender als auf den DD. Ist einfach das geilere fahren. Mich kann nur eins trennen von meinem Defender - der Tod rotfl aber ich hab verfügt das zumindest das Lenkrad mit in den Sarg kommt und das Reserverad auf den Sargdeckel geschraubt wird. Der Sarg ist aus Alublech mit Edelstahlnieten damit ich auch im Jenseit was von der Kontaktkorrosion habe. Ach ja, in dem Zusammenhang, zwei neue Türen hab ich auch noch bekommen, wäre zwar nicht notwendig gewesen, aber ich habe solange geplagt bis sie eingewilligt haben.
Kopf hoch, stell dir vor Du bist mit einer bösen Frau verheiratet und willst dich scheiden lassen. Das kostet mehr Geld und mehr nerven. Den Defender kannst ja auch mal stehen lassen. rotfl

Nachtrag, eine serie haltbarer und besser in Schuss? Ich hatte eine, ist nur was wenn man sich noch mehr beim fahren quälen will als mit dem Defender (jetzt werden gleich ein paar aufschreien - die sind aber halt härter als ich). Heiligenschein

Im übrigen, vielleicht liegts an der nicht artgerechten Haltung - ist aber nur ne Vermutung rotfl

100inch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 28.04.2010 12:26:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Olaf,
Wird Dir nicht gefallen, aber Deine Liste hört sich nach falscher Nutzung (Vorbesitzer???) an......Hattest Du den LR von neu an? Gruss m
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 28.04.2010 12:26:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja Olaf,

nach den Erfahrungen die ich mit meinem ersten Defender und dem LR Autohaus gemacht habe kann ich Dir nur empfehlen eine freie LR Werkstatt in Deiner Nähe aufzusuchen.

Es ist nicht nur günstiger sonder der Wagen wird auch wirklich repariert und hält danach in der Regel auch.

So long & nicht aufgeben,

Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Treckerfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 14:10:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dank euch...macht schon mal n bißchen mut...vielleicht doch wirklich folgen vom falschen handling des vorbesitzers...dann müßte ich ja jetzt lange meine ruhe haben....nachdem das alles repariert wurde...ich laß es euch wissen!! Ja

danke und grüße,
olaf.
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 28.04.2010 15:56:49    Titel: Re: standfestigkeit defender...ich muß da mal n bißchen jamm
 Antworten mit Zitat  

Treckerfahrer hat folgendes geschrieben:
wurde nie im gelände bewegt

problem gefunden!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.04.2010 20:35:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, so richtig mitreden kann ich beim Baujahr 2004 nicht.

Aber auch mein Defender, Bj. '97, hat alle typischen Eigenheiten (um es mal ganz vorsichtig und nett zu formulieren) und ist definitiv kein günstiges Auto.

Wenn ich allerdings drin sitze, egal ob auf der Straße oder in der Matsche und fahre, dann schleicht sich fast immer so ein breites Grinsen Smile auf mein Gesicht und ich weiß ganz genau, warum ich alle Nachteile in Kauf nehme.

Olli
Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 28.04.2010 21:24:41    Titel: Re: standfestigkeit defender...ich muß da mal n bißchen jamm
 Antworten mit Zitat  

Treckerfahrer hat folgendes geschrieben:

was mir richtig die supper versalzt ist die tatsache,daß an dem wagen dinge kaputt gehen,die
a) teuer unterhalt dich mal mit Leuten die sogenannte "normale" Autos fahren
b) oft und wiederholt (z.b. kupplungsgeber/nehmerzylinder)ja, nervig, aber das tauscht man aus und das Ding fährt wieder, bei manch anderem modernen Auto tauscht man dies und das, bezahlt ne Menge Geld und dann fährts immer noch nicht richtig
und c) vor allem unerwartet sind/kommen... das liegt irgendwie in der Natur der Sache und ist bei anderen Autos auch nicht anders

Edit

meiner ist BJ 2003, hat auch 107 000 herunter und es war auch schon einiges kaputt. Najut, aneinigen Sachen war ich nicht ganz unschuldig Grins

Trotzdem will ich nichts anderes haben Love it

Treckerfahrer
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 13:34:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weiß ich weiß...ich will ja auch kein anderes fhzg...deswegen macht mir die ganze sache ja kopfzerbrechen....

...und mit
"c) - die sachen,die unerwartet kommen"
meinte ich z.b. das getriebe,welches eigentlich nicht kaputt gehen dürfte.....und was ich noch vergessen hatte....es sind jezt schon die zweiten steckachsen hinten fällig!!und das bei einem "weltumrundungsauto"...

das meinte ich mit unerwartet....dinge,die meiner meinung nach bei einem solchen auto nicht auftreten dürften....und wenn ich dann diverse fachmänner dazu sagen höre,daß enige teile unterdimensioniert sind,dann mach ich mir schon gedanken....

...auf jeden fall kann ich nur jedem empfehlen eine garantieverlängerung bei land rover zu "kaufen"....werde ich jetzt tun....is ja uferlos!!!

grüße und nochmals danke,
olaf.
gisli
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 14:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann kauf dir einen hzj rotfl , der ist zwar auch nicht besser aber noch teurer. dein hauptproblem ist die lr vertragswerkstatt. idealerweise schraubt man selbst. ich hatte an meinem disco in 12 jahren eine undichte vorförderpumpe. aber der disco ist halt der bessere defender rotfl klopf auf holz Hau mich, ich bin der Frühling

ps : is natürlich ein 300 tdi YES

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 14:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würd auch meinen das man das meiste Geld spart wenn man nicht auf die LR Werkstatt angewiesen ist.
Hab mich auch zum Selberschrauber entwickelt, weil mir die Kohle zu schade ist um die in so einen Glaspalast zu investieren.
Für schwerwiegenderes sollte man dann ne gute freie Werkstatt in der Hinterhand haben, oder eben ein Zweitauto.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 29.04.2010 14:20:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Differenziale und Steckachsen ohne Geländeeinsatz?
Das was Du da beschreibst mit 107.000km ist jetzt nicht unbedingt die Norm aus meiner Erfahrung.
Und wie kam es zum Getriebeschaden?
Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 22:38:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, ist sicher ärgerlich, aber nicht unbedingt bedenklich.
Meiner ist Bj 2001 und hat jetzt 240.000km. Bis auf 5 getauschte Türen und frischen Lack ab der B-Säule, Austausch des Hauptkabelbaums wegen Schlamperei der Kabelwickler (alles auf Garantie) waren bisher nur Verschleiß oder die Folgen der kleinen englischen Schlampereien zu beseitigen.
1 x Kupplung und Zweimassenschwungrad, 2 x Kupplungsgeber und -nehmer (ist bekannt, dass die regelmäßig kommen) und Kleinkram wie Bremsen, hie und da mal eine Steckachse und /oder ein Mitnehmer, oder mal ne Buchse (wegen zuviel Spiels = normaler Verschleiß)
Mit dem Punto gleichen Baujahrs, den ich 1,5 Jahre als vermeintliche Sparbüchse besaß, hatte ich wesentlich mehr Ärger, z.B. :zweimal Zylinderkopfdichtung innerhalb 15.000km !!, Zündkabel (Marder, war beim Landy noch nie, obwohl jeden Morgen frische Fußspuren drauf sind), Ölwanne durchgerostet, Bremsen hinten kaputt etcetc.
Klar kann man einen Landy auch mißhandeln und vernachlässigen, das hat dann natürlich Folgen, die du z.B. jetzt als Nachbesitzer wohl ausbadest.

Der Landy ist einfach "menschlich" mit seine Macken und Eigenheiten und meist ist es so dass er einen nicht komplett im Stich läßt.
Welche andere Automarke würde in ihrer Kundenumfrage denn sonst die Frage stellen: "Würden sie sagen, dass sie ihren LandRover lieben?"rotfl
Man hasst ihn oder man liebt ihn. Wer sich nicht dazu bekennt nennt es Hassliebe
Ich liebe meinen und er wird bei mir alt werden, und wenn er dann gebrechlich ist, bekommt er halt noch mehr Zuwendung. Love it

100inch
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 23:46:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Differenziale und Steckachsen ohne Geländeeinsatz?
Das was Du da beschreibst mit 107.000km ist jetzt nicht unbedingt die Norm aus meiner Erfahrung.
Und wie kam es zum Getriebeschaden?

hmmmmm..guter Punkt. Auch die Lenkungsprobleme machen mir nicht gerade Sinn...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.04.2010 00:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Billa hat folgendes geschrieben:
Hmm, ist sicher ärgerlich, aber nicht unbedingt bedenklich.
Meiner ist Bj 2001 und hat jetzt 240.000km. Bis auf 5 getauschte Türen und frischen Lack ab der B-Säule, Austausch des Hauptkabelbaums wegen Schlamperei der Kabelwickler (alles auf Garantie) waren bisher nur Verschleiß oder die Folgen der kleinen englischen Schlampereien zu beseitigen.
1 x Kupplung und Zweimassenschwungrad, 2 x Kupplungsgeber und -nehmer (ist bekannt, dass die regelmäßig kommen) und Kleinkram wie Bremsen, hie und da mal eine Steckachse und /oder ein Mitnehmer, oder mal ne Buchse (wegen zuviel Spiels = normaler Verschleiß)

Das klingt ja echt nach einem superklasse Auto. An meinem inzwischen zwölf Jahre alten Jeep hab ich einen Ölwechsel gemacht und die Bremsen erneuert.

Halt, der Auspuff war auch verrottet, hab ihm ein Endrohr für 40 Euro spendiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen