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Terrano 2: Neues Getriebe fällig


 
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marcush
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...und hat diesen Thread vor 5580 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2010 13:15:06    Titel: Terrano 2: Neues Getriebe fällig
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Mein T2 hat sich ein neues Geräusch zugelegt: lautes Klackern, kommt vom Getriebe (Zahnflankenspiel?). NOch ist die Lage nciht dramatisch, aber ich werde wohl mal anfangen müssen Geld beiseite zu legen (habe mir gerade Haus gekauft, also passt es gar nicht, aber eigentlich passt sowas ja nie).

Weiß jemand, was so ein Getriebe in etwa kostet? (Ist der lange 2,7 TDi mit 125 PS). Kann bzw. soll man sowas auch gebraucht kaufen?

Ich habe mal gehört, es gibt auch ein etwas kürzer übersetztes Getriebe. Das wäre für mich eigentlich interessant, da mein T2 - vor allem mit den großen Reifen - im Gelände trotz Untersetzung deutlich zu schnell ist, und auch in der langen Stufe zu langsam auf Touren kommt. Anfahren am steilen Berg ist in der langen Stufe nur mit schleifender Kupplung und viel Gas zu machen, da wäre mir ein kürzeres Getriebe lieber.

Kennt jemand die Teilebezeichnung davon?

Außerdem wird wohl bald ein neues Zündschloss fällig, ich kann den Schlüssel schon problemlos während des Betriebs raus und wieder rein stecken.

Marcus
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torsten66
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1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 17:52:58    Titel:
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getriebe überholung kostet etwa 2000€
neues wir erheblich teurer sein
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maver
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1. Ford Ranger 2AW
BeitragVerfasst am: 29.04.2010 19:31:43    Titel:
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Wie viele km ist das gute Stück denn gelaufen?
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marcush
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...und hat diesen Thread vor 5580 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2010 15:25:43    Titel:
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Ich muss mich korrigieren: Das Geräusch kam nicht vom Getriebe, sondern von der Kupplung. Am Mittwoch dann ließ sich kein Gang mehr wechseln, und ich musste den Wagen in die - glücklicherweise nahe - Werkstatt schleppen. 780 Euro löhnte ich für die neue Kupplung. traurig

Gelaufen ist der Wagen bisher 240.000 Kilometer.

Marcus
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Barsch
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1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 01.05.2010 17:31:52    Titel:
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Beim T2 lupfts dir normalerweise auch nur die Lager. Der Rest hält!

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In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 11:24:12    Titel:
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Winke Winke



Huch 780,-Eur ... für'ne Kupplung ...? Ist die mit Goldstaub belegt? Obskur

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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marcush
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...und hat diesen Thread vor 5580 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.05.2010 12:38:32    Titel:
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360 Euro inkl. für die Teile, der Rest ist Arbeit. Um sicher zu gehen, dass das Getriebe nichts hat, wurde das auf meinen Wunsch auch ausgebaut und überprüft. Das summierte sich dann auf 6,25 Stunden. WEr kein Schrauber ist, muss halt brav mehr Geld verdienen, um die Rechnungen bezahlen zu können ... traurig
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 12:42:41    Titel:
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gegen dein problem mit der zu langen übersetzung durch die reifen helfen nur andere achsübersetzungen.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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stewa
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1. Md21 2,7TD-LLK
2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 16:37:07    Titel:
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Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke



Huch 780,-Eur ... für'ne Kupplung ...? Ist die mit Goldstaub belegt? Obskur


ich denk mal inkl. Einbau, dann ist das ein sehr guter Kurs!

Also ich hätte gerne 'ne längere Übersetzung, trotz 265/70 16 dreht meiner bei 160 kmh immer in den roten Bereich... Supi Supi Ätsch

_________________
gruß, Stephan
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marcush
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...und hat diesen Thread vor 5580 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.05.2010 10:21:43    Titel:
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Am Freitag Nachmittag den Wagen abgeholt, alles in Orndung. heute früh will ich ihn starten, das Kupplungspedal liegt - wie schon am Mittwoch - fast auf dem Bodenblech, Gänge lassen sich nur einlegen, wenn der Motor nicht läuft. Mistmistmist!!!!! Bin zur Werkstatt gefahren, zum (mehrmaligen) Wechsel vom Rückwärts- in den ersten Gang musste ich immer den Motor ausstellen, zum Glück wohne ich in einer verkehrsarmen Gegend. Bei der Werkstatt kam ich mit richtig mieser laune an, am Freitag fast 800 Euro für eine neue Kupplung abgedrückt, und jetzt funktioniert sie noch immer nicht??

Der meister steigt in den Wagen, pumpt mehrmals das Kupplungspedal, dann lassen sich alle Gänge auf einmal butterweich schalten, und das Pedal steht auch wieder auf derselben Höhe mit den anderen beiden Pedalen. Der Flüssigkeitsstand der Hydraulik ist aber ganz normal. Was kann da sein? Wird irgendwo Luft gezogen? Aber ich dachte mir, die Hydraulik zum Kupplungszylinder sei ein geschlossenes System? Wenn das Pedal ganz am Boden liegt, dann dürfte doch kaum noch Hydraulikflüssigkeit vorhanden sein?

Marcus
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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 10:31:28    Titel:
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Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke



Huch 780,-Eur ... für'ne Kupplung ...? Ist die mit Goldstaub belegt? Obskur



ich hab letzten Oktober 900 bezahlt Vertrau mir Obskur

_________________
Gruß Erik

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Sander
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BeitragVerfasst am: 03.05.2010 10:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Flüssigkeitsstand stimmt und nicht weiter abnimmt und auch sonst keine Leckagen vorhanden sind; ......
ist vermutlich die Druckmanschette im Hauptzylinder defekt .


Manfred
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 11:19:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

@ marcush

780 für alles zusammen ... ok ... (is trotzdem ein Haufen Kohle für so'n Kupplungswechsel)


... Manschette (verschlissen/defekt/verschmutzt) im Geberzylinder - hätte ich auch getippt, wenn's wie Sander schon schrieb, sonst keine "undichte Stelle" gibt ... Ja

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marcush
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...und hat diesen Thread vor 5580 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.05.2010 16:00:55    Titel:
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Um ds Ganze zu einem Abschluss zu bringen: Zuerst wurde das hydraulische Kupplungssystem nochmal entlüftet und kontrolliert; alles in Ordnung. Wagen lief auch problemlos, aber am überübernächsten Tag lag morgens schon wieder das Kupplungspedal fast am Boden ... Nee, oder?

Schließlich wurde der Geberzylinder getauscht, nochmal 250 Euro. traurig Seither
scheint alles zu funktionieren, hoffe, es bleibt dabei.

Marcus
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