Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Discovery
Auf der Suche nach Argumenten…

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 06.05.2010 09:18:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Endefekt ists ja deine Entscheidung Ja

Dir muss des Fahrzeug passen nicht uns Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 06.05.2010 09:28:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die D2 sind deutlich besser gegen Korrosion geschützt. Auch insgesamt wesentlich besser verarbeitet. Frag Michael Dauer mal, der hat kürzlich einen zerschnitten, und hat mir am Telefon von den konstruktiven Details vorgeschwärmt, die man so garnicht sieht. Der TD5 Motor ist glaube ich über jeden Zweifel erhaben. Auch Getriebe, VTG und Achsen sind erstmal völlig ausreichend dimensioniert. Wovon ich nicht viel halte ist die verbreitete Pumpendreherei. Insgesamt ist auch der Disco2 ein Auto, mit dem ich noch jederzeit zu ner Afrika-Umrundung starten würde.
Auch Dinge wie die hintere Luftfederung, an der viele Leute ja kein gutes Haar lassen, halte ich für a) extrem fein wenn man sie hat b) für unkritisch sofern man sich die Zeit nimmt, sich damit auseinanderzusetzen. Dass bei nem +10 Jahre alten Auto da mal die Federbälge neu gehören, oder die O-Ringe im Ventilblock hart werden, halte ich für völlig normal. Da nimmt man sich nen Samstag Zeit und tauscht die O-Ringe, die kosten ein paar Cent. Wer die Kiste dann natürlich zum LR-Dealer stellt bekommt für vierstellig nen neuen Ventilblock.
Was bei nem D2 halt schon mal vorkommt ist so lustiges Zeug wie "Schiebedach bleibt offen stehen", Wegfahrsperre läuft amok, etc. Da gilt es, Mr. Bean gleich die nonchalance zu wahren.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 06.05.2010 17:36:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

D I oder D III würd ich sagen..tendenziell.
Ach ja ... den Artikel hat ein lieber Kollege kurz vor dem Discokauf auch unter die Nase gekriegt von unseren G- und Toyotafreaks..
Gekauft hat er ihn trotzdem und war damit weiter draussen in der Welt als die Anderen. YES
Ist allerdings ein DI mit dem zuverlässigen Tdi Motor. Den hat er jetzt auch schon ne Weile. Bis auf "batterie leer" und eher komische Elektronikbugs war da meines Wissens nach nie was dran.
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 06.05.2010 17:43:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was spricht gegen den Disco II? Unsicher

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Dutchgit
liebt Käse über alles
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 06.05.2010 21:02:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vorgestern in England liegen gebleben mit ne kaputte dieselschlauch. Die lauft vom dieselkuhler nach cilinderkopf (liegt zwischen kopf und einlasskrummer) und war ausgehartet. Neue gab es nur mit kuhler dazu. 100 pfund. Nee, oder?

Hab jetzt nur die schlauch gewechselt die kuhler mach ich spater.
Ansonsten kein problemen in die letzte 15000 km die es bei uns gab.
Lenkungspumpe war undicht beim kauf (202.000 km) hab ich ausgetauscht und soweit voll zufrieden uber das ding. (2003 modell mit niks dran)
landybehr
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 06.05.2010 23:43:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Was spricht gegen den Disco II? Unsicher

Weiß nicht. Fällt mir nichts ein. Denke aber, in diesem Punkt antworte ich ganz ungefragt :)
Der D2 eines Freundes ist ein reichlich nettes Vehikel. Bessere Achsführung hat sonst keiner der Starrachser. Innen ganz viel Platz und Stauraum. Die kleinen Problemchen kennt man mittlerweile doch - ist doch alles schon x-fach diskutiert.
Außerdem mag ich ihn optisch. Kommt gleich nach RRC (Defender läuft außer Konkurrenz).

Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 07.05.2010 23:37:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke Winke

an alle D1 fetischisten

http://forum.off-road-forum.de/land-rover-die-aktuellen-modelle-f2/irgendwas-ist-immer--t11570.html

und der IIer ist nicht besser ! Ja
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.05.2010 09:06:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auspuff kaputt, schlimme Sache das. Respekt
Und Outer Sills sind auch net die Plastik-Leisten am Schweller, sondern der eigentliche, tragende Schweller besteht aus Outer-Sill (Aussenschweller) und Inner-Sill (Innen-Schweller). Die beiden Blech(!)-Teile werden miteinander grösstenteils punktverschweisst, nicht genietet.
Ahhhhhhhhhhhhhhhh
Darum an alle Wahrheits- und Informationssuchenden: Lest nicht so viel im Internet, denn da steht teilweise ein Scheiss drin dass sich einem die Fussnägel hochrollen. Geht raus und besucht jemanden der die Dinger seit Jahren selbst fährt und auch weiss was er tut. Und macht euch euer eigenes Bild. Wut

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Roger
Hat´s einfach drauf
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Discovery TD5, Lorch 180T, CUT 40
BeitragVerfasst am: 08.05.2010 12:10:28    Titel: Disco....
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hatte den Disco 200TDI ca 230.000 km ab 1993, den Disco 185.000 km ab 1998 und fahre jetzt seit 20Ê.000 km den Disco TD5 um die Kinder mal beim richtigen Namen zu nennen. Falls du einen TD5 nehmen willst würde ich dir raten auf jeden Falls einen mir Produktionsdatum nach Mitte- Ende 2003 zu nehmen. Der hatte schon den Facelift des neuen range und hatte auch keine Kinderkrankheiten mehr welche doch schon bei den Disco's mit früherem Produktionsdatum auftraten. Natürlich hat jeder Disco seine Eigenleben. Bei meinem ersetzte ich jetzt bei 92.000 km den Turbo und bei 95,000 km die Dieselpumpe. Generell fahre ich lieber Disco wie Def da mit meiner Grösse von 1,9 m doch im Def mich wie eine frisch eingepresste Sardine fühle.
Der 300 TDI war absolut das genialste Gefährt....

jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.05.2010 13:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jenzz hat folgendes geschrieben:
...Frag Michael Dauer mal, ...

Sorry, der Mann heist natürlich Daur ohne "e". Winke Winke

Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader

Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 00:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darum an alle Wahrheits- und Informationssuchenden: Lest nicht so viel im Internet, denn da steht teilweise ein Scheiss drin dass sich einem die Fussnägel hochrollen. Geht raus und besucht jemanden der die Dinger seit Jahren selbst fährt und auch weiss was er tut. Und macht euch euer eigenes Bild. Wut

hallo peter,

ich habe einen D1 5 jahre als DD 300000km sowohl on&off road gefahren,
und mein lehrgeld bezahlt Vertrau mir
wenn du die zeit hast lese dir bitte den geposteten link genau durch
und hör nicht auf forumsmitglieder die ihren d1 abgemeldet und mit schön trappiertem seil um die straight nudge bar im carport, neben einigen anderen 4by4 stehen haben,
und ohne dobermänner nicht schlafen können ! Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir
jenzz
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 11:28:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mag sein, aber zumindest kann ich Alu von Stahl unterscheiden... Nicht Dein Ernst, oder?

colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 12:22:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein mir zur Verfüfung stehender 300 Tdi Disco Automatik mit nun 260tkm ist relativ Problemfrei - Fahrzeug (Bj.´97) wurde mit 62tkm vor 6 Jahren erworben- seit dem:
- Dieselhandpumpe undicht
- Akkumultor defekt
- Hardyscheibe mal neu bei 255tkm
- 2mal Lichtmaschine defekt - einmal davon allerdings Materialfehler Lagerschaden
- Spannarm des Flachrippenriemens ausgelutscht
- Schalter der Fensterheber immer mal o.F.
- 2 Fensterhebermechaniken vorne defekt
- 1mal Bremsscheiben rundum
- Bremsbeläge öfters mal
- Stabihalter hinten vom Rahmen gefault

annähernd keine Pflege:
- Ölwechsel nach Gefühl zwischen 15 & 20 tkm - ala: och ja, kann mann mal
machen
- bis jetzt 2mal Zahnriemen als Kit erneuert

fahrzeug hat die hinteren Federn vorne, hinten OME +200kg, zu lange Dämpfer(Federn hängen sich aus bei voller Verschränkung) 235/85R16 Fulda TrampTrac, öfters mal Anhänger mit 2 Pferde und Kutsche, relativ selten nur noch Gelände. Zum zeihen gut geeignet - man ist eh die relative Langsamkeit gewohnt

Von mir ein: EMPFEHLENSWERT
Dr_Koordinate
sono Wolf, risolvo problemi
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Disco II Td5 G4 '04 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Africa Twin '91
BeitragVerfasst am: 26.05.2010 18:09:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
... hat ein lieber Kollege kurz vor dem Discokauf auch unter die Nase gekriegt von unseren G- und Toyotafreaks..
Gekauft hat er ihn trotzdem und war damit weiter draussen in der Welt als die Anderen. YES
Ist allerdings ein DI mit dem zuverlässigen Tdi Motor. Den hat er jetzt auch schon ne Weile. Bis auf "batterie leer" und eher komische Elektronikbugs war da meines Wissens nach nie was dran.

Obskur hmm - kenn ich den?

... und bitte immer eine Handbreit Sand unter den Rädern
Landmadl
Des Landmanns Märchen
Offroader

Fahrzeuge
1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 28.05.2010 00:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mag sein, aber zumindest kann ich Alu von Stahl unterscheiden... Nicht Dein Ernst, oder?

das adelt dich ! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling YES
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.293  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen