Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
GW und Wertzuwachs....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 17:37:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220593578096&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Love it
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 5544 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 17:43:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220593578096&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Love it

Das ist ohne Zweifel eine leckere Schnitte. Ja Nur wie wird die Entwicklung sein? Ich habe im Gegensatz zu den PKW Oldies bei den GW nie auf solche Sachen geachtet.

Nico hat mit dem Nischenprodukt sicher nicht ganz unrecht, aber was nicht ist kann ja noch werden.

nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 17:50:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ich weiss ja nicht.
Selbst der nur ganz selten gebaute Lamborghini Cheetah aus den frühen 80igern hat z.B. im Vergleich zum Countach ähnlichen Baujahrs drastisch an Wert verloren, während der Countach sogar im Preis gestiegen ist.

Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 20:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Falls du den meinst, habe ich nur einen gefunden. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124982983&pageNumber=1

Ja, der würde vom Zulassungszeitraum passen, war aber danach wohl noch zur Leistungskur bei Brabus.

Zitat:
Im Frühjahr 1993 folgte ein Höhepunkt in der Modellhistorie: In einer kleinen Sonderserie von nur 500 Fahrzeugen präsentierte Mercedes-Benz den
ersten Achtzylinder im 500 GE (177 kW/241 PS).
Im September 1993 wurden schließlich die Typenbezeichnungen der Geländewa -
gen der neuen Nomenklatur angepasst; das „G“ war nun der dreistelligen Zahl
vorangestellt und die Zusätze „E“ (für Ein spritzer) und „D“ (für Diesel) entfielen.

Zum 10-jährigen gab es den hier:
http://www.alexander-baumgartner.de/G-Modell-Info/G230/230GEclassic.htm
Das exklusive Jubiläumsmodell:
der 230 GE Classic mit einer limitierten Auflage von nur 300 Exemplaren.

Ob, und wie weit dort eine Wertsteigerung zu erwarten ist, wage ich aber nicht zu prognostizieren Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 21:30:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Henning: Merci. Euer Wunsch sei mir Befehl Wieder was dazu gelernt.

Hier ist bestimmt ein Wertzuwachs zu erwarten http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128829225&pageNumber=1

Ein Mercedes-Benz G Trophy Jeep mit Toyota Motor. 3 Hersteller in einem YES

Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 22:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sobald nur noch geringe Stückzahlen auf dem Markt verfügbar sind, sollten die
Chancen für eine Wersteigerung da sein. Wenn die Autos Meilensteine waren und
Geschichte geschrieben haben, dann ist die Chance noch höher. Solche Märkte
sind aber Seifenblasen, die auch schnell mal platzen können. Schliesslich ist es nur
Altmetall mit Liebhaberwert.

Die Frage ist: Was gefällt in 10-20 Jahren?

Winke Winke

granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 22:44:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würd mal sagen:
Angebot - Nachfrage - produzierte Menge regelt die Antwort.

Wer sich jetzt einen massenhaft produzierten G oder Jeep in die Halle stellt, unter Vakuum/Klima hält kann vielleicht in 30 Jahren mal von Gewinn sprechen.

Kommt dann auf die Nachfrage an!

Bekannte von mir haben den Z1 (BMW), Urquattro und so weiter.

Die werten wohl später mal im Rentenalter von "Gewinn" sprechen können.

Aber soll ich jetzt meinen ZG in die Halle stellen und nimmer fahren.....
Ich hätte mal den G vom Schlagersänger Rex Gildo kaufen können, KFZ-Brief liegt noch hier, habs dann doch sein lassen, wegen den Steuen (kein Kat drinn und megadicken Motor....), alle Extras, Standheizung und.... Violett.... YES

hab ich was falsch gemacht...... Wut

War aber so billig, ich habs dann sein lassen, vielleicht freut sich ja ein anderer.

Die Frage könnte man auch auf den Hummer ausweiten. Nicht mehr produziert ----- Preis in 20 Jahren????

Wenn ich aber mal in die Sportwagenbranche schau: was kostet ein 1969 er Pagode SL und was kostet ein 1990 er SL......
der SL wird einem fast hinterhergeschmissen, der Pagode.... - wohl kaum.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 23:23:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Da es weitaus mehr Liebhaber gibt bei normalen Oldtimern, als bei der Nische Geländewagen, würde ich nicht mit einem vergleichbar grossen Wertzuwachs rechnen.

Das sehe ich auch so! Die Nachfrage ist bei normalen Straßenoldtimern bestimmt größer, ergo steigen die Preise bei den Straßenwagen schneller.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 23:25:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
Oli, dein Patrol den Cactus jetzt hat, selber Sch..... Nee, oder? dauert noch aber in dem Zustand hätte der nur noch zugelegt.

willi: BJ60......den gibt es zwar aber spielt echt keine Rolle, da es nur der HJ60 mit dem alten 3B Motor der J4 Baureihe ist. BJ61 gibt es nicht. HJ60 und HJ61 dauern noch. Die seltenen der J4 Baureihe wirst Du meinen. Insbesondere der seltene mittlere Radstand BJ oder FJ43 ist sehr teuer, oder die ganz frühen J4 oder der FJ45 mit dem Bus/Kombiheck wie es ihn in USA gab......

Exoten wie Monteverdi oder dieser häßliche Lambo.... dürften auch zulegen.
Beim Kübel uind Schwimmkübel dürfte das Maximum langsam erreicht sein.
CJs sind noch günstig zu bekommen, die Zukunft ?????

90V8 Jubiläumsmodell Vertrau mir

Tschuldigung, hab mich verschrieben, meinte HJ60/61 (also die großen Landcruiser aus den 80ern). Die steigen meines Wissens doch jetzt schon langsam an preislich.

CJs steigen auch jetzt schon, dachte ich immer. Kosten doch schon um die 10.000 €, wenn´s n schönes und gutes Modell ist, oder?
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 23:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
@Henning: Merci. Euer Wunsch sei mir Befehl Wieder was dazu gelernt.

Hier ist bestimmt ein Wertzuwachs zu erwarten http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=128829225&pageNumber=1

Ein Mercedes-Benz G Trophy Jeep mit Toyota Motor. 3 Hersteller in einem YES

Ist das nicht der G, den Henriks Firma mal umgebaut hat? Ist der wieder am Markt? Unsicher

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 01:22:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde aber wie bei PKW's auch bei Geländewagen auf Originalität achten wenns ne Anlage sein sollte und nicht modifizierte Fahrzeuge. Die steigen eher durch ihre Ausstattung und Modifikation, aber als Wertanlage müssen die Fahrzeuge immer so original wie möglich sein.

Gruß Holger

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K
2. Steyr 12M18 mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 07:00:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Hulg: Oder durch eine vorliegende Renn- / Veranstaltungshistorie interessant sein.

Ich befürchte, dass Fahrzeuge nach `80 sehr lange brauchen, um einen profitablen Wertzuwachs zu erreichen. Massenautos sehe ich eher kritisch, als Wertanlage sind seltene Strassenautos oder Motorräder geeigneter. Wirklich reich wird man auf die Weise aber auch nur selten werden, immerhin muß man das Fahrzeug erhalten, konservieren, den Platz dafür haben, das Kapital binden.
Und eines muss man zusätzlich bedenken: die Preise für teure Hobbyobjekte sind nur dann hoch, wenn die Leute Geld haben, sonst geht der Preis (mit Ausnahme einiger weniger Superstücke) schnell in den Keller ..... Ja Ja
Mit einem VW - Schwimmer kann man heute kaum etwas falsch machen, aber der Einstandspreis?

Als Kapitalanlage würde ich eher eine Stadtnahe Wiese kaufen Heiligenschein

Just my 2 Cent

kawahans

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 08:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kawahans hat folgendes geschrieben:

Als Kapitalanlage würde ich eher eine Stadtnahe Wiese kaufen Heiligenschein

Da ist sicher was dran, aber die sind im Ruhrpott sehr selten geworden. Und außerdem ist ein schicker Oldie einfach geiler. Mit dem fahre ich bei schönem Wetter und einem fetten Grinsen in den Backen über die Wiese. Ätsch

Hulg hat folgendes geschrieben:
Ich würde aber wie bei PKW's auch bei Geländewagen auf Originalität achten

Ja Und da trennt sich auch die Spreu vom Weizen. Viele Fahrzeuge sind einfach so verbastelt, daß sie nur mit großem Aufwand wieder in Originalzustand versetzt werden können. Das Thema Wertanlage ist da schnell vom Tisch, da im Vorfeld schon viel inverstiert werden muss.

granyi6 hat folgendes geschrieben:
Ich hätte mal den G vom Schlagersänger Rex Gildo kaufen können, KFZ-Brief liegt noch hier, habs dann doch sein lassen, wegen den Steuen (kein Kat drinn und megadicken Motor....), alle Extras, Standheizung und.... Violett....

Haben dich da nur die Steuern, die Farbe oder auch der Vorbesitzer abgeschreckt? Unsicher Hast du noch nähere Infos zu dem Fahrzeug?

Ich bin ja Vorsitzender im Rex Gildo Fanclub. Ich muss weg

Overflow hat folgendes geschrieben:
Sobald nur noch geringe Stückzahlen auf dem Markt verfügbar sind, sollten die
Chancen für eine Wersteigerung da sein.

Welche Modelle ausser Willy und co. könnten da in Frage kommen?

muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 09:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzuki LJ, Daihatsu F 20 oder so.

Bewegen sich nicht im fünfstelligen Bereich werden aber im guten Zustand sicher nicht mehr billiger.
Haben viele gehabt, sind zerbastelt und verheizt worden und der Rest ist einfach weggerostet.
Wird sich aber mancher Herr, gesetzteren Alters wieder hinstellen wollen(der mal einen hatte und ihn nicht vergessen hat).
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 15:54:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:

CJs steigen auch jetzt schon, dachte ich immer. Kosten doch schon um die 10.000 €, wenn´s n schönes und gutes Modell ist, oder?

Die steigen deshalb, weil alle in der Zwischenzeit neuaufgebaut wurden, die abgerammelten, die früher 7.000 € wert waren, kosten jetzt 2000 und sind unrettbar verrostet... Hau mich, ich bin der Frühling

Beim Wrangler ist das selbe, die verrosteten sterben weg, und die Fahrzeuge die jetzt am Markt sind, sind meistens schon restauriert.

Beim TJ fehlt diese Bereingung noch.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen