Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Nissan x-trail

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadTom
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5557 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 08:18:33    Titel: Nissan x-trail
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Beabsichtige in nächster Zeit einen Nissan x-Trail 2.2 dCi ab BJ 2003 mir anzulegen. Aufgrund von Recherchen im Internet habe ich meine Zweifel bekommen, denn einige Testberichte geben vor, dass der Nissan x-Trail ein sehr reparaturanfälliges Auto ist, im Besonderen der Turbolader. Kann mir jemand diesbezüglich seine Erfahrungen mit einem x-Trail mitteilen? Kennt jemand Alternativen zu diesem Auto??
Danke euch im Voraus.

Gruß Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerch
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 08:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tom,

schau hier mal rein: Nissanboard

Dort gibt es reichlich Infos/Erfahrungen.

Jörg
OffroadTom
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2010

...und hat diesen Thread vor 5557 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 11:05:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort..... wenn das alles nicht so kompliziert wäre....
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 20.05.2010 14:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun, genau diesen 2.2Di, Baujahr 2003, fahre ich nun seit genau 100000 km (insges. 208000km).
Ich hatte beim Kauf des Autos zum ersten Mal direkt aus dem Bauch raus gesagt: den nehme ich.
Erst dann habe ich mich im Internet kundig gemacht - ich hätte das Auto ja nie gekauft, wenn ich vorher gelesen hätte.

Aber siehe da: direkt bei 108000 (also noch innerhalb der Garantiezeit durch den Händler) waren 2 Einspritzdüsen defekt. Der Fehler war nicht leicht zu finden, weil doch eine Ausnahme, aber seit dem: keine besonderen Auffälligkeiten (na ja, Kleinscheiß mit der Handbremse).

Keiner der berühmten X-Trail-Fehler wie Einspritzpumpenprobleme oder Ladeluftkühlerbruch aufgetreten. Vielleicht kommen die vielen neg. berichte ja auch dadurch, dass der X-Trail halt extrem hohen Marktanteil hat, und wenn von vielen Autos 10% kaputt gehen, melden sich mehr Leute, als wenn von ganze wenigen Autos 20% kaputt gehen.
Laut ADAC Pannenstatistik liegt der X-Trail im Mittelfeld, besser als Mecedes ML, schlechter als X3.

Vor allem ist der Wagen in Hinsicht auf Verbrauch und CO2 durchaus erträglich unter den SUVs.

Als Alternative hatte ich mal den Kia Sorrento anvisiert. Angegeben ist er mit 7,8 Litern Diesel, es sind dann aber reale 13 Liter, was absolut daneben ist für ein Weitfahr-Gebrauchsauto. Der X-Trail ist da mit 7,5 Litern absolut OK. Auch die 178 gr CO2 sind, na ja, so eben noch akzeptabel.

Eine wahre Alternative ist ein Suzuki Grand Vitara. Das neue Modell ist aber eine Preisklasse über dem X-Trail (wenn Du den ab 2003 suchst, werden es ja sowas um 9000 Euro sein sollen), der alte ist zwar schon fast ein echter Geländewagen, hat aber auch erheblich weniger Platz. Ja, Geländewagen ist der X-Trail natürlich nur zu gefühlten 30%, keine Geländeuntersetzung und sehr langer erster Gang (datt iss wirklich schad)

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.05.2010 18:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siehe Nisbo :) Hab ich mich gerade schon dazu ausgelassen...
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 21.05.2010 15:47:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

stobi_de hat folgendes geschrieben:
Eine wahre Alternative ist ein Suzuki Grand Vitara. Das neue Modell ist aber eine Preisklasse über dem X-Trail (wenn Du den ab 2003 suchst, werden es ja sowas um 9000 Euro sein sollen), der alte ist zwar schon fast ein echter Geländewagen, hat aber auch erheblich weniger Platz.

"schon fast"...? Wut Wut Wut
Was fehlt ihm denn dazu? Zwinker

Erheblich weniger Platz als der X-Trail - joa. Erheblich weniger als der aktuelle Grand Vitara - nö. Und wem das nicht reicht, für den hat Suzuki ja damals den XL-7 nachgeschoben, wobei der Diesel da mit seinen 109 PS ein wenig knapp bemessen ist.

Gruß,

Derk
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kawahans
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712K
2. Steyr 12M18 mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Kia Sorento II, Pinzgauer 716 P93 rechtsgelenkt
BeitragVerfasst am: 21.05.2010 15:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben vor dem Patrol einen X-Trail als Alltagsauto gefahren, dann an den Sohn weiter gegeben. Bis jetzt 3,5 Jahre alt, 60000 km, keine Probleme / Ausfälle. Gelände nein, Anhägerbetrieb bis 1500 kg ohne Probleme, Wintertauglichkeit gut (nicht exzellent), Verbrauch 7 bis 8 L/100 km.
Ausser, dass ich in dem Auto nicht sitzen kann, ist das ein vernünftige Geschichte. Und viel agiler als der Patrol. (nebenbei: Turboschaden am Patrol bei 40000km ......, Garantie - Erledigung Smile )

ist natürlich noch kein Langzeitbericht Vertrau mir

Liebe Grüße aus Graz!

kawahans

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 21.05.2010 18:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unserer hat 231.000km drauf. Bisher kein einziges Problem. Vertrau mir

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail 2.2 dCi
BeitragVerfasst am: 24.05.2010 19:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
also meiner (Bj. 04/04) hatte bei ca. 38.000 den "berühmten" Turboschaden, und im letzten Winter ist mir bei -15°C der Dieselfilter verstopft. Ansonsten keine Probleme, ich bin sehr zufrieden. Im Winter mit den richtigen Reifen sehr souverän unterwegs, macht richtig Spaß.

Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen