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Andere TM Stoßdämpfer? Länger?


 
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johnnyw24
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...und hat diesen Thread vor 5546 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2010 20:06:46    Titel: Andere TM Stoßdämpfer? Länger?
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Moin.
Habe bei mir das TM 25/50 verbaut.
Vorn wird die Höhe ja nur durch verstellen der Drehstäbe angeglichen.
Leider hängt mein R20 vorn immer noch durch. Habe die Drehastäbe auch schon versetzt, komme aber nicht höher, da er immer wieder "einsackt".
Jetzt hab ich gesehen, daß es für den T2 auch längere Dämpfer von TM gibt.
Macht es Sinn, diese einzubauen? In diesem Fall sind die etwa 130mm länger.
Da sollte ich doch mehr Vorspannung haben oder ist das ein Denkfehler?
Hängen die Radaufnahmen evtl. dann auf den Anschlägen?

Hat einer ne Idee?
Olli
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outdooruwe
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BeitragVerfasst am: 03.06.2010 20:55:11    Titel:
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Also normal wirste mit Dämpfern keine höhe gewinnen.
Kannst höchstens andere Dehstäbe verbauen die "härter" sind

_________________
Gruß Uwe
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BeitragVerfasst am: 03.06.2010 21:02:10    Titel:
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Andere Dämpfer bringen Dir in dem Fall nichts.

Überprüf aber mal den noch zur verfügung stehenden Ausfederweg an der Vorderachse.
Wenn Du zusehr hochdrehst, dann schlägt es durch bei Bodenunebenheiten auf der Straße.

Sturzkorrektur nicht vergessen, damit sich die Reifen auf Dauer nicht einseitig abfahren.

Gruß Andreas
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johnnyw24
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...und hat diesen Thread vor 5546 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2010 21:03:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tinker20 hat folgendes geschrieben:
Andere Dämpfer bringen Dir in dem Fall nichts.

Überprüf aber mal den noch zur verfügung stehenden Ausfederweg an der Vorderachse.
Wenn Du zusehr hochdrehst, dann schlägt es durch bei Bodenunebenheiten auf der Straße.

Sturzkorrektur nicht vergessen, damit sich die Reifen auf Dauer nicht einseitig abfahren.

Gruß Andreas


Da sind noch locker 8 cm drin...
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outdooruwe
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BeitragVerfasst am: 03.06.2010 21:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

johnnyw24 hat folgendes geschrieben:
tinker20 hat folgendes geschrieben:
Andere Dämpfer bringen Dir in dem Fall nichts.

Überprüf aber mal den noch zur verfügung stehenden Ausfederweg an der Vorderachse.
Wenn Du zusehr hochdrehst, dann schlägt es durch bei Bodenunebenheiten auf der Straße.

Sturzkorrektur nicht vergessen, damit sich die Reifen auf Dauer nicht einseitig abfahren.

Gruß Andreas


Da sind noch locker 8 cm drin...


Soviel, kann ich fast nicht glauben, da kannste nicht viel höher gedreht haben. Oder du guckst am falschen Anschlag

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Gruß Uwe
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johnnyw24
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...und hat diesen Thread vor 5546 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2010 21:13:40    Titel:
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Naja, ich messe wenn ernormal steht und nehm ihn dann hoch.
Soweit die Räder noch voll belastet sind.
Drehstäbe hab ich um 3 Zähne versetzt und soweit es ging hochgedreht.
Bringt aber nix. Irgendwas ist zu weich.
Und die Drehstäbe haben ja erst 50tkm runter...
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outdooruwe
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BeitragVerfasst am: 03.06.2010 21:17:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

johnnyw24 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich messe wenn ernormal steht und nehm ihn dann hoch.
Soweit die Räder noch voll belastet sind.
Drehstäbe hab ich um 3 Zähne versetzt und soweit es ging hochgedreht.
Bringt aber nix. Irgendwas ist zu weich.
Und die Drehstäbe haben ja erst 50tkm runter...



Mmmhhh sollten wir mal gemeinsam nen Blick drauf werfen...vielleicht sehen 4 Augen ja mehr als 2

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Gruß Uwe
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BeitragVerfasst am: 03.06.2010 21:31:22    Titel:
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Du must zwischen oberem Dreieckslenker und dem Anschlag messen in Nullposition, also Ruhestellung.

Gruß Andreas
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johnnyw24
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BeitragVerfasst am: 03.06.2010 21:36:02    Titel:
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Ha! Und wie soll ich da rankommen?
Ist doch das Rad davor.
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outdooruwe
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BeitragVerfasst am: 03.06.2010 21:40:12    Titel:
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Auf die Knie elendiger rotfl und dann runter unters Auto

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Gruß Uwe
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johnnyw24
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...und hat diesen Thread vor 5546 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2010 21:44:50    Titel:
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Eieieiei...

da haste Recht.
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