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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5546 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.06.2010 20:06:46 Titel: Andere TM Stoßdämpfer? Länger? |
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Moin.
Habe bei mir das TM 25/50 verbaut.
Vorn wird die Höhe ja nur durch verstellen der Drehstäbe angeglichen.
Leider hängt mein R20 vorn immer noch durch. Habe die Drehastäbe auch schon versetzt, komme aber nicht höher, da er immer wieder "einsackt".
Jetzt hab ich gesehen, daß es für den T2 auch längere Dämpfer von TM gibt.
Macht es Sinn, diese einzubauen? In diesem Fall sind die etwa 130mm länger.
Da sollte ich doch mehr Vorspannung haben oder ist das ein Denkfehler?
Hängen die Radaufnahmen evtl. dann auf den Anschlägen?
Hat einer ne Idee?
Olli | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
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Verfasst am: 03.06.2010 20:55:11 Titel: |
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Also normal wirste mit Dämpfern keine höhe gewinnen.
Kannst höchstens andere Dehstäbe verbauen die "härter" sind | _________________ Gruß Uwe |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.06.2010 21:02:10 Titel: |
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Andere Dämpfer bringen Dir in dem Fall nichts.
Überprüf aber mal den noch zur verfügung stehenden Ausfederweg an der Vorderachse.
Wenn Du zusehr hochdrehst, dann schlägt es durch bei Bodenunebenheiten auf der Straße.
Sturzkorrektur nicht vergessen, damit sich die Reifen auf Dauer nicht einseitig abfahren.
Gruß Andreas | |
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 Offroader


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Verfasst am: 03.06.2010 21:03:30 Titel: |
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tinker20 hat folgendes geschrieben: | Andere Dämpfer bringen Dir in dem Fall nichts.
Überprüf aber mal den noch zur verfügung stehenden Ausfederweg an der Vorderachse.
Wenn Du zusehr hochdrehst, dann schlägt es durch bei Bodenunebenheiten auf der Straße.
Sturzkorrektur nicht vergessen, damit sich die Reifen auf Dauer nicht einseitig abfahren.
Gruß Andreas |
Da sind noch locker 8 cm drin... | |
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Verfasst am: 03.06.2010 21:05:26 Titel: |
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johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | tinker20 hat folgendes geschrieben: | Andere Dämpfer bringen Dir in dem Fall nichts.
Überprüf aber mal den noch zur verfügung stehenden Ausfederweg an der Vorderachse.
Wenn Du zusehr hochdrehst, dann schlägt es durch bei Bodenunebenheiten auf der Straße.
Sturzkorrektur nicht vergessen, damit sich die Reifen auf Dauer nicht einseitig abfahren.
Gruß Andreas |
Da sind noch locker 8 cm drin... |
Soviel, kann ich fast nicht glauben, da kannste nicht viel höher gedreht haben. Oder du guckst am falschen Anschlag | _________________ Gruß Uwe |
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Verfasst am: 03.06.2010 21:13:40 Titel: |
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Naja, ich messe wenn ernormal steht und nehm ihn dann hoch.
Soweit die Räder noch voll belastet sind.
Drehstäbe hab ich um 3 Zähne versetzt und soweit es ging hochgedreht.
Bringt aber nix. Irgendwas ist zu weich.
Und die Drehstäbe haben ja erst 50tkm runter... | |
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Verfasst am: 03.06.2010 21:17:26 Titel: |
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johnnyw24 hat folgendes geschrieben: | Naja, ich messe wenn ernormal steht und nehm ihn dann hoch.
Soweit die Räder noch voll belastet sind.
Drehstäbe hab ich um 3 Zähne versetzt und soweit es ging hochgedreht.
Bringt aber nix. Irgendwas ist zu weich.
Und die Drehstäbe haben ja erst 50tkm runter... |
Mmmhhh sollten wir mal gemeinsam nen Blick drauf werfen...vielleicht sehen 4 Augen ja mehr als 2 | _________________ Gruß Uwe |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 03.06.2010 21:31:22 Titel: |
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Du must zwischen oberem Dreieckslenker und dem Anschlag messen in Nullposition, also Ruhestellung.
Gruß Andreas | |
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Verfasst am: 03.06.2010 21:36:02 Titel: |
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Ha! Und wie soll ich da rankommen?
Ist doch das Rad davor. | |
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Verfasst am: 03.06.2010 21:40:12 Titel: |
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Auf die Knie elendiger und dann runter unters Auto | _________________ Gruß Uwe |
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Verfasst am: 03.06.2010 21:44:50 Titel: |
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Eieieiei...
da haste Recht. | |
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