Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Preise der Aftermarket Händler - Ebay - noch normal oder Mist?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 14:55:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht nur du schüttelst den Kopf Zwinker

was mir auffällt..
is @granyi6 vielleicht ein Händler oder arbeitet in der Branche und führt einen "persönlichen Feldzug" gegen andere Anbieter....weiss es nicht, warum er sich da so in das Thema reinsteigert Unsicher

geh ich mal von mir aus, kaufe nur bei seriösen und regionalen Händlern bzw. Anbietern, da stellt sich mir die Frage gar net, was mir/uns @granyi6 sagen will Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 15:05:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und bei dem Gespräch wird mindestens herauskommen, das der Herr Sachverständige höchst selbst erstmal gar nichts prüft! Wenn überhaupt nur ob ne Nummer drauf ist oder nicht. Und wenn, entscheidet nicht er ob das was geprüft wird oder nicht, sondern die Versicherung gibt dazu den Auftrag. Und dann geht es an ein Labor welches die evtl. unfallverursachenden Bauteile prüft, vergleicht und so.
ICH als gewesener Kfz-Sachverständiger kann sagen, das ich erstmal nur die Schäden am Fahrzeug aufnehme, die Schadenshöhe kalkuliere und evtl. bei Rückfragen der Versicherung eine Stellungnahme abgegeben habe. Zumal 99% aller Schäden umgehend repariert werden oder im Fall eines wirtschaftlichen Totalschadens diese Fz. sofort bei Seite geschafft wurden.
Merke: Nicht der Sachverständige entscheidet - die Versicherung oder ggf. irgendein höheres ORgan der Strafverfolgung - wenn nicht wie zuvor das Fz. schon weg ist und dann alles weitere auf GA-Basis basiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5566 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 19:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandmann:
nö, so ist es nicht.

hab nur die Schnauze mit dem Müll voll, der uns alle irgendwie gefährdet -
(Keine Sorge, ich kauf auch Chinasachen, wenn man richtig spart - jetzt z.B. Industriestaubsaugermotoren zu einem Drittel vom Originalpreis und richtig exakt originalgetreu gekupfert von den Jungs), und massenhaft übers Internet verbreitet wird.

möcht mir net vorstellen, wenn ich mit schlechten Bremsscheiben auf ein Stauende zurase, du sitzt im letzten auto, ich hab so ca. 5,8 to unterm Arsch und ich krach dir rein, fahr dich, deine Frau/Freundin oder Kind zu Tode und ein Gutachter zerlegt mir mein auto, incl. aller Nebendingen wie Bremsscheiben röntgen usw. (und im Gutachten stellt sich dann noch heraus, dass bei ordentlichen Bremsscheiben der Bremsweg um 4 meter kürzer gewesen wäre und ich nicht reingekracht wäre. Du weist ja bestimmt, wie die Gutachter arbeiten, mit welchen Programmen usw. - noch schlimmer, ich hab den Fahrtenschreiber drin und der zeichnet exakt meine Geschwindigkeit auf, also auf den Meter genau der Bremsweg auszurechnen wäre!)

Dann stellt sich raus, dass meine ABE deshalb erloschen ist....

Ich glaub ich muss sehr schnell laufen, weil du mich dann verfolgst.....

Ach, so ein Unfall war hier in der Gegend vor über 10 Jahren mal....

Aufgewacht?

Das Thema könnt noch interessant werden.

Unser TÜV hier sammelt solche Exotenstücke, die im Verkehr net zugelassen sind, da liegen dann schon mal Bremsscheiben herum, die gebrochen sind, oder exote:
ein Russe hat gebrochene Federn mit Schlauchschellen geflickt - Klasse! Obskur
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 19:28:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

genau colli!

ein Labor entscheidet und nicht der Gutachter, dass sollte ja wohl allgemeinbekannt sein.
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 19:35:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich schüttle den Kopf, wenn ich sowas lese. Die Versicherung wird den Schaden zuerst immer zahlen, dazu ist sie verpflichtet. Lediglich wenn der Gutachter feststellt, dass der Unfall direkt kausal mit dem unzulässigen Teil zusammenhängt, kann sie den Verursacher (Versicherungsnehmer) in Regress nehmen.

das kommt aufs gleiche raus flashi, zuerst zahlen die und dann bekommt der Verursacher die Rechnung ja und dann, ists doch beim gleichen Ende.

Dann kann er gleich aufhören mit Arbeiten.

Wir könnten das Thema noch weitermachen, aber die Frage ist ja geklärt, wir hatten es um die Preise in Ebay/vgl. Katalog usw.

Wenn sich einer mit gefälschten oder nicht zugelassen Scheinwerfern erwischen lässt und der andere macht ihn fertig, weil er geblendet wurde..... (wenns zum Crash kam)
Könnt auch richtig teuer werden. Warum machen die Firmen - einige in der Bucht nun den Hinweis: mit E-Kennzeichen.... die wissen wohl warum, .. einige würden das Zeug dann wohl net kaufen.

Ihr wisst es ja, wo einer ne fast food kette verklagt hat, weil der kaffee zu heis war, seit dem steht immer drauf, das das getränk heis sein könnte......

Von mir aus kannst das Thema ja längst schliessen.
granyi6
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 19:47:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:

was mir auffällt..
is @granyi6 vielleicht ein Händler oder arbeitet in der Branche und führt einen "persönlichen Feldzug" gegen andere Anbieter....weiss es nicht, warum er sich da so in das Thema reinsteigert Unsicher

Winke Winke

echt, ich steigere mich rein ?- ne, sieht nur so aus. ich bräucht ja nimmer antworten, meins halt nur gut.

möcht die Dummheit/Unwissenheit mancher ausschalten!

Macht doch spass bissle Unterricht mit Schülern...

Bin jetzt ruhig, ... kauft feste das Zeug und unterstützt die Unfallforscher/Gutachter - sonst werden die noch arbeitslos......

Vielleicht importiere ich das auch mal und verkauf es, scheint sich Geld zu machen damit...... Knuddel
outdooruwe
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. MItsubishi L200
2. Mazda 3 BK
3. Honda Shadow Spirit
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 19:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist mindestens das dritte Forum wo du mit diesem oder ähnlichen Themen versuchst zu polarisieren Respekt rotfl

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.06.2010 20:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:
das kommt aufs gleiche raus flashi, zuerst zahlen die und dann bekommt der Verursacher die Rechnung ja und dann, ists doch beim gleichen Ende.

Nein, der maximal Regress-Satz ist per Gesetz in diesem Fall geregelt. Nix mit Unsummen bis ans Lebensende zahlen. Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 20:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

outdooruwe hat folgendes geschrieben:
Ist mindestens das dritte Forum wo du mit diesem oder ähnlichen Themen versuchst zu polarisieren Respekt rotfl

ja, @granyi6 polarisiert schon bissel Supi

und ich weiss wirklich nimmer was ich schreiben soll. Denn die Frage, ob ich so Zeugs kaufen u. einbauen soll Hau mich, ich bin der Frühling stellt sich mir gar net. Ich kaufe beim regionalen Händler oder Händler wo ich kenne. Da is auch der service mit dabei, wenn mal Fragen auftauchen Ja Woran das liegt, dass meine Fahrzeuge immer, alle ohne Mängel, durch die HU u. AU und den Einzelabnahmen kommen, kann ich jetzt aber net sagen..is einfach so Supi

Sogar meine Russin geht ohne Mängel durch, und da sind russische Ersatzteile verbaut Unsicher nunja..wird schon alles richtig sein Unsicher Supi

Zwinker
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 06:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

granyi6 hat folgendes geschrieben:

echt, ich steigere mich rein ?- ne, sieht nur so aus.

Sagt jeder Fanatiker. Grins
siggi109
Urgestein
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 13:06:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeder soll von mir aus kaufen wo und wie ihm beliebt.
die ,,geiz ist geil,, mentalität von manchen leuten wird
sich irgendwann rächen in form eines,hoffentich nur
blechschaden,unfalles.das muss nicht,kann aber der fall
sein.man kann immerwieder nur darauf hinweisen das
extrem billigteile nicht auch noch qualität,schon garkeine
gute qualität haben können.wer immer extrem billig kauft,
muss durch fehler lernen(so schnell wie oben beschrieben
sitzt man dan doch nicht ein)und ich hoffe das der schaden
gering ist und einen nur selbst betrifft.
grannyi6 neigt meiner unbedeutenden meinung nach ,,etwas
zu übertreibung,, behaupte ich mal so.SCHWARZMALEREI.......
es könnte einem auch der hummel auf den kopf fallen.

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
colli1979
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 04.06.2010 14:01:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ABER:
Nur weil MB eine ATE-Bremsscheibe für 200€ verkauft, heißt da ja nun nicht, das ein anderer welcher ebenfalls eine ATE-Scheibe für 50€ verkauft, Ramsch verkauft oder das es eine Fälschung sei...

Und fehlendes E-Zeichen....: auch die geprüften Bauteile gehen kaputt außerhalb ihres normalen Funktionszeitraums.

Aber ich gebe mal zu:
Diese ganzen Prüfzeichen gaukeln schon ein geringes Maß an Sicherheit vor - leider. (es wird ja nicht jedes einzelne Teil geprüft)

UND: das ein Händler welcher etwas mit Zusagen verkauft, dann diese Zusage nicht einhält bei evtl. noch dazu teuren Teilen, eine auf den S.ck zu kriegen hat, steht hier ja mal außer Frage!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.304  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen