Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2010 14:55:56 Titel: |
|
|
nicht nur du schüttelst den Kopf
was mir auffällt..
is @granyi6 vielleicht ein Händler oder arbeitet in der Branche und führt einen "persönlichen Feldzug" gegen andere Anbieter....weiss es nicht, warum er sich da so in das Thema reinsteigert
geh ich mal von mir aus, kaufe nur bei seriösen und regionalen Händlern bzw. Anbietern, da stellt sich mir die Frage gar net, was mir/uns @granyi6 sagen will
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 03.06.2010 15:05:30 Titel: |
|
|
und bei dem Gespräch wird mindestens herauskommen, das der Herr Sachverständige höchst selbst erstmal gar nichts prüft! Wenn überhaupt nur ob ne Nummer drauf ist oder nicht. Und wenn, entscheidet nicht er ob das was geprüft wird oder nicht, sondern die Versicherung gibt dazu den Auftrag. Und dann geht es an ein Labor welches die evtl. unfallverursachenden Bauteile prüft, vergleicht und so.
ICH als gewesener Kfz-Sachverständiger kann sagen, das ich erstmal nur die Schäden am Fahrzeug aufnehme, die Schadenshöhe kalkuliere und evtl. bei Rückfragen der Versicherung eine Stellungnahme abgegeben habe. Zumal 99% aller Schäden umgehend repariert werden oder im Fall eines wirtschaftlichen Totalschadens diese Fz. sofort bei Seite geschafft wurden.
Merke: Nicht der Sachverständige entscheidet - die Versicherung oder ggf. irgendein höheres ORgan der Strafverfolgung - wenn nicht wie zuvor das Fz. schon weg ist und dann alles weitere auf GA-Basis basiert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5566 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
|
Verfasst am: 03.06.2010 19:25:22 Titel: |
|
|
Sandmann:
nö, so ist es nicht.
hab nur die Schnauze mit dem Müll voll, der uns alle irgendwie gefährdet -
(Keine Sorge, ich kauf auch Chinasachen, wenn man richtig spart - jetzt z.B. Industriestaubsaugermotoren zu einem Drittel vom Originalpreis und richtig exakt originalgetreu gekupfert von den Jungs), und massenhaft übers Internet verbreitet wird.
möcht mir net vorstellen, wenn ich mit schlechten Bremsscheiben auf ein Stauende zurase, du sitzt im letzten auto, ich hab so ca. 5,8 to unterm Arsch und ich krach dir rein, fahr dich, deine Frau/Freundin oder Kind zu Tode und ein Gutachter zerlegt mir mein auto, incl. aller Nebendingen wie Bremsscheiben röntgen usw. (und im Gutachten stellt sich dann noch heraus, dass bei ordentlichen Bremsscheiben der Bremsweg um 4 meter kürzer gewesen wäre und ich nicht reingekracht wäre. Du weist ja bestimmt, wie die Gutachter arbeiten, mit welchen Programmen usw. - noch schlimmer, ich hab den Fahrtenschreiber drin und der zeichnet exakt meine Geschwindigkeit auf, also auf den Meter genau der Bremsweg auszurechnen wäre!)
Dann stellt sich raus, dass meine deshalb erloschen ist....
Ich glaub ich muss sehr schnell laufen, weil du mich dann verfolgst.....
Ach, so ein Unfall war hier in der Gegend vor über 10 Jahren mal....
Aufgewacht?
Das Thema könnt noch interessant werden.
Unser TÜV hier sammelt solche Exotenstücke, die im Verkehr net zugelassen sind, da liegen dann schon mal Bremsscheiben herum, die gebrochen sind, oder exote:
ein Russe hat gebrochene Federn mit Schlauchschellen geflickt - Klasse!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.06.2010 19:28:44 Titel: |
|
|
genau colli!
ein Labor entscheidet und nicht der Gutachter, dass sollte ja wohl allgemeinbekannt sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.06.2010 19:35:38 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich schüttle den Kopf, wenn ich sowas lese. Die Versicherung wird den Schaden zuerst immer zahlen, dazu ist sie verpflichtet. Lediglich wenn der Gutachter feststellt, dass der Unfall direkt kausal mit dem unzulässigen Teil zusammenhängt, kann sie den Verursacher (Versicherungsnehmer) in Regress nehmen. |
das kommt aufs gleiche raus flashi, zuerst zahlen die und dann bekommt der Verursacher die Rechnung ja und dann, ists doch beim gleichen Ende.
Dann kann er gleich aufhören mit Arbeiten.
Wir könnten das Thema noch weitermachen, aber die Frage ist ja geklärt, wir hatten es um die Preise in Ebay/vgl. Katalog usw.
Wenn sich einer mit gefälschten oder nicht zugelassen Scheinwerfern erwischen lässt und der andere macht ihn fertig, weil er geblendet wurde..... (wenns zum Crash kam)
Könnt auch richtig teuer werden. Warum machen die Firmen - einige in der Bucht nun den Hinweis: mit E-Kennzeichen.... die wissen wohl warum, .. einige würden das Zeug dann wohl net kaufen.
Ihr wisst es ja, wo einer ne fast food kette verklagt hat, weil der kaffee zu heis war, seit dem steht immer drauf, das das getränk heis sein könnte......
Von mir aus kannst das Thema ja längst schliessen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.06.2010 19:47:02 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: |
was mir auffällt..
is @granyi6 vielleicht ein Händler oder arbeitet in der Branche und führt einen "persönlichen Feldzug" gegen andere Anbieter....weiss es nicht, warum er sich da so in das Thema reinsteigert
 |
echt, ich steigere mich rein ?- ne, sieht nur so aus. ich bräucht ja nimmer antworten, meins halt nur gut.
möcht die Dummheit/Unwissenheit mancher ausschalten!
Macht doch spass bissle Unterricht mit Schülern...
Bin jetzt ruhig, ... kauft feste das Zeug und unterstützt die Unfallforscher/Gutachter - sonst werden die noch arbeitslos......
Vielleicht importiere ich das auch mal und verkauf es, scheint sich Geld zu machen damit......  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Sottrum Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MItsubishi L200 2. Mazda 3 BK 3. Honda Shadow Spirit |
|
Verfasst am: 03.06.2010 19:56:57 Titel: |
|
|
Ist mindestens das dritte Forum wo du mit diesem oder ähnlichen Themen versuchst zu polarisieren  | _________________ Gruß Uwe |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.06.2010 20:04:56 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: | das kommt aufs gleiche raus flashi, zuerst zahlen die und dann bekommt der Verursacher die Rechnung ja und dann, ists doch beim gleichen Ende. |
Nein, der maximal Regress-Satz ist per Gesetz in diesem Fall geregelt. Nix mit Unsummen bis ans Lebensende zahlen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.06.2010 20:47:10 Titel: |
|
|
outdooruwe hat folgendes geschrieben: | Ist mindestens das dritte Forum wo du mit diesem oder ähnlichen Themen versuchst zu polarisieren  |
ja, @granyi6 polarisiert schon bissel
und ich weiss wirklich nimmer was ich schreiben soll. Denn die Frage, ob ich so Zeugs kaufen u. einbauen soll stellt sich mir gar net. Ich kaufe beim regionalen Händler oder Händler wo ich kenne. Da is auch der service mit dabei, wenn mal Fragen auftauchen Woran das liegt, dass meine Fahrzeuge immer, alle ohne Mängel, durch die HU u. AU und den Einzelabnahmen kommen, kann ich jetzt aber net sagen..is einfach so
Sogar meine Russin geht ohne Mängel durch, und da sind russische Ersatzteile verbaut nunja..wird schon alles richtig sein
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 04.06.2010 06:12:28 Titel: |
|
|
granyi6 hat folgendes geschrieben: |
echt, ich steigere mich rein ?- ne, sieht nur so aus. |
Sagt jeder Fanatiker.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 04.06.2010 13:06:34 Titel: |
|
|
jeder soll von mir aus kaufen wo und wie ihm beliebt.
die ,,geiz ist geil,, mentalität von manchen leuten wird
sich irgendwann rächen in form eines,hoffentich nur
blechschaden,unfalles.das muss nicht,kann aber der fall
sein.man kann immerwieder nur darauf hinweisen das
extrem billigteile nicht auch noch qualität,schon garkeine
gute qualität haben können.wer immer extrem billig kauft,
muss durch fehler lernen(so schnell wie oben beschrieben
sitzt man dan doch nicht ein)und ich hoffe das der schaden
gering ist und einen nur selbst betrifft.
grannyi6 neigt meiner unbedeutenden meinung nach ,,etwas
zu übertreibung,, behaupte ich mal so.SCHWARZMALEREI.......
es könnte einem auch der hummel auf den kopf fallen. | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 04.06.2010 14:01:54 Titel: |
|
|
ABER:
Nur weil MB eine ATE-Bremsscheibe für 200€ verkauft, heißt da ja nun nicht, das ein anderer welcher ebenfalls eine ATE-Scheibe für 50€ verkauft, Ramsch verkauft oder das es eine Fälschung sei...
Und fehlendes E-Zeichen....: auch die geprüften Bauteile gehen kaputt außerhalb ihres normalen Funktionszeitraums.
Aber ich gebe mal zu:
Diese ganzen Prüfzeichen gaukeln schon ein geringes Maß an Sicherheit vor - leider. (es wird ja nicht jedes einzelne Teil geprüft)
UND: das ein Händler welcher etwas mit Zusagen verkauft, dann diese Zusage nicht einhält bei evtl. noch dazu teuren Teilen, eine auf den S.ck zu kriegen hat, steht hier ja mal außer Frage!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|