| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 03.06.2010 23:22:17 Titel: |
|
|
Sieht doch eigentlich so aus, als hätte er schon immer so dagestanden!
Gibs zu, vorher war er tiefergelegt!
Sehr schön!
Aber jetzt schreit er sicher ganz laut nach dem Turbo, oder?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 04.06.2010 00:09:57 Titel: |
|
|
Jaaaaaaaaaaaaaa, das tut er ja schon seit Jahren! :D
Aber 32er hatte ich letztes Jahr ja auch schon drauf. Ich bin grad am planen, wann ich denn endlich mal ne Woche Urlaub nehmen kann. Hab noch nen 3" Bodylift geplant, die Einschweissbleche hinten und eben den anderen Motor. Wir täten uns beim Tausch nämlich wesentlich leichter, wenn der BL da scho drin wäre... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
|
Verfasst am: 04.06.2010 10:58:54 Titel: |
|
|
Na dann mach' den Motor doch endlich rein !!
Wir haben dafür 1 Nachmittag gebraucht. (Ok, 2 erfahrene Helfer dabei)
Warum soll das mit Lift einfacher sein?
Ohne passt's nämlich so, mit Lift wirst du wohl den Kühler versetzen müssen.
Der Td27 Propeller ist auch etwas größer.
32er Hätte ich auch gerne zwecks längerer Übersetzung,
mit den 31ern dreht der Td27 mit den 4.8er Md21 Achsuntersetzungen etwas hoch, besonders mit dem LLk.
Hast du denn schon einen BL ?
Habe hier noch einen Trailmaster 3Zoll BL rumliegen für'n Pathfinder/Navara mit ner Menge Zubehör, passt sicher auch am Md21, ist von nem Kumpel und soll weg. | _________________ gruß, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 04.06.2010 11:06:47 Titel: |
|
|
den hier:
oder wer sonst will, sonst mach' ich bei Ebay rein. | _________________ gruß, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 04.06.2010 11:48:22 Titel: |
|
|
Ohne Top gefällt er mir ja um klassen besser..... | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 04.06.2010 21:30:45 Titel: |
|
|
Ja, mir ja auch! Deswegen hab ichs ja runter. Aber mit is halt praktischer, grad im Winter. Wenn ich mei Garage endlich mal soweit hab, dass auch was reingeht, will ich mir nen Seilzug basteln, dass ichs auch einfach alleine rauf- und runtermachen kann.
Nen Trailmaster... hmm. Nein, hab ihn no nicht.  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 05.06.2010 09:10:06 Titel: |
|
|
| stewa hat folgendes geschrieben: | den hier:
oder wer sonst will, sonst mach' ich bei Ebay rein. |
Hallo
was sollte der Satz kosten bitte PN  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 07.06.2010 22:38:14 Titel: |
|
|
Hi Kingcap,
war über's Wochenende weg und warte noch auf Antwort vom Don, der hatte auch angefragt, melde mich dann! | _________________ gruß, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 07.06.2010 22:58:56 Titel: |
|
|
| Donald Dark hat folgendes geschrieben: |
|
Das geht mir echt nicht ein das du mit 32er Cooper STT soviel Platz im Radhaus hast!
Bei mir bekommt man bei 31er (selber Reifen) fast die Hand nicht mehr zwischen Verbreiterung und Reifen(an den Seiten wo es nach unten geht)  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 07.06.2010 23:27:05 Titel: |
|
|
Also ich würd vom 3" Bodylift beim Pick Up abraten. Bei meinem werd ich auf 1,5" - 2" zurückgehn. Beim 3" BL sind die Karosserieaufnahmen ca. 1" unterm Schwellerfalz, da brauchst verdammt tiefe Trittbretter damit das gut aussieht...  | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 08.06.2010 16:41:34 Titel: |
|
|
@ stewa: Kannst den Bodylift weitergeben, is bei mir grad unaktuell geworden... :(
@ kato: Naja, ich bin ja auch n bissi höher hinten. "Neue" Federn vom D22, längere und massivere Schekel und Liftblöcke (okay, die Liftblöcke wären net nötig). Da geht des schon recht gut. Hinten wars kein Thema, vorne musste ich etwas nacharbeiten.
Er war aber schon relativ hoch, als ich ihn gekauft hab, und da war alles no ... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 08.06.2010 23:23:09 Titel: |
|
|
... hast die Federn vom D22 bei ibäh geschossen? | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 09.06.2010 09:41:59 Titel: |
|
|
Jo, is aber scho ne gute Ecke her...
Sie baugleich zu denen vom MD21 bis auf die Tatsache, dass das Federpaket nur drei Lagen hatte, weils von der Komfort-Version war. Die Last-Lage hat gefehlt, die konnt ich aber von meinem übernehmen. Alles in allem recht easy... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 kurz 2. Z4 3.0 3. 540xd Touring 4. Vespa 300 GTS |
|
Verfasst am: 09.06.2010 09:52:21 Titel: |
|
|
....wie fahren sich eigentlich die SST bei Nässe?
Kannst Du was über das Abrollgeräusch sagen?
GR-uß
OliK | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 09.06.2010 13:03:05 Titel: |
|
|
Also bisher nur einmal bei Nässe gefahren seit ich sie draufhab. Kann mich nicht beschweren, hatte nen gutes Gefühl bei. Abrollgeräusch... naja, Grobstollen halt. Man hört sie. Nachdem ich vorher aber die Mud Scorpions draufhatte is das schon mal kein Vergleich mehr. Ich würd mal sagen, lauter als die Cooper LT (von denen ich übrigens auf der Straße begeistert war) und deutlich leiser als die Mud...
Nen Kollege, der Jäger is, meint allerdings, er hört genau im Wald, wann ich mit der Schicht aushab. (sitzt ca. nen km von der Bundesstrasse weg aufm Hochstand) Soll bei weitem nimmer so laut sein wie mit den Mud, erkennbar, dass ichs bin, aber scho no.  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|