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 Elchchauffeure


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Back in DF Old Europe Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vespa VBB 2. GS1150A 3. Der Blaubär (LR 110 TD5 SW Riffelblech-Blau/Weiss) 4. Avriel Buntbärin (LR 130 TD4 im Aufbau) 5. The Silversurfer (A6Avant 3.0 Q TDI für die Mädels) |
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Verfasst am: 09.06.2010 12:56:57 Titel: Welche Konis im 130? |
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Erst mal Danke an Robert und alle Anderen, denen ich in BK mit meinen Fragen zum Fahrwerk auf den Nerven gegangen bin
Nachdem ich mit den Koni's im 110er sehr zufrieden bin, will ich die auch in den 130 verbauen.
Für Hinten: "Brauche" ich die Raid oder "reichen" die HT bei einem Kabinengewicht reisefertig von ca. 500 bis 700 kg
Vorn: kann ich mischen mit den Original Dämpfern und Koni hinten oder HT vorn und Raid hinten?
Danke für die Empfehlungen
Gruss
Der.Flick | _________________ Die mit dem Elch reisen |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 09.06.2010 13:00:13 Titel: |
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Wir hatten die Koni HT im 110er mit Stabis (Dachträger+Dachzelt) und hinten haben die 3 Wochen Libyen nicht ausgehalten.
Würde dir daher hinten auf jeden Fall zu den HT Raid raten. | _________________
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 Elchchauffeure


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Back in DF Old Europe Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5547 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.06.2010 13:22:38 Titel: |
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Hinten die HTRaid hatte ich schon geahnt.
Aber kann ich für Vorn die normalen HT nehmen? | _________________ Die mit dem Elch reisen |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 09.06.2010 13:37:48 Titel: |
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Willst du das machen um was zu sparen, oder hat es andere Gründe?
Ich hab komplett gewechselt auf HT-R. | _________________
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 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
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Verfasst am: 09.06.2010 13:52:29 Titel: |
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 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
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Verfasst am: 09.06.2010 14:04:00 Titel: |
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Warum muss es Koni sein?
Welche Federn hast Du drin?
Nur mal so als Frage....  | _________________
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 Elchchauffeure


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Verfasst am: 09.06.2010 14:43:33 Titel: |
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Fahrwerk ist noch original.
Konis weil schon im 110 und okay.
Sparen ist immer ein Thema
über die Lösung von Asfir hatten wir ja gesprochen - aber ich bin ungeduldig...
Nehme aber auch gern andere Vorschläge an
Ziele sind immer noch Reduktion der Wankneigung in hektischen Kurven erhalt der Federung trotz Kabine.
Ist ein Reisefahrzeug und muss keine extreme Verschränkung ermöglichen. | _________________ Die mit dem Elch reisen |
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 der mit den 3 Streifen


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
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Verfasst am: 09.06.2010 19:49:37 Titel: |
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Die Lösung von ASFIR ist recht schnell verfügbar.
110er und 130er sind recht unterschiedliche "Welten", besonders was Fahrverhalten und Nutzlast anbelangt.
Wegen der Federn weiss ich bis Anfang kommender Woche bescheid und ne Alternative zu Koni hab ich dann wohl auch....
So long,
Oily | _________________
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 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
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Verfasst am: 20.06.2010 23:07:13 Titel: |
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Hab in meinem 90er der in Africa steht ringsum die Raids +2", meiner Meinung nach der beste Exped-Dämpfer!
Bin rundum zufrieden. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
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