Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.06.2010 17:24:40 Titel: |
|
|
Ich kann am Wochenende Bilder machen. Unten sind "extrem Duty" Halterungen dran aus 10mm Material, mehrfach verschraubt und verschweisst, stabilisieren gleichzeitig die Panhardaufnahme mit.
Hinten am Rahmen alles easy. Da kann man ja u.a. direkt Original-Halterungen hinter der Achse am Rahmen verbauen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 09.06.2010 20:04:28 Titel: |
|
|
Ist beim hinten am Rahmen nicht genau an den Dämpferaufnahmen auch eine Rahmenquerstrebe?
Geht vorne ja nicht, ist der Motor im Weg...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 09.06.2010 20:09:02 Titel: |
|
|
Nicht ganz genau, aber nahe daneben, ja
Der Rahmen ist dort aber auch etwas "höher". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.06.2010 22:11:37 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: |
Aber nix in Längsrichtung.  |
aha. Ich dachte immer Dome können sich auch in Längsrichtung gegeneinander bewegen, da sich ein Rahmen auch verwinden kann. Ich hab zumindes das Gefühl, wenn ich z.B. mit einer Ratsche und 2 Gelenken arbeite schwerer Druck aufbauen kann.
Ich hab das aber auch nicht studiert.
PS: nur weil das einmal gehalten hat, ist das ja nicht die Antwort ob es so optimal ist. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 09.06.2010 23:07:14 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: |
Aber nix in Längsrichtung.  |
aha. Ich dachte immer Dome können sich auch in Längsrichtung gegeneinander bewegen, da sich ein Rahmen auch verwinden kann. Ich hab zumindes das Gefühl, wenn ich z.B. mit einer Ratsche und 2 Gelenken arbeite schwerer Druck aufbauen kann. |
Klar bewegen sich die Dome gegeneinander, wenn sich der Rahmen verwindet. Aber nicht davon, weil der Dämpfer Kraft in den Rahmen einleitet.
Will man da was steifes haben, baut man ein Gitterohrrahmenbuggy. Oder man folgt dem Konzept des Leiterrahmens weiter und lässt eine gewisse Verwindung zu.
Dass der Dom seitlich abhaut, wenn er Druck über die Domstrebe mit Gelenken bekommt - klar tut er das. Aber im Vergleich zu den über die Strebe geleiteten Druckkräften? Eher gering.
Und spar dir bitte deine Polemik, ich bleib gerne sachlich.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.06.2010 11:01:26 Titel: |
|
|
wo erkennst du hier Polemik? Ich habe im ersten Post das evtl. etwas rechthaberisch geschrieben. Im Nachgang habe ich aber geschrieben "ich habe das nicht studiert" um zu sagen, dass ich meine Denke aus Geometrie-Grundkurs-Wissen habe und nicht so viel Ahnung habe wie manch anderer hier.
... und die Aussage "nur weil es einmal gehalten hat..." war auch so gemeint. Wenn es einen Wettbwerb gehalten hat, hat das doch noch lange nichts zu heißen. Nach 5-10 Wettbewerben kann man wirklich sagen was sich bewährt hat. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10.06.2010 11:08:48 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich habe das nicht studiert |
klang so, durfte mir den spruch schon öfter anhören.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|