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Welchen Hacken muss man haben ?

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2Dogs
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...und hat diesen Thread vor 5543 Tagen gestartet!


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1. Landrover 110 BJ 89 Ex-Mod HT Sauger
BeitragVerfasst am: 12.06.2010 19:34:41    Titel: Welchen Hacken muss man haben ?
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich nun einen Sankey WT habe Smile ( http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=39054 ) brauche nun auch einen Drehbaren Natohacken.

Aber welcher ist der bessere b.z.w. welche gibt es ich kenne nur

http://www.dixonbate.co.uk/towing/product.asp?PartNo=FV987958

der soll ja 500 Euro in (Deutschland) kosten und muss dan noch eingetragen werden

und

http://nakatanenga-tours.de/shop/article_NATOHKROCK/Rockinger-Nato%C3%B6se_Anh%C3%A4ngerkupplung%2C-drehbar.html?shop_param=cid%... [Link automatisch gekürzt]

für 339 Euros. Dran Schrauben und los?

Gibt es noch weitere?

Bezugsquellen?

Gebrauchte?

Gruß Jessi

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BeitragVerfasst am: 12.06.2010 19:43:21    Titel:
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rotfl
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georg.v
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1. Hyundai Terracan
BeitragVerfasst am: 12.06.2010 19:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein HAKEN



und das sind HACKEN (MZ)



ich weiß, ich bin ein idipflreiter ...


sorry for OT - zu deinem problem weiß ich leider nix

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Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

kostbaresvonvogl.at
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BeitragVerfasst am: 12.06.2010 19:49:12    Titel:
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aber das is doch keine Hacke, sondern ein Beil Unsicher
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siggi109
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BeitragVerfasst am: 12.06.2010 20:05:25    Titel:
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öhhhhhh......... nur mal so....... 230pfund sind aber nur 276,84 euro.......... Unsicher


Ja

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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1. Landrover 110 BJ 89 Ex-Mod HT Sauger
BeitragVerfasst am: 12.06.2010 21:36:26    Titel: Re: Welchen Natoöse muss man haben ?
 Antworten mit Zitat  

jaja Hacken ich weiß ein Kunstgriff.

@ Siggi ich kann auch Pfund umrechnen.

ca. 500 Euro nimmt FWD dafür mit dem Gutachten vom TÜV.

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Jens109
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BeitragVerfasst am: 13.06.2010 12:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

die vom nackten scheint mir doch sehr weit nach hinten über zu stehen.

Ich würde die "normale" nehmen und eintragen lassen - das geht. (Vielleicht hatte ich auch Glück)
Die Dinger gehen bei ebay <100€ weg.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280514762939&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ansonsten gibt es die wohl auch bei Paddock. Bei ebay aus England würde ich aufpassen denn die Transportkosten sind beachtlich. Keine Ahnung wie Paddock die günstigen Preise schafft.

Jens
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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 07:14:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Rockinger steht 6cm weiter raus, das hat den Vorteil das die Hecktür vernü
nftig aufgeht.

Die Dixon Bate haben wir mit Gutachten für 429.-

Alles andere ist nicht wirklich zulassungsfähig oder nur von SEHR kompetenten Prüfern einzutragen.

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BeitragVerfasst am: 15.06.2010 10:47:18    Titel:
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nur mal so nebenbei (weil ich es von vielen anders gehört hab), auch die rockinger kupplung muß vom tüv eingetragen werden. einfach drannschrauben und sich auf die e-kennung verlassen ist nicht, weil die montage abgenommen werden muss.
ne dixon bate mit TP-nummer ist daher vom eintragungsaufwand her genau so viel wert wie ne rockinger mit e-kennung. insbesondere wenn es darum geht die kupplung direkt auf die hecktraverse zu pflanzen. daher habe ich damals gleich die dixon bate genommen.
gruß eric
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BeitragVerfasst am: 17.06.2010 10:42:03    Titel:
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soweit ich weis muss die Montage nur Abgenommen werden wen man die an die Hecktraverse schraubt, bei mir soll sie ja an die Höhenverstellbare DB.

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rr83
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BeitragVerfasst am: 17.06.2010 11:02:28    Titel:
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ja, das stimmt.
soll heißen das mein sehr pinibler, spielverderber TÜV, zu dem ich nur fahre wenn ich 100%ig alles begutachtet hab (sonst geh ich woanders hin), diese montage geduldet hätte.
wenn du es ganz richtig machen willst muß der anhängebock ne freigabe für die jeweilige kupplung haben und das hat dieses wechselschlitten dingens wohl nicht. da der tüv diesen "fehler" tolleriert (ich setze mal meinen spezi mal als refferenz), würde ich es eintragen lassen weil du dann auf der sicheren seite bist. ist ja kein großer aufwand. und sollte mal irgendwas mit deinem anhänger sein wird jeder gleich "natohaken!" schreien, dann ists gut wenn alles stimmt.
gruß eric
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BeitragVerfasst am: 17.06.2010 11:59:58    Titel:
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Ist irgendwie Käse!

X-mal mit dem TÜV besprochen, dranschrauben und gut. Beim Defender ist die NATO Öse in Verbindung mit dem Verstärkunskit KNK mit Montageort Hecktraverse explizit vorgesehen.

Bei der Dixon Bate AHK und den meisten anderen sind verschieden Köpfe und Ösen homologiert die wiederrum nur der E-Norm entsprechen müssen und daher NICHT extra erwähnt werden!

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BeitragVerfasst am: 17.06.2010 12:46:25    Titel:
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Nakatanenga hat folgendes geschrieben:

X-mal mit dem TÜV besprochen, dranschrauben und gut. Beim Defender ist die NATO Öse in Verbindung mit dem Verstärkunskit KNK mit Montageort Hecktraverse explizit vorgesehen.


Diese Freigabe,von LR,hätte ich gerne Mal.




Nakatanenga hat folgendes geschrieben:


Bei der Dixon Bate AHK und den meisten anderen sind verschieden Köpfe und Ösen homologiert die wiederrum nur der E-Norm entsprechen müssen und daher NICHT extra erwähnt werden!


Das kann ich aus dem Gutachten nicht ersehen.

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rr83
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BeitragVerfasst am: 17.06.2010 13:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jou sowas konnte mir bis jetzt auch keiner zeigen. und die prüfstellen bei denen ich anfangs war, hätten mich mit der "einfach dran montierten" lösung nicht vom hof gelassen. zumindest nicht mit ner gültigen plakette :)
gruß eric
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BeitragVerfasst am: 17.06.2010 13:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann schau in der Homologation nach. Steht sogar im Handbuch!

Auch bei Dixon Bate gibt es eine Homologation!

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