Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.06.2010 13:02:42 Titel: |
|
|
Die Bundeswehr Stiefel aus dem Link sind das Model 2002 und noch eher selten. Das Modell 2000 wurde nach den altbekannten Modellen die es jahrelang gab eingeführt. Denn 2002er kenn ich nicht, aber den 2000 und den alten. Den alten fand ich gut, den 2000 war ich froh, dass ich den bei meinem Truppenteil nicht tragen musste, ich mochte den gar nicht... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Scherfede
| Fahrzeuge 1. VW AMAROK V6 |
|
Verfasst am: 17.06.2010 17:23:14 Titel: |
|
|
Ich hab beruflich die Haix Protector Pro und bin sehr zufrieden. Ich hatte noch keinen bequemeren Arbeitsschuh. Die Verarbeitung und die Passform sind einfach top. Sie fallen aber eher groß aus finde ich. Als Wanderschuhe habe ich Hanwag die ebenfalls hervorragend sind. Meindl hab ich keine mehr, war aber mit meinen (Island Pro und Superpirsch) überhaupt nicht zufrieden. Beide wahren sehr schnell verschlissen und mussten ausgetauscht werden.
Ich halte Hanwag und Haix um Klassen besser wie zum Beispiel Meindl.
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.06.2010 18:04:31 Titel: |
|
|
eben erst gelesen.
also ich hab auch die Haix und bin total zufrieden.
Passen super und ich hab keine Nassen Stiefel, es sei denn, das Wasser läuft oben rein
zur Grösse:
normal hab ich 42er Schuhgrösse, in den Haix hab ich 41 und es würden sogar 40,5er passen  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 17.06.2010 19:57:41 Titel: |
|
|
servus,
ich hab auch 2Paar Haix für Outdoor usw.
die Desert habe ich den ganzen Winter an, aber auch in der Wüste - perfekte Boots
Es ist schwierig zu beschreiben wie sie ausfallen, aber die Haix kann ich anziehen und brauchs nicht einlaufen, die sitzen ab dem ersten Meter wie angegossen.
Fahre immer nach Mainburg, in den Werksverkauf, da gibts ne Riesen Auswahl und auch 2. Wahl.
mir kommt so schnell nix anderes ins Haus! | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
...und hat diesen Thread vor 5551 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 21.06.2010 17:06:54 Titel: |
|
|
Da die Wahl eher eine Qual war, hab ich mich eben für Haix, Gore-Tex und Bundeswehrstiefel entschieden
Zitat: |
Bundeswehr Kampfstiefel mit Gore Tex von Haix®
Obermaterial: Waterproofleder, hydrophobiert, atmungsaktiv, 2,4-2,6mm stark
Haix Klimasystem: Haix- Klimasystem mit Micro-Dry Futter am Schaftabschluß
Innenfutter: Gore- Tex Laminat Technology, 4-lagig, wasserdicht und atmungsaktiv. Hoch abriebfester Futterstoff mit Vlieszwischeneinlage. Optimaler Klimakomfort für alle Jahreszeiten bei höchster Beanspruchung.
Fußbett: Anatomisch geformte Einlegesohle mit sehr guter Feuchtigkeitsaufnahme und schneller Rücktrocknung, auswechselbar, waschbar
Kunststoffbrandsohle: Formstabil, verwindungssteif, vermindert punktuellen Druck
Sohle: Gummilaufsohle mit bewährtem Strassen-/Geländeprofil, abriebfest und rutschsicher, großer abgescgrägter Auftrittsfläche und erhöhtem Abrollkomfort. MSL-System (Micro-Soft-Light System): Verbesserte Dämpfung durch PU Schaum im gesamten Sohlenbereich, extreme Gewichtseinsparung, gute Kälte- und Hitzeisolation, Öl- und benzinbeständig, nicht kreidend. |
Ich bin gespannt  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 21.06.2010 18:37:08 Titel: |
|
|
und wo gibbet die watt kost ????
bitte um info´s ..
Gruß Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Zerbrauchsgeweisung

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard 2. Land Rover 101 Ambulance 3. Volvo PV544 4. Traktorenwerk Schönebeck RS09 5. Belarus MTS 80 6. ProFLex Beast 7. ´n Kanu. |
|
Verfasst am: 22.06.2010 14:33:04 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Da die Wahl eher eine Qual war, hab ich mich eben für Haix, Gore-Tex und Bundeswehrstiefel entschieden
Zitat: |
Bundeswehr Kampfstiefel mit Gore Tex von Haix®
Obermaterial: Waterproofleder, hydrophobiert, atmungsaktiv, 2,4-2,6mm stark
Haix Klimasystem: Haix- Klimasystem mit Micro-Dry Futter am Schaftabschluß
Innenfutter: Gore- Tex Laminat Technology, 4-lagig, wasserdicht und atmungsaktiv. Hoch abriebfester Futterstoff mit Vlieszwischeneinlage. Optimaler Klimakomfort für alle Jahreszeiten bei höchster Beanspruchung.
Fußbett: Anatomisch geformte Einlegesohle mit sehr guter Feuchtigkeitsaufnahme und schneller Rücktrocknung, auswechselbar, waschbar
Kunststoffbrandsohle: Formstabil, verwindungssteif, vermindert punktuellen Druck
Sohle: Gummilaufsohle mit bewährtem Strassen-/Geländeprofil, abriebfest und rutschsicher, großer abgescgrägter Auftrittsfläche und erhöhtem Abrollkomfort. MSL-System (Micro-Soft-Light System): Verbesserte Dämpfung durch PU Schaum im gesamten Sohlenbereich, extreme Gewichtseinsparung, gute Kälte- und Hitzeisolation, Öl- und benzinbeständig, nicht kreidend. |
Ich bin gespannt  |
Interessant.
Die sehen meinen Schnittschutzstiefeln erstaunlich ähnlich. Lasche und Kappe sind bei denen natürlich deutlich "klobiger" aber ansosnten...
Da wirst Du bestimmt Freude dran haben. | _________________ Landy on
Gernot90 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 22.06.2010 14:56:12 Titel: |
|
|
Schnittschutzstiefel iss schon ne Weile her
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=424225&highlight=#424225
Zum Haix werde ich berichten  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 22.06.2010 21:07:51 Titel: |
|
|
Boah
Gestern nachmittag bestellt, heute mittag vor der Haustür
Auspacken, anziehen wohlfühlen
Passen wie angegossen und machen echt nen guten Eindruck
Einzig die Ösen statt Haken im oberen Bereich sind gewöhnungsbedürftig.
Schauen wir mal, wie sie sich auf Dauer bewähren  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|