Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Haix Stiefel Passform

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.06.2010 13:02:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Bundeswehr Stiefel aus dem Link sind das Model 2002 und noch eher selten. Das Modell 2000 wurde nach den altbekannten Modellen die es jahrelang gab eingeführt. Denn 2002er kenn ich nicht, aber den 2000 und den alten. Den alten fand ich gut, den 2000 war ich froh, dass ich den bei meinem Truppenteil nicht tragen musste, ich mochte den gar nicht...
Brummbär
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. VW AMAROK V6
BeitragVerfasst am: 17.06.2010 17:23:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab beruflich die Haix Protector Pro und bin sehr zufrieden. Ich hatte noch keinen bequemeren Arbeitsschuh. Die Verarbeitung und die Passform sind einfach top. Sie fallen aber eher groß aus finde ich. Als Wanderschuhe habe ich Hanwag die ebenfalls hervorragend sind. Meindl hab ich keine mehr, war aber mit meinen (Island Pro und Superpirsch) überhaupt nicht zufrieden. Beide wahren sehr schnell verschlissen und mussten ausgetauscht werden.

Ich halte Hanwag und Haix um Klassen besser wie zum Beispiel Meindl.

Gruß
Matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.06.2010 18:04:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling eben erst gelesen.

also ich hab auch die Haix und bin total zufrieden.
Passen super und ich hab keine Nassen Stiefel, es sei denn, das Wasser läuft oben rein rotfl

zur Grösse:

normal hab ich 42er Schuhgrösse, in den Haix hab ich 41 und es würden sogar 40,5er passen Unsicher

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
terranotom
Challenger
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn??? VW T5 multivan
2. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Völkl Apocalypse
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Katarga Proto
4. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Scott Spark 620
5. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. U2450
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. MB SK 3353AK
BeitragVerfasst am: 17.06.2010 19:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

servus,

ich hab auch 2Paar Haix für Outdoor usw.

die Desert habe ich den ganzen Winter an, aber auch in der Wüste - perfekte Boots

Es ist schwierig zu beschreiben wie sie ausfallen, aber die Haix kann ich anziehen und brauchs nicht einlaufen, die sitzen ab dem ersten Meter wie angegossen.
Fahre immer nach Mainburg, in den Werksverkauf, da gibts ne Riesen Auswahl und auch 2. Wahl.

mir kommt so schnell nix anderes ins Haus!

Tom

- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 5551 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.06.2010 17:06:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da die Wahl eher eine Qual war, hab ich mich eben für Haix, Gore-Tex und Bundeswehrstiefel entschieden Ja

Zitat:

Bundeswehr Kampfstiefel mit Gore Tex von Haix®

Obermaterial: Waterproofleder, hydrophobiert, atmungsaktiv, 2,4-2,6mm stark
Haix Klimasystem: Haix- Klimasystem mit Micro-Dry Futter am Schaftabschluß
Innenfutter: Gore- Tex Laminat Technology, 4-lagig, wasserdicht und atmungsaktiv. Hoch abriebfester Futterstoff mit Vlieszwischeneinlage. Optimaler Klimakomfort für alle Jahreszeiten bei höchster Beanspruchung.
Fußbett: Anatomisch geformte Einlegesohle mit sehr guter Feuchtigkeitsaufnahme und schneller Rücktrocknung, auswechselbar, waschbar
Kunststoffbrandsohle: Formstabil, verwindungssteif, vermindert punktuellen Druck

Sohle: Gummilaufsohle mit bewährtem Strassen-/Geländeprofil, abriebfest und rutschsicher, großer abgescgrägter Auftrittsfläche und erhöhtem Abrollkomfort. MSL-System (Micro-Soft-Light System): Verbesserte Dämpfung durch PU Schaum im gesamten Sohlenbereich, extreme Gewichtseinsparung, gute Kälte- und Hitzeisolation, Öl- und benzinbeständig, nicht kreidend.

Ich bin gespannt Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Schrotti-Ks
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. 2 x SJ 410
2. 1 x SJ 413
3. 1 x Samu
4. 1 x Polo
5. 1 x Iveco 3510
6. 1 x Wohnwagen
7. 1 x Autotrailer 2,5t
8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t
9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t
10. 1 x Anhänger offen 0,8t
11. 1 x Anhänger offen 0,6t
12. 1 x NVA FKÜ180/72
13. 1,2t Anh. offen
14. 250er Quad
BeitragVerfasst am: 21.06.2010 18:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wo gibbet die watt kost ????

bitte um info´s ..

Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot90
Zerbrauchsgeweisung
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender90 300tdi, ein bisschen hübscher als Serienstandard
2. Land Rover 101 Ambulance
3. Volvo PV544
4. Traktorenwerk Schönebeck RS09
5. Belarus MTS 80
6. ProFLex Beast
7. ´n Kanu.
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 14:33:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Da die Wahl eher eine Qual war, hab ich mich eben für Haix, Gore-Tex und Bundeswehrstiefel entschieden Ja

Zitat:

Bundeswehr Kampfstiefel mit Gore Tex von Haix®

Obermaterial: Waterproofleder, hydrophobiert, atmungsaktiv, 2,4-2,6mm stark
Haix Klimasystem: Haix- Klimasystem mit Micro-Dry Futter am Schaftabschluß
Innenfutter: Gore- Tex Laminat Technology, 4-lagig, wasserdicht und atmungsaktiv. Hoch abriebfester Futterstoff mit Vlieszwischeneinlage. Optimaler Klimakomfort für alle Jahreszeiten bei höchster Beanspruchung.
Fußbett: Anatomisch geformte Einlegesohle mit sehr guter Feuchtigkeitsaufnahme und schneller Rücktrocknung, auswechselbar, waschbar
Kunststoffbrandsohle: Formstabil, verwindungssteif, vermindert punktuellen Druck

Sohle: Gummilaufsohle mit bewährtem Strassen-/Geländeprofil, abriebfest und rutschsicher, großer abgescgrägter Auftrittsfläche und erhöhtem Abrollkomfort. MSL-System (Micro-Soft-Light System): Verbesserte Dämpfung durch PU Schaum im gesamten Sohlenbereich, extreme Gewichtseinsparung, gute Kälte- und Hitzeisolation, Öl- und benzinbeständig, nicht kreidend.

Ich bin gespannt Smile

Interessant.

Die sehen meinen Schnittschutzstiefeln erstaunlich ähnlich. Lasche und Kappe sind bei denen natürlich deutlich "klobiger" aber ansosnten...

Da wirst Du bestimmt Freude dran haben.

Gernot90
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 14:56:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schnittschutzstiefel iss schon ne Weile her Smile
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=424225&highlight=#424225

Zum Haix werde ich berichten Ja

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.06.2010 21:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Boah Obskur Respekt Respekt

Gestern nachmittag bestellt, heute mittag vor der Haustür YES

Auspacken, anziehen wohlfühlen Ja

Passen wie angegossen und machen echt nen guten Eindruck Smile
Einzig die Ösen statt Haken im oberen Bereich sind gewöhnungsbedürftig.

Schauen wir mal, wie sie sich auf Dauer bewähren Grins

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.311  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen