Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 23.06.2010 06:54:01 Titel: |
|
|
Reicht doch ewig. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 23.06.2010 09:58:52 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | ...das Ding wird zu warm, und dann reißt irgendwann der Schmierfilm. So wie gezeichnet kann man nur kurz Druckluft erzeugen.
Axel |
wieviel warm ? Vermutet ? gefühlt ? gemessen ?
Ich halte die Lösung von rainer4x4 für nahezu perfekt und für den Einsatzzweck im Auto als mehr als brauchbar | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 23.06.2010 10:10:10 Titel: |
|
|
ich meine kein mensch wird das teil länger als 20-30 minuten laufen lassen.............wenn überhaupt.
ist doch nur zum reifen wieder auf normaldruck zu bekommen und da muss er ja nicht durchgängig laufen....... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 23.06.2010 10:46:21 Titel: |
|
|
Gut das ich nicht vom Fach bin...
Aber die Eingangsfrage des Cäsar
Nun die Frage: Wie werden diese geschmiert? Habe diese eie dauerschmierung oder Ölfeie Lagerung?
habe ICH wohl doch recht korrekt beantwortet. Ob jemand was bastelt steht doch wo ganz anders - im wahrsten Sinne.
Und Rainer4x4: deine Bastelsachen finde ICH alle sehr gelungen und überzeugend! wobei dfas Wort basteln hier fälschlicherweise negativ angehaucht klingt(habe ich nicht gelesen: läßt Du deine Seite nun weiter bestehen?)
sollte dir also einer meiner Kommentare nicht passen pn es, sieht doch netter aus. NEIN, ich fühle mich nicht angegriffen oder blabla.
grad noch mal von vorne gelsesen: ICH meinte nicht deine Bauausführung mit meiner Schmierannekdote sondern eben die eingangsfrage!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 23.06.2010 19:11:50 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Die Schmierung habe ich gesehen. Dennoch wird das System bei intensiver Nutzung einen Kolbenfresser kriegen.
...das Ding wird zu warm, und dann reißt irgendwann der Schmierfilm. So wie gezeichnet kann man nur kurz Druckluft erzeugen. |
Junge, Du erzählst Stuss!
Seit 9 Jahren und über 300tkm läuft die Anlage bei mir im Rover im Dauerbetrieb, denn es gibt keinen Schalter zum Abschalten. Wozu auch, die Hupe muss ja betriebsbereit sein.
Egal ob ne viertel Stunde Luftmatratzen aufblasen, Druckluftschrauben, Reifen aufpusten oder was auch immer. Garkein Problem. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 23.06.2010 19:15:51 Titel: |
|
|
colli1979 hat folgendes geschrieben: | läßt Du deine Seite nun weiter bestehen? |
Aufgrund vielfacher Nachfragen habe ich mich entschlossen die Seite weiterhin aufrecht zu erhalten. | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5547 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 23.06.2010 23:00:03 Titel: |
|
|
So, damit haben wir ja nun eine vernünftige Antwort erhalten und auch gelich einen guten Bauplan....jetzt muß ich "nur" noch die Anlage montieren.... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 23.06.2010 23:04:52 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | colli1979 hat folgendes geschrieben: | läßt Du deine Seite nun weiter bestehen? |
Aufgrund vielfacher Nachfragen habe ich mich entschlossen die Seite weiterhin aufrecht zu erhalten. |
 | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 23.06.2010 23:05:45 Titel: |
|
|
Cäsar hat folgendes geschrieben: | So, damit haben wir ja nun eine vernünftige Antwort erhalten und auch gelich einen guten Bauplan....jetzt muß ich "nur" noch die Anlage montieren.... |
also,lamentier er nicht,bastle er.............hurtig...........  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 24.06.2010 07:01:46 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Die Schmierung habe ich gesehen. Dennoch wird das System bei intensiver Nutzung einen Kolbenfresser kriegen.
...das Ding wird zu warm, und dann reißt irgendwann der Schmierfilm. So wie gezeichnet kann man nur kurz Druckluft erzeugen. |
Junge, Du erzählst Stuss!
Seit 9 Jahren und über 300tkm läuft die Anlage bei mir im Rover im Dauerbetrieb, denn es gibt keinen Schalter zum Abschalten. Wozu auch, die Hupe muss ja betriebsbereit sein.
Egal ob ne viertel Stunde Luftmatratzen aufblasen, Druckluftschrauben, Reifen aufpusten oder was auch immer. Garkein Problem. |
Ja nee, is klar.
Ich habe dummerweise ja auch nur die Zwischenergebnisse eines Druckluftprojektes für den Untertagebergbau von K+S in einem L200 herangezogen, wo solche Anlagen wirklich was können müssen.
Tut mir leid, ich bitte um Entschuldigung.
Soll auch nicht wieder vorkommen.
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 24.06.2010 18:28:28 Titel: |
|
|
BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Ja nee, is klar.
Ich habe dummerweise ja auch nur die Zwischenergebnisse eines Druckluftprojektes für den Untertagebergbau von K+S in einem L200 herangezogen, wo solche Anlagen wirklich was können müssen. |
Wir wolln doch mal ein wenig auf dem Teppich bleiben. Kein Mensch hier käme auf die Idee, mit so einer Anlage im GW ne Stunde sandstrahlen zu wollen, oder mit dem Presslufthammer das Nachbarhaus niedermachen zu wollen.
Und jede Wette, die Experimentisten bei K+S sind mit der Ölrückführung nicht klar gekommen. Wenn die Luftabnahme zu groß wird und damit der Gegendruck zu klein, dann braucht man eine zusätzliche Ölpumpe für die Rückführung
Meine Kompressoren werden übrigens ganz ordinär mit geschmiert. Läuft wie geschmiert, glaub mir. | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 27.06.2010 11:50:24 Titel: |
|
|
@ rainer 4x4 ... und
Dein Kompressor wird wirklich kontinuierlich mit angetrieben ... ohne eine (zu öffnende) Magnetkupplung dazwischen?
... dann finde ich die "Laufleistung" des Kompressor's um so beachtlicher.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 27.06.2010 12:22:12 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
@ rainer 4x4 ... und
Dein Kompressor wird wirklich kontinuierlich mit angetrieben ... ohne eine (zu öffnende) Magnetkupplung dazwischen?
... dann finde ich die "Laufleistung" des Kompressor's um so beachtlicher.  |
wenn man sicjh die Mühe machen täte und auf seine Seite schauen würde ist zu erkennen das der Kompressor nicht kontinurierlich läuft, sondern abhängig vom gewünschten Systemdruck | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

|
Verfasst am: 27.06.2010 18:23:44 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Dirtrider hat folgendes geschrieben: | @ rainer 4x4
... dann finde ich die "Laufleistung" des Kompressor's um so beachtlicher.  |
wenn man sicjh die Mühe machen täte und auf seine Seite schauen würde ist zu erkennen das der Kompressor nicht kontinurierlich läuft, sondern abhängig vom gewünschten Systemdruck |
Jepp, so ist es. Anders würde es auch keinen Sinn machen.
Aber wie gesagt, das System ist nicht abschaltbar. Sobald der Motor läuft wird Luft gemacht - sofern erforderlich. Und da das Festo-Stecksystem leichte Undichtigkeiten aufweist läuft der Kompi zwischendurch immer mal wieder. | _________________ Gruß Rainer
|
|
Nach oben |
|
 |
|