Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 13.07.2010 19:03:27 Titel: HILFEEEE bei nem Terrano II |
|
|
Moin ,
gerade steht mein Mav mal wieder wegen dem Ölverlust in der Werkstatt.
jetzt kam raus: die Unterdruckpumpe ist kaputt. hat nen Haarriss Scheissteil
Anruf der Werkstatt bei . Da wurde der Werkstatt mitgeteilt dass es diese Pumpe von nicht mehr gäbe :mmmm:
Anruf bei Nissan: die haben zwar Unterdruckpumpen aber nur bis Bj 96 oder ab 1998
nen 97er TerranoII würds angeblich net geben.
jetzt meine Frage oder Bitte an euch:
kann mir jemand von euch die Schlüsselnummer zu nem Terrano II, 2,7 TDi 92kw, 125PS geben? am besten BJ97 :perfekt: , also der mit den runden Lichtern.
dann kann meine Werkstatt bei Nissan nach dieser Nummer bestellen.
oder hat sogar jemand ne Pumpe rumliegen die er nicht mehr braucht?
Danke euch schonmal!!!! | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.07.2010 19:09:41 Titel: |
|
|
Mücke mal ernsthaft...
jede Werkstatt kennt die Schlüsselnummer des Modell`s.. und wenn es dann in den Baujahren zu Überschneidungen kommt (also Baujahr u. Monat) nicht Erstzulassung , dann geht man im Baujahr nach der fahrgestellnummer, zeitgleich kann man dann auch noch die Fahrzeug-VIN einsetzten, dann kommt die Ausstattungsvariante, um auf der sicheren Seite zu sein
google mal mit dem Stichwort -Kfz ersatzteile - im WEB. Dann gehste bei den Anbietern nicht nach der KBA-Nummer sondern über die Modelle, dann zeigt er dir de Schlüsselnummern an.
eigentlich ganz einfach
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2010 19:15:19 Titel: |
|
|
Herr Sandman, wenn ich im www nur eine brauchbare Unterdruckpumpe finden könnte
jeden scheiss gibts, nur diese Pumpe nicht.
und Nissan will etwas über 800 Euro  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2010 19:44:40 Titel: |
|
|
hier die Schlüsselnummern..
kontrolliere es aber nochmal
- dein Motor:
Maverick, 2.7 TD Bj. 09/96 bis 04/98
PS: 125
KW: 92
ccm: 2664
Schwestermodell
Nissan Terrano II
zu 2: 3144
zu 3: 001
- Nissan Terrano II TDI
- Bj. ab 10/92
- 125 PS
- 92 KW
- 2664 ccm
Link:
http://www4.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=fahrzeugauswahl&kba=ohne
jetzt haste Daten, wenn die U-Pumpe nirgends aufgeführt is, nimmste den Telefonhörer in die Hand und rufst mal paar Teilehändler im Aftermarketbereich an. Schau auch mal ob auf der U-Pumpe was draufsteht, Schild oder so!!, erleichtert die Suche.
 |
Zuletzt bearbeitet von am 13.07.2010 19:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 13.07.2010 19:46:41 Titel: |
|
|
Wolle Terracan kaufe?
Welche Schlüsselnummern suchst du denn? Im Fahrzeugschein zu 2 und zu 3 stehen sie doch. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2010 19:54:57 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Wolle Terracan kaufe?
Welche Schlüsselnummern suchst du denn? Im Fahrzeugschein zu 2 und zu 3 stehen sie doch. |
er braucht die Nummern vom schwestermodel, also Nissan..
@Erik
bei deiner Suche frägste auch gleich mal an, da ja Nissan auch im Baukastensystem arbeitet, ob die U-Pumpen auch in anderen Modellen verbaut wurden..
-nennt sich Vergleichsnummern
is bei Opel auch so
gleiche Bauteile beim Fronti zu PKW-teilen, da is ein 20% Zuschlag drauf, obwohl die gleichen Motor verbaut is Habe bei mir z.B. Omega Teile verbaut, sind die gleichen und sind auch günstiger man muss nur wissen..wo man suchen muss Nur bei einigen GW-spezifischen teilen beim fronti kann man nicht ausweichen, aber da gibt es den Aftermarketbereich, da is es dann auch gleich so 10% bis 15 % günstiger wie bei Opel direkt.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.07.2010 19:55:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2010 20:00:30 Titel: |
|
|
Flashi
so Erisch, Flashi hat se gefunden, jetzt schauste bei deinem Maverick nach, ob das die Richtige is...und alles wird schön
Fa. Wieben is gut, hab ich auch schon teile gekauft
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2010 20:09:32 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Flashi
so Erisch, Flashi hat se gefunden, jetzt schauste bei deinem Maverick nach, ob das die Richtige is...und alles wird schön
 |
jupp, das war die einzige die ich auch schon gefunden habe, wusste/ weiss nur net ob ich ein gebrauchtes Teil verbauen soll  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2010 20:10:12 Titel: |
|
|
hab ich beides gesucht  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2010 21:33:03 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | Flashi
 |
jupp, das war die einzige die ich auch schon gefunden habe, wusste/ weiss nur net ob ich ein gebrauchtes Teil verbauen soll  |
die teile sind doch geprüft bevor sie rausgehn. Und für 50 euro kannste niggs falsch machen, wenn sie passt. Im schlimmsten fall, wenns sie net funktioniert, kannste sie zurückgeben. Auf jeden Fall haste Zeit gewonnen, wenn se verbaut is, kannst mit deinem MAV fahren und kannst in Ruhe suchen..wenn du ein Neuteil verbauen willst. Oder willste dein MAV "wochenlang" stehn lassen, denk mal an die anderen Kosten. Ne Werkstatt läst schon mal ein Auto ne Woche oder so bei sich stehn, aber wenn gar nichts geht..dann setzt dich die Werkstatt unter Druck wegen der Reparatur, oder mit ADAC abholen und wo anders reparieren lassen
ich würde das Ding einbauen, wenn es passt und gut is es...Sache von "paar Minuten", dann läuft er wieder  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.07.2010 22:17:25 Titel: |
|
|
also ich werd morgen mit meiner werkstatt kontakt aufnehmen ob die mir das teil verbauen, druck werden die mir nicht machen, das weiss ich.
muss jetzt halt mal mit der Firma klären wie das mit dem Versand läuft, hoffe halt dass das teil dann zum Beginn nächster Woche verbaut werden kann.
ABER eine Frage ist noch.
wenn das teil angebaut wird muss es ja abgedichtet werden und es scheint so als sei da kein Dichtungssatz dabei.
einzeln gibts da laut auch nix. wenn dann nur die ganze pumpe komplett.
reicht da dichtmasse? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2010 23:41:00 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | also ich werd morgen mit meiner werkstatt kontakt aufnehmen ob die mir das teil verbauen, druck werden die mir nicht machen, das weiss ich.
muss jetzt halt mal mit der Firma klären wie das mit dem Versand läuft, hoffe halt dass das teil dann zum Beginn nächster Woche verbaut werden kann.
ABER eine Frage ist noch.
wenn das teil angebaut wird muss es ja abgedichtet werden und es scheint so als sei da kein Dichtungssatz dabei.
einzeln gibts da laut auch nix. wenn dann nur die ganze pumpe komplett.
reicht da dichtmasse? |
die machen das schon, im schlimmsten Fall schreiben sie auf die Rechnung,
Kunde hat selbst das Ersatzteil angeliefert.
Musste dehnen aber nicht sagen, dass sie das schreiben sollen. Sagste , hab ich noch im Ersatzteilregal gehabt und da ich das Auto dringend brauche, bitte einbauen. ..fertisch ..mehr müssen die net wissen.. Wenn es gute Mechaniker sind, prüfen die, die Funktion vorm Einbau sowieso nochmal.
ich würde es kaufen, kommen lassen, dann sieht man was dabei is. Ich seh da nicht so das grosse Problem. Vielleicht is es ja ne ganz normale Standarddichtung. Gut ich mach viel selbst, schneide mir ggf. auch selbst aus "Dichtungsgummi oder-papier" meine Dichtungen selbst nach Vorlage der alten Dichtung. Im Oldtimerbereich is das Gang und Gäbe. Man kann nicht alle Dichtungen vorrätig haben, was es so gibt.
Oder da wo ich was einbauen lasse (wenn ich keine Zeit habe ), da lege ich dehnen halt das passende "Dichtungspapier" dazu wenn ich gerade keine Dichtung habe oder sie nimmer gibt, oder nur als überteuerter Rep.-satz wenn man nur ne Dichtung braucht .
Ich muss mir da keine Gedanken machen. Die Jungs bekommen das schon eingebaut mit der richtigen Dichtung oder Gehäusedichtmasse. Sind doch Profi`s..wenn man das als Mechaniker net kann, na dann weiss ich auch nicht.
Mücke das wird schon , nicht so kompliziert denken.. wichtig is, dass er endlich wieder läuft und du Spass hast
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.07.2010 08:38:23 Titel: |
|
|
Bestellt
Pumpe geht direkt an die Werkstatt, der Chef hat selbst gesagt: zu dem Preis, bestell das Teil, den Rest machen wir schon, bekommen wir dicht
DANKE EUCH  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Nordholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994  2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991  3. Hyundai Santa Fe BJ 2005  4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011  |
|
Verfasst am: 14.07.2010 09:15:29 Titel: |
|
|
Da ist wieder das Problem mit dem Maverick was ich auch hatte.
2 Händler und ein Nissan Händler konnten mir die Spanrolle für den Flachriehmen der die Wapu antreibt nicht Liefern weil sie anhand der Fahrgestellnummer und auch anhand der Schlüsselnr. nix Finden konnten.
Sagten einfach, das ist ein Importauto, und die können die Teile nicht Finden.
Klar der Maverick von mir wurde in Spanien gebaut aber die sollten doch in der Lage sein anhand der Nr. die Teile rauszusuchen.
Letzendlich habe ich selber eine Gefunden und die war in nicht mal 12 STD bei mir. | _________________ Forumstreffen 2013 OFN https://workspaces.acrobat.com/app.html#d=TKNuXnuA6cKICh8muLR1KQ
===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist
Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|