Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
HILFEEEE bei nem Terrano II
brauche die Schlüsselnummern

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 5493 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 19:03:27    Titel: HILFEEEE bei nem Terrano II
 Antworten mit Zitat  

Moin Winke Winke Unsicher ,

gerade steht mein Mav mal wieder wegen dem Ölverlust in der Werkstatt.

jetzt kam raus: die Unterdruckpumpe ist kaputt. hat nen Haarriss Wut Scheissteil Komm nur, Freundchen!

Anruf der Werkstatt bei Ford. Da wurde der Werkstatt mitgeteilt dass es diese Pumpe von Ford nicht mehr gäbe :mmmm:

Anruf bei Nissan: die haben zwar Unterdruckpumpen aber nur bis Bj 96 oder ab 1998 Obskur

nen 97er TerranoII würds angeblich net geben.

jetzt meine Frage oder Bitte an euch:

kann mir jemand von euch die Schlüsselnummer zu nem Terrano II, 2,7 TDi 92kw, 125PS geben? am besten BJ97 :perfekt: , also der mit den runden Lichtern.
dann kann meine Werkstatt bei Nissan nach dieser Nummer bestellen.

oder hat sogar jemand ne Pumpe rumliegen die er nicht mehr braucht? Grins

Danke euch schonmal!!!!

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.07.2010 19:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mücke mal ernsthaft...

jede Werkstatt kennt die Schlüsselnummer des Modell`s.. Ja und wenn es dann in den Baujahren zu Überschneidungen kommt (also Baujahr u. Monat) nicht Erstzulassung Hau mich, ich bin der Frühling, dann geht man im Baujahr nach der fahrgestellnummer, zeitgleich kann man dann auch noch die Fahrzeug-VIN einsetzten, dann kommt die Ausstattungsvariante, um auf der sicheren Seite zu sein Ja

google mal mit dem Stichwort -Kfz ersatzteile - im WEB. Dann gehste bei den Anbietern nicht nach der KBA-Nummer sondern über die Modelle, dann zeigt er dir de Schlüsselnummern an. Supi

eigentlich ganz einfach Ja

Winke Winke
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 19:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herr Sandman, wenn ich im www nur eine brauchbare Unterdruckpumpe finden könnte Unsicher

jeden scheiss gibts, nur diese Pumpe nicht.
und Nissan will etwas über 800 Euro traurig

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.07.2010 19:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier die Schlüsselnummern..

kontrolliere es aber nochmal

- dein Motor:
Ford Maverick, 2.7 TD Bj. 09/96 bis 04/98
PS: 125
KW: 92
ccm: 2664

Schwestermodell
Nissan Terrano II
zu 2: 3144
zu 3: 001

- Nissan Terrano II TDI
- Bj. ab 10/92
- 125 PS
- 92 KW
- 2664 ccm

Link:
http://www4.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=fahrzeugauswahl&kba=ohne

jetzt haste Daten, wenn die U-Pumpe nirgends aufgeführt is, nimmste den Telefonhörer in die Hand und rufst mal paar Teilehändler im Aftermarketbereich an. Schau auch mal ob auf der U-Pumpe was draufsteht, Schild oder so!!, erleichtert die Suche.

Winke Winke

Zuletzt bearbeitet von am 13.07.2010 19:46, insgesamt einmal bearbeitet
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 13.07.2010 19:46:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wolle Terracan kaufe? Unsicher

Welche Schlüsselnummern suchst du denn? Obskur Im Fahrzeugschein zu 2 und zu 3 stehen sie doch.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.07.2010 19:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Wolle Terracan kaufe? Unsicher

Welche Schlüsselnummern suchst du denn? Obskur Im Fahrzeugschein zu 2 und zu 3 stehen sie doch.

er braucht die Nummern vom schwestermodel, also Nissan.. Winke Winke

@Erik
bei deiner Suche frägste auch gleich mal an, da ja Nissan auch im Baukastensystem arbeitet, ob die U-Pumpen auch in anderen Modellen verbaut wurden..

-nennt sich Vergleichsnummern

is bei Opel auch so Hau mich, ich bin der Frühling

gleiche Bauteile beim Fronti zu PKW-teilen, da is ein 20% Zuschlag drauf, obwohl die gleichen Motor verbaut is rotfl Habe bei mir z.B. Omega Teile verbaut, sind die gleichen und sind auch günstiger Hau mich, ich bin der Frühling man muss nur wissen..wo man suchen muss Supi Nur bei einigen GW-spezifischen teilen beim fronti kann man nicht ausweichen, aber da gibt es den Aftermarketbereich, da is es dann auch gleich so 10% bis 15 % günstiger wie bei Opel direkt. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 19:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier, 50 Euro: http://www.autoverwertung-wieben.de/shop-gebrauchte-autoteile/autoersatzteile/Vakuumpumpe/NISSAN/TERRANO+II+%28R20%29/

Such doch einfach nach Vakuumpumpe und nicht nach Unterdruckpumpe. Dann wirste mit angeboten sämtlicher Anbieter zugeschissen. Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.07.2010 20:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flashi YES

so Erisch, Flashi hat se gefunden, jetzt schauste bei deinem Maverick nach, ob das die Richtige is...und alles wird schön Supi

Fa. Wieben is gut, hab ich auch schon teile gekauft Ja

Winke Winke
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 20:09:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
Flashi YES

so Erisch, Flashi hat se gefunden, jetzt schauste bei deinem Maverick nach, ob das die Richtige is...und alles wird schön Supi

Winke Winke

jupp, das war die einzige die ich auch schon gefunden habe, wusste/ weiss nur net ob ich ein gebrauchtes Teil verbauen soll Unsicher

Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 20:10:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hier, 50 Euro: http://www.autoverwertung-wieben.de/shop-gebrauchte-autoteile/autoersatzteile/Vakuumpumpe/NISSAN/TERRANO+II+%28R20%29/

Such doch einfach nach Vakuumpumpe und nicht nach Unterdruckpumpe. Dann wirste mit angeboten sämtlicher Anbieter zugeschissen. Hau mich, ich bin der Frühling

hab ich beides gesucht Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.07.2010 21:33:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
Sandman hat folgendes geschrieben:
Flashi YES

Winke Winke

jupp, das war die einzige die ich auch schon gefunden habe, wusste/ weiss nur net ob ich ein gebrauchtes Teil verbauen soll Unsicher

die teile sind doch geprüft bevor sie rausgehn. Und für 50 euro kannste niggs falsch machen, wenn sie passt. Im schlimmsten fall, wenns sie net funktioniert, kannste sie zurückgeben. Auf jeden Fall haste Zeit gewonnen, wenn se verbaut is, kannst mit deinem MAV fahren und kannst in Ruhe suchen..wenn du ein Neuteil verbauen willst. Oder willste dein MAV "wochenlang" stehn lassen, denk mal an die anderen Kosten. Ne Werkstatt läst schon mal ein Auto ne Woche oder so bei sich stehn, aber wenn gar nichts geht..dann setzt dich die Werkstatt unter Druck wegen der Reparatur, oder mit ADAC abholen und wo anders reparieren lassen Hau mich, ich bin der Frühling

ich würde das Ding einbauen, wenn es passt und gut is es...Sache von "paar Minuten", dann läuft er wieder Winke Winke
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.07.2010 22:17:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich werd morgen mit meiner werkstatt kontakt aufnehmen ob die mir das teil verbauen, druck werden die mir nicht machen, das weiss ich.
muss jetzt halt mal mit der Firma klären wie das mit dem Versand läuft, hoffe halt dass das teil dann zum Beginn nächster Woche verbaut werden kann.

ABER eine Frage ist noch.
wenn das teil angebaut wird muss es ja abgedichtet werden und es scheint so als sei da kein Dichtungssatz dabei.
einzeln gibts da laut Ford auch nix. wenn dann nur die ganze pumpe komplett.

reicht da dichtmasse?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 13.07.2010 23:41:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
also ich werd morgen mit meiner werkstatt kontakt aufnehmen ob die mir das teil verbauen, druck werden die mir nicht machen, das weiss ich.
muss jetzt halt mal mit der Firma klären wie das mit dem Versand läuft, hoffe halt dass das teil dann zum Beginn nächster Woche verbaut werden kann.

ABER eine Frage ist noch.
wenn das teil angebaut wird muss es ja abgedichtet werden und es scheint so als sei da kein Dichtungssatz dabei.
einzeln gibts da laut Ford auch nix. wenn dann nur die ganze pumpe komplett.

reicht da dichtmasse?

die machen das schon, im schlimmsten Fall schreiben sie auf die Rechnung,

Kunde hat selbst das Ersatzteil angeliefert.

Musste dehnen aber nicht sagen, dass sie das schreiben sollen. Sagste Supi , hab ich noch im Ersatzteilregal gehabt und da ich das Auto dringend brauche, bitte einbauen. ..fertisch Supi ..mehr müssen die net wissen.. Zwinker Wenn es gute Mechaniker sind, prüfen die, die Funktion vorm Einbau sowieso nochmal. Ja

ich würde es kaufen, kommen lassen, dann sieht man was dabei is. Ich seh da nicht so das grosse Problem. Vielleicht is es ja ne ganz normale Standarddichtung. Gut ich mach viel selbst, schneide mir ggf. auch selbst aus "Dichtungsgummi oder-papier" meine Dichtungen selbst nach Vorlage der alten Dichtung. Im Oldtimerbereich is das Gang und Gäbe. Ja Man kann nicht alle Dichtungen vorrätig haben, was es so gibt.

Oder da wo ich was einbauen lasse (wenn ich keine Zeit habe Hau mich, ich bin der Frühling ), da lege ich dehnen halt das passende "Dichtungspapier" dazu wenn ich gerade keine Dichtung habe oder sie nimmer gibt, oder nur als überteuerter Rep.-satz wenn man nur ne Dichtung braucht Hau mich, ich bin der Frühling .

Ich muss mir da keine Gedanken machen. Die Jungs bekommen das schon eingebaut mit der richtigen Dichtung oder Gehäusedichtmasse. Sind doch Profi`s..wenn man das als Mechaniker net kann, na dann weiss ich auch nicht. Hau mich, ich bin der Frühling

Mücke das wird schon Supi , nicht so kompliziert denken.. Supi wichtig is, dass er endlich wieder läuft und du Spass hast Zwinker

Winke Winke
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 14.07.2010 08:38:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bestellt YES

Pumpe geht direkt an die Werkstatt, der Chef hat selbst gesagt: zu dem Preis, bestell das Teil, den Rest machen wir schon, bekommen wir dicht YES

DANKE EUCH Tröst Winke Winke

Triple M
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep XJ 4 L HO BJ 1994 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Jeep XJ 4 L HO BJ 1991 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hyundai Santa Fe BJ 2005 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. TGB Blade 550 4x4 IRS Baujahr 2011 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.07.2010 09:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ist wieder das Problem mit dem Ford Maverick was ich auch hatte. Nee, oder?
2 Ford Händler und ein Nissan Händler konnten mir die Spanrolle für den Flachriehmen der die Wapu antreibt nicht Liefern weil sie anhand der Fahrgestellnummer und auch anhand der Schlüsselnr. nix Finden konnten. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Sagten einfach, das ist ein Importauto, und die können die Teile nicht Finden. Wut

Klar der Maverick von mir wurde in Spanien gebaut aber die sollten doch in der Lage sein anhand der Nr. die Teile rauszusuchen. Wut Wut

Letzendlich habe ich selber eine Gefunden und die war in nicht mal 12 STD bei mir.

===================================================
Und hier meine Videos
http://www.youtube.com/user/mario4370
Nur nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist

Jeep XJ 4 LHO TM 3" BF Goodrich MT, Winde als Spielzeug
Jeep XJ 4 L Ho, 275/60-15 Chromestahlfelgen, Ramme und Schwellerrohre, Daily Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.382  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen