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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 18.07.2010 18:52:32 Titel: |
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Ja, die Getriebe am TD5 sollten alle schon die elektronische Version vom ZF4HP22 sein. Aber bei den rein hydraulischen gibt es keine "Schaltsperre", außer dem Wahlhebel ansich. Das weiss ich relativ genau, weil ich die ZF4HP22 fast in- und auswendig kenne und wir damit zwei jahre Rallye gefahren sind. Die schalten natürlich auch in Untersetzung regulär. Eine Logik-Verbindung zwischen ATG und VTG gab das damals nicht. Daher wenn, dann nur bei elektronischen Versionen und selbst da fände ich es unlogisch, weil man den Gang ja durch den Wahlhebel begrenzen kann. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

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Verfasst am: 18.07.2010 19:02:00 Titel: |
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du kannst das getriebe mit dem wahlhebel normalerweise nur am hochschalten hindern. runterschalten tut es trotzdem. und genau dafür gab/gibt es bei LR (zumindest haben die mal damit geworben) diese funktion in low, damit es am hang nicht von selbst runter schaltet. ich war irgendwie der meinung das es das auch schon beim 300tdi gab. kann aber gut sein das das erst beim td5 kam...
gruß eric | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 18.07.2010 19:04:26 Titel: |
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Am Berg von selbst runter schalten ist doch erwünscht. Wenn Du zu langsam wirst, weil die Power im höheren gang nicht ausreicht, ist runterschalten doch perfekt. Genau das machen wir mit dem Stickshift-System grad.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Köln Status: Verschollen
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Verfasst am: 18.07.2010 19:21:13 Titel: |
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die idee ist das du mit dem wahlhebel dann selbst bestimmen kannst wann er runter schaltet und ob. die automatik schaltet ja recht früh zurrück und unverhofft. durch diesen schaltruck verliert man dann evtl den vortrieb abwohl es garnicht nötig war. so war zumindest die theorie von LR. klingt für mich schon logisch, bin selbst allerdings noch nie automatik im gelände gefahren...
gruß eric | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 18.07.2010 19:23:38 Titel: |
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In der Praxis schaltet ne Automatik so fein schnell, dass das quasi nicht zum Kraftverlust führt. Wobei das bei uns tatsächlich anders ist dank Schaltkit. Wäre schon möglich, dass ein gutmütig getrimmtes ATG da etwas versagt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5525 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.07.2010 09:09:04 Titel: winde |
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mir ging es eigentlich darum, daß die mech. Superwinch am besten im dritten Gang fährt meim Manuellen Getreibe. Wenn aber die Automatik immer auf Neutral im 1. Gang bleibt, wäre die viel zu langsam | |
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