Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Rücklichtkiller

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90 Tdi 2. Sankey Bj. 69 |
|
Verfasst am: 23.07.2010 20:44:27 Titel: |
|
|
Ich sehe das genauso wie Sandman.
Das Auto hin bringen, mehrere Tage auf das Fahrzeug verzichten und dann auch noch bezahlen, zwar "verbilligt" aber trotzdem muss man etwas bezahlen.
Es geht auch anders, ein Freund von mir hatte sein Auto einem Hersteller von Rußpartikelfilter zur Verfügung gestellt und für den Partikrlfilter keinen Cent bezahlt. Er hat jetzt sogar den Vorteil dass er eine bessere Einstufung hat und weniger KFZ-Steuer bezahlt. | _________________ Gruss
Michael |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. leider keinen Rocsta mehr 2. CBR900 SC 28 Streetfighter |
|
Verfasst am: 23.07.2010 20:52:34 Titel: |
|
|
biete meinen an ,aber wenn dann kostenlos...  | _________________ ja ok,ist kein echter Jeep....aber aus den Pressplatten eines Jeeps gemacht... und er war geil.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.07.2010 21:24:54 Titel: |
|
|
MichaelG hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das genauso wie Sandman.
Das Auto hin bringen, mehrere Tage auf das Fahrzeug verzichten und dann auch noch bezahlen, zwar "verbilligt" aber trotzdem muss man etwas bezahlen.
Es geht auch anders, ein Freund von mir hatte sein Auto einem Hersteller von Rußpartikelfilter zur Verfügung gestellt und für den Partikrlfilter keinen Cent bezahlt. Er hat jetzt sogar den Vorteil dass er eine bessere Einstufung hat und weniger KFZ-Steuer bezahlt. |
ich kenne das auch so und die Firmen freuten sich, dass sie ihre Produkte in die Fahrzeuge einbauen durften, auch die Abnahme mit den Fahrzeugen machen durften.
Bezahlen mussten die Fahrzeugbesitzer nichts und durften den Einbau behalten. Sie mussten ja auch zeitweise anwesend sein, mussten sich Urlaub nehmen. Bei einem Anbieter wurde sogar kostenlos ein kleines Firmenfahrzeug zur Verfügung gestellt. Für die Zeit des Einbaues, Testphase und der TÜV-Vorführung. Da der Fahrzeugbesitzer beruflich ein Fahrzeug brauchte.
ich sag mir immer, is ein Geben und Nehmen. Dieses Angebot is mir anhand der wenigen Info`s aber recht einseitig  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.07.2010 17:19:20 Titel: |
|
|
Solange sich jemand dafür findet, ist's doch okay. Wieso sollten sie's dann umsonst machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.07.2010 19:17:23 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: | Solange sich jemand dafür findet, ist's doch okay. Wieso sollten sie's dann umsonst machen. |
bist du trailmaster-lastig
is nur so ein wertfreier Gedanke
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 24.07.2010 19:31:51 Titel: |
|
|
Hast du was gegen Trailmaster? Is auch nur ein wertfreier Gedanke. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.07.2010 22:15:19 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Hast du was gegen Trailmaster? Is auch nur ein wertfreier Gedanke. |
Nö..warum sollte ich liest man da was raus.
ich hinterfrage halt gerne bei so Postings von Anbietern am Markt. Andere Mitanbieter schreiben doch auch die Info`s dazu, da bleiben meist beim ersten Durchlesen keine Fragen offen. Oder sie reagieren auf Postings und geben die entsprechenden Info`s.
Eigentlich sind es die gleichen Fragestellungen wie ich sie auch im realen Leben stellen würde, wenn ein Anbieter mit so Angeboten wirbt.
aber ich habe den Eindruck das man das nicht möchte zu hinterfragen..
lassen wir es gut sein...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 24.07.2010 22:24:04 Titel: |
|
|
Warum hinterfragst du wenn das Angebot garnicht für dich bestimmt ist, oder fährst du zwischenzeitlich einen Suzuki?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.07.2010 23:00:54 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Warum hinterfragst du wenn das Angebot garnicht für dich bestimmt ist, oder fährst du zwischenzeitlich einen Suzuki?  |
weil mir im Jahre 2006 das besagte Unternehmen auch ein Angebot gemacht hatte wegen einem Fahrwerk wo auf den Markt gekommen ist.
zu diesem Zeitpunkt gab es für dieses Fahrzeug nur 3 Anbieter.
- ein Anbieter (Rancho) hat gerade zu dem Zeitpunkt sein Fahrwerk zurückgezogen.
- Trailmaster by maas war kurz davor das Fahrwerk auf den Markt zu bringen und suchte entsprechende Fahrzeuge, weil sie keine hatte, machte es aber nicht öffentlich.
- Ich hatte damals eine Alternative zu OME gesucht und rief dutzende Anbieter (Hersteller) am Markt an. Anhand meiner Anfrage bei TM wurde ich dann gleich mit der Technikabteilung verbunden , was mich sehr überraschte . Nach etwas fachsimpeln mit den Jungs dort, folgten dann noch einige Telefonate innerhalb von einem Zeitraum von 2 Wochen.
Da man das Fahrwerk schnell auf den Markt bringen wollte, kein Refernzfahrzeug hatte, hat man mir auch so ein Angebot gemacht. Fahrzeug so 5 Tage dort lassen, vergünstigter Preis..
ich habe dankend abgelehnt
ich durfte nicht mal dabei sein, also neben meinem Fahrzeug stehn, ohne was zu tun, wenn das Fahrwerk verbaut wird bzw. einem TÜV-Prüfer vorgeführt wird. Testfahrten sollten auch ohne mich, mit meinem Fahrzeug , gemacht werden.
..so nicht, dachte ich mir damals..sucht euch jemand anderes. Ich brauch ein fahrwerk mit Gutachten wo schon die Testphase hinter sich hat.
weisste jetzt warum ich so gezielt hinterfrage , hier lesen auch Neulinge, Leute wo vielleicht nicht so viel Geld haben, sich gleich ein neues Fahrwerk kaufen zu können.
das is auch nichts gegen TM im allgemeinen, vielleicht is es ja jetzt besser geworden, aber, genau diese Info`s, wie es bei den Fahrzeugen abläuft, wollte ich wertneutral haben. Das damalige Angebot, wo ähnlich is wie oben, entsprach nicht meinen Vorstellungen.
Und mir is klar, das hier viele TM-Anhänger sind.
Drum kann ich den Jungs wo auf Angebote in Foren oder WEB eingehn, nur ans Herz legen, das auch wertneutral, bei Angeboten, es vorher genau abzustimmen, Was!, Wie! Wann!, Wo! usw. gemacht wird.
..und ich denke, wenn ein Anbieter es auf diesem Weg macht, dass in Foren schreibt, muss er immer mit gezielten Fragen rechnen. Die Offroadwelt is "klein".
Warum schreibt er den Ablauf nicht öffentlich rein? Ich sehe da kein Problem drin.
..oder dass keine weiteren Kosten auf den Fahrzeugbesitzer zukommen incl. Folgekosten für die Abnahme, wenn es so sein sollte. Der Fahrzeugbesitzer zuschauen darf usw. Schlussendlich er nur das Fahrwerk zu dem günstigen Preis von XXX Euro bezahlen muss.
dann is doch alles im Lot, kein Mensch will dann was von diesem Anbieter. Alle, auch der Fahrzeugbesitzer sind zufrieden.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Düren Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera B 3,2 V6 (Baujahr 2003) 2. Fiat Panda 1,1 (Baujahr 2009) |
|
Verfasst am: 26.07.2010 08:35:28 Titel: Trailmaster |
|
|
Ich wäre mal froh, wenn Trailmaster ein Fahrwerk für den Frontera B Sport heraus bringen würde.
Leider scheitert es bei denen daran.
 | _________________ Früher war alles besser.
Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute
ist es genau anders herum. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2010 09:54:50 Titel: Re: Trailmaster |
|
|
Thomas Goebel hat folgendes geschrieben: | Ich wäre mal froh, wenn Trailmaster ein Fahrwerk für den Frontera B Sport heraus bringen würde. Leider scheitert es bei denen daran.
 |
da sag ich niggs dazu also wegen dem Fahrwerk
PS: du kannst auch ein OME nehmen, oder ein Koni Heavy Track... lass dich da aber, wenn es soweit sein sollte, von einem guten Fachhändler beraten, für was für einen Einsatzweck du es brauchst. Der Fronti mag beide Fahrwerke, wobei das Koni ansich bissel härter is. Also er kommt gut damit zurecht und es fährt sich auch klasse damit. Der Einbau is auch easy ohne das es Probleme mit den Schraubfedern, oder den Dämpfern etc. gibt. Nach dem Einbau noch den Sturz und de Spur eingestellt, dann is alles schön  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 26.07.2010 10:09:23 Titel: |
|
|
MichaelG hat folgendes geschrieben: | Ich sehe das genauso wie Sandman.
Es geht auch anders, ein Freund von mir hatte sein Auto einem Hersteller von Rußpartikelfilter zur Verfügung gestellt und für den Partikrlfilter keinen Cent bezahlt. Er hat jetzt sogar den Vorteil dass er eine bessere Einstufung hat und weniger KFZ-Steuer bezahlt. |
ja, find ich auch - ist eine Sauerei das es dann nicht für Umme gibt !
Aber es wird sicher ein kleiner Unterschied sein ein komplettes Fahrwerk mit Gutachten usw. auf die Beine zu stellen als ein Stück Blechrohr mit gepuderter Holzwolle zu füllen.
Davon ab find ich es grundsätzlich fraglich alles für Umme haben zu wollen.
Ich kenn die ganzen Konditionen von TrailMaster für einen solchen Deal nicht, dennoch find ich was bisher von TrailMaster hier genannt wurde ok.
Und sicherlich wird TrailMaster nach Abschluß der Aktion und weit später eventuell auftretenden Problemen den speziellen Kunden nicht im Regen stehen lassen.
Also meiner bescheidenen Meinung nach völlig akzeptabel | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2010 10:23:15 Titel: |
|
|
wenn Trailmaster das so macht, oder machen will is es doch ok. Liegt ja am Anbieter wie er sich am Markt mit so Angeboten präsentiert.
es geht aber auch anders..und das is gängige Praxis..
ich sag mir, dass is ein Geben und Nehmen von Anbietrn und späteren Kunden..und nein das hat nichts mit Schnäppchenjägern zu tun.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.07.2010 11:04:15 Titel: |
|
|
es gibt da immer zwei parteien.der eine macht ein angebot,der andere ist intressiert und meldet sich
auf das angebot und bespricht mit dem anbieter die konditionen.
es ist also eine sache zwischen anbieter und angebotsannehmer und geht uns eigentlich einen
sche........ an............
warum versteht das hier keiner..........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2010 12:15:37 Titel: |
|
|
Doch, ich versteh das. Deswegen schreib ich ja nix dazu... | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|