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 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5503 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 02.08.2010 09:31:29 Titel: Thermikproblem |
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Hi Leutz,
ich hab leider immerno nen Temperaturproblem.
Er wird immerno warm! Wasserpumpe/Viscolüfter und Thermostat sind getauscht, hab anscheinend weder Wasser im Öl no Öl im Wasser. Wasserverbrauch kann ich bisher auch nicht feststellen... bin ziemlich am Ende meiner Weisheit angekommen, mir fällt nix mehr ein... :(
Landstraßengecruise is kein Problem, alles gut. Da geht er bis kurz unter halb. Wenn ich ihn wengerl fordere, sprich mit 100 über die Landstraße und s geht bissi n Berg rauf, geht er relativ schnell rauf. Ich hör immer schnell wieder auf, so dass ich nie in den roten Bereich komme. An Autobahn etc. is nichmal zu denken...
Des mistige is, dass ich den Dicken funktionstüchtig brauch bis Donnerstag, da solls eigentlich in den Urlaub gehen... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 02.08.2010 09:42:19 Titel: |
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Hoi!
Mal so simpel: Kühler ist blitzsauber? Also kein Laub oder Schmodder dran/drin?
Hat die getauschte WaPu gleich viele Schaufeln am Rad wie die alte?
Beim G350 hat man mit mehr schaufeln und LLK die Temperaturprobleme weggekriegt...
Ansonsten: Wurde bei dem Motor/Kühler mal Kühlerdichtmittel verwendet?
Müßtest vielleicht mal den Grill runtermachen um zu sehen ob er ohne beßer durchzieht?!
Mehr fällt mir so grad nicht ein. Nebst dem ich vom MD21 keine Ahnung hab... | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
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 Indernettschlaumeier


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Verfasst am: 02.08.2010 09:49:11 Titel: |
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Jep, Kühler is sauber und nen knappes Jahr alt....
Die WaPu hat wohl die gleiche Schaufelanzahl wie die alte, war leider net dabei, hat mein Werkstattmeister für mich gemacht, weil ich kurzfristig zweieinhalb Wochen auf Lehrgang geschickt wurde...
Meines Wissens nach nicht, Wasserkreislauf wurde von mir aber bisher 5x gespühlt...
Das mitm Grill hab ich auch schon überlegt, der vom Pickup is halt doch ne Ecke dichter als der vom Terrano, aber das alleine kanns doch eigentlich nich sein...
LLK liegt schon bereit, aber ich will net no mehr verbasteln, bevor ich net sagmermal nen "normales" Fahren realisiert hab... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
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Verfasst am: 02.08.2010 10:38:54 Titel: |
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wie genau ist die anzeige die jetzt drin ist?
würde mal ne zusätzliches intrument reinbauen und vergleichen?
bzw ma unterwegs mit einen infrarotthermometer messen. | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 02.08.2010 10:50:59 Titel: |
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 Indernettschlaumeier


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Verfasst am: 02.08.2010 10:52:01 Titel: |
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Naja, is halt die serienmäßige... schätz mal schon, dass die relativ genau is... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Indernettschlaumeier


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Verfasst am: 02.08.2010 11:10:21 Titel: |
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Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Wenn Du beim Grill weniger Luft durchbringst, bringst Du sie auch nicht durch den Kühler.hnlicher Effekt wenn Laub vorm Kühler klebt |
Ja das schon, nur haben z.b. Axefire und Kamikaze etc. auch ihre originale Maske dringelassen und bei denen ist das Problem meines Wissens nicht aufgetreten...
Hab grad festgestellt, dass der Ersatzkühler für den Saugdiesel gradmal halb so dick is, wie der originale für den Turbodiesel. Hab mir jetzt nen neuen dickeren bestellt, vielleicht wars das ja auch einfach... Und den Thermosensor werd ich auch no vom alten Motor auf den neuen umbauen, vielleicht sind die Kennlinien da einfach anders... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 02.08.2010 11:32:30 Titel: |
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 Indernettschlaumeier


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Verfasst am: 02.08.2010 11:38:59 Titel: |
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Nee, nur der Motor mit Einspritzpumpe und Anlasser. LiMa und Kühler sind vom Pickup verblieben.
Hatte den Hintergrund, dass andere "Tauschlinge" ebenfalls den Kühler vom Pickup benutzt haben und der vom Terrano absolut fertig war. Also hab ich mir dabei eigentlich auch nix weiter gedacht... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 02.08.2010 11:49:51 Titel: |
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haste mal:
- das Thermostat = Einschalt/Abschalttemperatur
- Kühlerkernfläche = is die geringer wie beim anderen Motor
- Gesamtflüssigkeitsmenge Kühlsystem
- Lüfterkapazität/Flügelanordnung (vielleicht vorher saugend, jetzt blasend,
Luft/Kühlmenge zu gering?)
überprüft bzw. abgeglichen.
vielleicht is die ja geringer oder anders.
die anderen Sachen haben ja schon die Vorredner geschrieben.
PS: so wie du es beschreibst, kommt es mir vor (mein Eindruck aus der Ferne ), das der Kühlkreislauf ggf. zu klein is, oder das Thermostat nicht richtig aufmacht..zum grossen Kühlkreislauf, ggf. Luft drin is, oder das Thermostat andere Werte (Auf/zu) gegenüber dem anderen Motor hat. | |
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 Indernettschlaumeier


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Verfasst am: 02.08.2010 12:00:52 Titel: |
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Also Thermostat is ja neu für den neuen Motor reingekommen. Eines, welches bei 82 ° C öffnet. Die Flüssigkeitsmenge ist gleich... Viscolüfter etc. ja auch neu und auch spezifisch auf den neuen Motor. Saugrichtung stimmt. Die Netzmaße der beiden Kühler sind gleich, aber wie gesagt, der "Ersatzkühler" den ich verbaut hab, is nur halb so dick wie der originale vom Terrano. Werd mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn ich morgen den neuen dicken abhole und einbaue... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Kein Titel, keine Kekse


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 02.08.2010 19:33:42 Titel: |
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Servus Bert!
Des mit dem Kühlergrill kann schon sein. HAtte was ähnliches an meinem Pajero und seid ich des Kennzeichen 2cm nach oben versetzt hab is es weg  | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 03.08.2010 19:06:31 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
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Verfasst am: 03.08.2010 21:05:13 Titel: |
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Hi Don,
Ich bekomme mit Wohnkabine drauf, (3m hoch, 2m breit) wenn ich mal etwas länger 120-130 fahre recht schnell 100°C heißes Oel und die Kühlwasseranz. geht ins oberste 1/4 bis 1/5el.
Dann geht auch der Viskolüfter an, hört man dann sogar auf der Autobahn.
Nutzen tut der dann aber auch nicht !!!
Erst wenn ich langsamer fahre geht die temp zurück.
Ohne Kabine hab ich keine Probleme, müsste für Volllast aber auch länger über 160 fahren und das ist mit ziemlich hohen Drehzahlen verbunden, drum lass ich's.
Fördert denn deine Wasserpumpe richtig? | _________________ gruß, Stephan |
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Verfasst am: 03.08.2010 21:35:50 Titel: |
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stewa hat folgendes geschrieben: |
Fördert denn deine Wasserpumpe richtig? |
Auch ne neue Wapu kann nen schaden haben(Schaufelrad lose auf der Welle)
bewegt sich was im Wasserkreislauf? Wird die Heizung richtig warm/heiß? Knallt es in der Heizung? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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