Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
mehr Dampf im Kessel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 14.07.2010 23:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landybehr hat folgendes geschrieben:
Klein kann auch von Vorteil sein.
Vor etlicher Zeit hat ein Ehepaar (?) mit einem Goggomobil eine Afrikatour (IIRC) unternommen. Das ganze wurde gefilmt und vor wenigen Jahren habe ich im Fernsehen eine Vorschau/Werbeabriß gesehen.
Gegen so einen Goggo ist ja nun selbst ein 2,5er 110er eine Wahnsinnsmaschine, wenn es an eine Fernreise geht :) aber was mit dem Landy einfach nicht klappen wird ist, die Türspalte mit Tesa von außen zuzukleben, währen die Frau am Steuer sitzt und dann die Furt zu durchfahren - bzw. der Mann ist hinterhergewatet und hat den Goggo wie einen schwimmenden Korb durch´s Wasser bugsiert.
YES
Finde leider auf Youtube nichts davon.



http://www.youtube.com/watch?v=6_oI1youE5E ist aber schon ,,der grosse goggo,, rotfl Ja

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OliverM
Sir Grobestolle
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Goch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 08.08.2010 18:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2Dogs hat folgendes geschrieben:
Also um die Sache mal wieder auf die Ursprüngliche frage zurück zu lenken, ein + an Durchzugskraft!

Es geht garnicht ob Sankey ja oder nein! Genau wie warum Land Rover ist da die Antwort "Weil ich es so will", hat nix mit Vernunpft zu tun, oder wie man so schön sagt - dem Menschen wille ist sein Himmelreich -.

Aber um das nochmal zu Schreiben:

- im Landy nicht da Schlafen die HUNDE 2 Personen + Doggen-Mix + Border Colli-Mix dafür ist der Landy zu klein.

- auf dem Landy wollen wir nicht mehr, haben wir oft und lang genug gemacht.

- der Sankey ist ein ordendlicher Kompromis und der mehr Verbrauch hält sich mit 1,5 Litern auch noch in Grenzen, der übrigens bei unseren Dachzelten + Dachgepäckträger bei 3,5 Litern lag (bei jedem Tanken wird nachgerechnet).

Um das nochmal zu fragen hat da jemand einen link oder Deutsche Adresse zu diesen Diffs?

was geht sonst... Luft, Ölzusatz?

Beste Grüße Jessi


Vergiss es mit den Diff´s . Visco-Lüfter gegen einen E-Lüfter tauschen , Kupplung und Kopfdichtung als E-Teil einpacken , losfahren und Spass haben .
Zur Not würde ich noch das Thermostat ausbauen .

Den Anhänger lasst ihr eh Gezwungenermassen unterwegs irgendwo stehen .

...desweiteren würde ich persönlich auf 7.50 R 16 Umrüsten , da dieses Maß in Afrika noch Standard ist , und sich die Suche nach 235ern echt schwierig werden kann .

Grüße
Oliver

_________________
Kannixweissnixtutnix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens109
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg


BeitragVerfasst am: 09.08.2010 18:36:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi
Thermostat ausbauen würde ich nur im Notfall machen wenn der auf ZU verklemmt ist. Als ich mich mit den Peugeot 2,5TD und dessen Kühlung befasst habe hieß es das ohne Thermostat der Durchfluss durch den Kühler größer wird ABER die Verweildauer des Wasser evtl. nicht zum abkühlen reicht. Fachleute vor, stimmt das?

Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OliverM
Sir Grobestolle
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Goch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 09.08.2010 18:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jens109 hat folgendes geschrieben:
Hi
Thermostat ausbauen würde ich nur im Notfall machen wenn der auf ZU verklemmt ist. Als ich mich mit den Peugeot 2,5TD und dessen Kühlung befasst habe hieß es das ohne Thermostat der Durchfluss durch den Kühler größer wird ABER die Verweildauer des Wasser evtl. nicht zum abkühlen reicht. Fachleute vor, stimmt das?

Jens


Nö, stimmt nicht . Aber ich würde das Thermostat trotzdem nur im Notfall ausbauen , weil der Motor i.d.R. dann nicht mehr auf Betriebstemperatur kommt , und der Motorverschleiß dementsprechend groß wird.

Grüße

Oliver

_________________
Kannixweissnixtutnix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OliverM
Sir Grobestolle
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Goch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Diverse Landrover
2. Magirus-Deutz
3. Unimog
4. Betriebshure:Jimny
BeitragVerfasst am: 09.08.2010 18:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OliverM hat folgendes geschrieben:
2Dogs hat folgendes geschrieben:
Also um die Sache mal wieder auf die Ursprüngliche frage zurück zu lenken, ein + an Durchzugskraft!

Es geht garnicht ob Sankey ja oder nein! Genau wie warum Land Rover ist da die Antwort "Weil ich es so will", hat nix mit Vernunpft zu tun, oder wie man so schön sagt - dem Menschen wille ist sein Himmelreich -.

Aber um das nochmal zu Schreiben:

- im Landy nicht da Schlafen die HUNDE 2 Personen + Doggen-Mix + Border Colli-Mix dafür ist der Landy zu klein.

- auf dem Landy wollen wir nicht mehr, haben wir oft und lang genug gemacht.

- der Sankey ist ein ordendlicher Kompromis und der mehr Verbrauch hält sich mit 1,5 Litern auch noch in Grenzen, der übrigens bei unseren Dachzelten + Dachgepäckträger bei 3,5 Litern lag (bei jedem Tanken wird nachgerechnet).

Um das nochmal zu fragen hat da jemand einen link oder Deutsche Adresse zu diesen Diffs?

was geht sonst... Luft, Ölzusatz?

Beste Grüße Jessi


Vergiss es mit den Diff´s . Visco-Lüfter gegen einen E-Lüfter tauschen , Kupplung und Kopfdichtung als E-Teil einpacken , losfahren und Spass haben .
Zur Not würde ich noch das Thermostat ausbauen .

Den Anhänger lasst ihr eh Gezwungenermassen unterwegs irgendwo stehen .

...desweiteren würde ich persönlich auf 7.50 R 16 Umrüsten , da dieses Maß in Afrika noch Standard ist , und die Suche nach 235ern echt schwierig werden kann .

Grüße
Oliver

_________________
Kannixweissnixtutnix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 09.08.2010 19:22:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kupplungsscheibe und kopfdichtung mitnehmen ist ein guter plan.viscolüfter gegen E-lüfter tauschen auch,den
E-lüfter zwar über thermostat schalten lassen,aber mit seperaten schalter zuschaltbar machen.....sicherheitshalber.
da die 235er vom durchmesser den 7,5 gleichen ist das kein problem,die sind nur etwas breiter.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.315  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen