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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
...und hat diesen Thread vor 5473 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 12.08.2010 22:52:14 Titel: Eberspächer D2 Luftheizung |
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Hallo Gemeinde,
Die Heizung will nicht.
Hab vor einer Woche eine Lufheizung verbaut, im Hänger :)
Nun: Wenn ich jetzt die Heizung anlasse, springt die auch an, jedoch schaltet sie nach ca. 20s nachdem sie begonnen hat zu heizen auch gleich wider aus - f11 erscheint auf dem Display.
F11 - Unterspannung - klar
Nun, hab normalerweise 12.6V von der Batterie, die fällt jedoch beim heizen kurz auf 9.8 volt runter, 0.2 zu tief - ab 10volt schaltet die heizung aus.
Nun meine Frage, die Heizung ist an die 2te Batterei im Fahrzeug angeschlossen über ein Kabel. ca.5m (zu lang) die zweite batterei wird bei fahrt aufgeladen. Reicht das nicht ?
Wie wird dass sonst eingebaut, wie habt ihr eure eingebaut ? hab ich was übersehen ?
Sie hat sich einmal volle pulle bewegt, aber da ist die batterei an einem Booster über 220v gespiesen worden .
Bitte um Hilfe !!!! Dringend !
Morgen sollte sie laufen ;)
Danke | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 12.08.2010 22:58:06 Titel: |
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Kabelquerschnitt zur Heizung evtl zu dünn gewählt, oder bei der vermutlich vorhandenen Steckverbindung Kontaktschwierigkeiten
Ich würde die Zweitbatterie in den Anhänger machen und eine großzügig dimensionierte Ladeleitung von Fahrzeug zur Batterie legen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Verfasst am: 12.08.2010 23:15:01 Titel: |
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Hase (Thomas), die Batterie fahrt ihr doch schon länger im Hänger spazieren. Kann es sein das die schon mehrmals tiefentladen wurde und nen Schlag weg hat?!
Einfachster Weg, tausch mal die Batterien untereinander, also Starter- gegen Hängerbatterie. Und miss mal die Ladespannung, beim laufenden Motor, die an der Hängerbatterie ankommt! | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
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Verfasst am: 12.08.2010 23:26:56 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Hase (Thomas), die Batterie fahrt ihr doch schon länger im Hänger spazieren. |
Ich hatte das jetzt so verstanden, daß die 2.-Batterie im Fahrzeug ist und die Verbindung über ein Kabel erfolgt
4x4 Hüsi hat folgendes geschrieben: |
Nun meine Frage, die Heizung ist an die 2te Batterei im Fahrzeug angeschlossen über ein Kabel. ca.5m (zu lang) |
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
...und hat diesen Thread vor 5473 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 13.08.2010 00:19:26 Titel: |
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Hase, habs geschafft :)
Nee, hatte bis heute keine Tiefenentladung, war eigentlich immer im Auto, verbunden mit Kabel zur primärbatterie.
Hab jetzt einfach ein 1m langes Kabel gemacht und diese dann direkt an die Heizung, der Warme Arsch ist jetzt also garantiert ;)
Danke euch, ist also erledigt und abgeschlossen ! | |
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Verfasst am: 13.08.2010 00:46:19 Titel: |
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Henning hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Hase (Thomas), die Batterie fahrt ihr doch schon länger im Hänger spazieren. |
Ich hatte das jetzt so verstanden, daß die 2.-Batterie im Fahrzeug ist und die Verbindung über ein Kabel erfolgt
4x4 Hüsi hat folgendes geschrieben: |
Nun meine Frage, die Heizung ist an die 2te Batterei im Fahrzeug angeschlossen über ein Kabel. ca.5m (zu lang) |
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Die haben so ne Batteriebox zum hin- und hertragen. Schweizer halt  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 13.08.2010 17:27:24 Titel: |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 13.08.2010 20:44:00 Titel: |
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Eine volle Batterie hat 13,8 V, mit nur noch 12 V ist die Batterie eigentlich schon am Ende. 9,8 V sind im Prinzipfür nix mehr zu gebrauchen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Dyneema? Nur palettenweise!

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. was man so alles bissle braucht |
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Verfasst am: 13.08.2010 22:50:55 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | Eine volle Batterie hat 13,8 V, mit nur noch 12 V ist die Batterie eigentlich schon am Ende. 9,8 V sind im Prinzipfür nix mehr zu gebrauchen.
Kini |
Voll ja, aber im eingebauten Zustand, nach Beendigung des Ladevorgangs und geringen Verbrauchern aber nur noch zwischen 12,6 - 12,4 V. Musst schon viel Glück haben, wenn ein Auto die Batterie auf 12,8 V hält. | |
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