Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eriwan Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC |
|
Verfasst am: 13.08.2010 12:08:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schokosüchtig

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Kirchstetten Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser KDJ90 2. Discovery 3 3. Swift 4x4 4. Cobra |
|
Verfasst am: 13.08.2010 12:16:27 Titel: |
|
|
sind die horn auch so schlecht?
dachte die wären schon besser.
ich hab nur ne chinawinde (rotfuchs 13000) drauf. reicht grundsätzlich für meine hobby ansprüche, allerdings hab ich eben vor den billig etwas angst und will deshalb einen NOT-AUS vorschalten.
nen manuellen Trennschalter müsste man aussen montieren um nicht die ewig lange leitung zu bekommen. aber aussen hat halt auch die bekannten nachteile (erreichbarkeit, verschmutzung).
schwieriges thema wenn man nicht gleich 150 euro für ein trennrelais ausgeben will.
mfg
Fuxl
edit: die postings haben sich überschnitten: 250A dauerbelastbarkeit dafür 2400A kurzzeitig, bei den horn steht 400A dauer und 600A unter 1 min.
rein von den werten her würd ich somit dem horn beim winchen mehr zutrauen. weil über 250A kommt man glaub ich realtiv schnell mal. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.08.2010 12:56:25 Titel: |
|
|
"Rotfuchs" = EWS 13000
Kann man nix gegen sagen, außer dass die Welle innendrin totaler Müll ist. Vorteil: Die kommen mit klassischem Windenkasten, wo zwei Wechselrelais sitzen. Wenn nur eins klemmt, dreht die dennoch nicht weiter - Wenn ich mich recht erinnere.
Die Albright (Horn ist Nachbau, kosten in China 6 Dollar ab 100 Stück, Kontakt auf Anfrage bei mir) sind kombiniert, daher da die Gefahr: Wenns klebt, dann klebts. Die Rückstellung erfolgt durch relativ schwache Federn.
Fuxl hat folgendes geschrieben: | sind die horn auch so schlecht?
dachte die wären schon besser. |
Ähmm...Von der Funktion her super, weil wasserdicht, klein, stabil. Würde und werde ich weiter verwenden. Aber immer nur mit NOT-Aus, falls es mal wieder zickt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.08.2010 12:47:04 Titel: |
|