| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Schweiz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5720 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.07.2010 19:28:42 Titel: |
|
|
Aber auf 11L ist er rur auf der autobahn gekommen, bei 80 km/h[/quote]
Stimm da zu ,kannst schon mit 13 Liter fahrern wenn du die Umluftschraube bis auf eine Umdrehung fast reindrehst .Aber am Berg is er dann Matt wie Alter Klepper. [/quote]
Hi, kannst du bitte mal ein Foto reintun, von dieser Umluftschraube.
Die ist doch am Vergaser, oder ?
Gruss André | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 31.07.2010 19:37:13 Titel: |
|
|
| ChevyK30 hat folgendes geschrieben: | | mach doch mal zum Vergleich, Plane und Gestell weg. |
Ich hole mir nächste Woche ein Hardtop
Gruss André | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 31.07.2010 20:22:25 Titel: |
|
|
| Binsi hat folgendes geschrieben: | | Aber auf 11L ist er rur auf der autobahn gekommen, bei 80 km/h |
Stimm da zu ,kannst schon mit 13 Liter fahrern wenn du die Umluftschraube bis auf eine Umdrehung fast reindrehst .Aber am Berg is er dann Matt wie Alter Klepper. [/quote]
Gruss André[/quote]
Sevus Andre
Die schraube is de Unterste am Vergaser ,dazu brauchst einen Speziellen Vergaserschraubnzieher.
Noch ein Tipp der Luftfilter is a bisserl Klein für denn Motor
Foto kann ich Nächste Woche sendn.
Grüße Schore  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2010 00:20:08 Titel: |
|
|
| Binsi hat folgendes geschrieben: |
Gruss André |
>>> das ist ein Vierzylinder Einspritzer und fahre meistens unter 4000tsd. Touren. <<<
Ja wat denn nu ? ...... Einspritzer oder Vergaser ?
Manfred | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 01.08.2010 01:15:32 Titel: |
|
|
also:
einfahren bringt bestimmt 1-1,5 Liter - der Rest iss Hobby, wie einige hier immer so schön sagen
hab noch nen "alten" 86er Passat mit Audi 5-Zylinder mit 130PS und 1020kg Leergewicht - der braucht 10-11 Liter - bei moderater Fahrweise.
Dein Pickup hat einiges mehr an Gewicht, ist deutlich weniger Windschlüpfrig, und ist von der Übersetzung deutlich kürzer ausgelegt - d.h.: würde mal nicht denken das du unter 13 Liter kommst, wenn du ihn nicht fahren willst wie ne 90 jährige Oma.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
|
Verfasst am: 05.08.2010 20:18:34 Titel: |
|
|
Prüf erst mal alle Unterdruckschläuche auf Risse und Brüche. Dann stell die Zündung ordentlich ein.
Mein MD21 Bj.91 hat über 20l LPG gesoffen, als ich ihn kaufte. Nach Austausch einiger kaputter U-Schläuche und Zündungseinstellung isser auf 16l LPG eingepegelt. Auf Benzeng habe ich ihn noch nicht getestet, sollte aber einiges unter 15l sein.
Gerade so eine Feuerwehrschlurre steht sich meist kaputt und die Gummis werden rissig und brechen. Bei 70 Tkm isses auch gut möglich, daß noch keiner den ZZP korrigiert hat und vielleicht sind sogar noch die ersten Kerzen drinne ? Ich würde also erst mal "ganz unten" anfangen zu suchen.
Sind die Ventile noch einstellbar ? Wenn ja, dann auch das Ventilspiel korrigieren.....
PS.
Die Plane hinten drauf, frisst dir schon mal locker nen ganzen Liter zusätzlich. Das Ding steht über der Kabine, wie eine Schrankwand..... | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 27.08.2010 21:51:53 Titel: 12,7 liter mit Hardtop, 12L ohne Hardtop |
|
|
so langsam komm ich der Sache näher, den Benzinverbrauch zu minimieren
Bin 600km gefahren um mir dieses Hardtop zu holen
ich bin dafür natürlich als Pickup hingefahren und habe den mal richtig laufen lassen
laut Tacho sogar 170km, dann hat er abgeregelt, obwohl nach den Drehzahlen noch genug Reserve war
Auf jeden fall hat er auf der Hinfahrt glatte 12l gebraucht
Wenn ich jetzt noch die Tips, vom Gasmann umsetze, müsste ich eigentlich auf mindestens 12,5L landen, damit bin ich eigentlich fast zufrieden
Gruss André[/u] | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 27.08.2010 23:33:56 Titel: |
|
|
| Sei froh wennde Dich bei 12 - 13 Litern einpegelst. Das is dann nen guter Wert für den Motor... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 28.08.2010 00:19:32 Titel: |
|
|
Bei den 92kW kann es nur der KA24 Einspritzer sein.
Und weniger Verbrauch ist bei dem Wagen aussichtslos. Die aktuellen 12L sind
für den MD21 sehr gut! Hardtop ist da übrigens eher förderlich für die
Sparsamkeit. Offen braucht er mehr, mit der Plane sowieso!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 28.08.2010 09:11:41 Titel: |
|
|
Super Gratuliere
werd mal schaaun das ich auch son Ding auftreibe  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 28.08.2010 09:13:03 Titel: |
|
|
| Also mal ganz ehrlich: Ich habe keinerlei Unterschied im Verbrauch feststellen können mit oder ohne Hardtop. Hat so überhaupt garnix ausgemacht... Von der Schrankwand von Plane brauchmer nich reden, klar. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 28.08.2010 13:36:51 Titel: |
|
|
Hat jemand schon mal diese Airgate´s ausprobiert?
Also dieses Netz das statt der Heckklappe montiert wird.
Bringt das auch nichts oder nur volle Taschen beim Hersteller? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 28.08.2010 15:11:44 Titel: |
|
|
| Hatte ich auch dran... ebenfalls keinerlei Änderung des Verbrauchs feststellbar... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Boppard Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition |
|
Verfasst am: 10.09.2010 09:26:44 Titel: |
|
|
habe meinen verbrauch jetzt nochmal gerechnet, es sind 12,49 l/100 km (80 % Straßen, Autobahn, 10 % Hängerbetrieb, 10 % Geländebetrieb)
Bin sehr zufrieden, sodass ich schon überlege etwas an der Einspritzung zu ändern. hehehehe | _________________ Haben ist besser als brauchen !!!! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
|
Verfasst am: 11.09.2010 17:41:53 Titel: |
|
|
Hallo Leute, also unter 14 liter geht bei meinem Vergaser( 101ps) garnix. Find ich auch einen realen Verbrauch bei dem Fahrzeug( schwer, cw-wert wie die Eiger nordwand) .
Mfg Iron | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|