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Patrol 260 knackt beim Lastwechsel
....und das nervt!!!!!!!!

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Aetschi
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...und hat diesen Thread vor 5454 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 09:06:00    Titel: Patrol 260 knackt beim Lastwechsel
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Hallo zusammen,

wiedermal ein Problem:

Bei jedem Lastwechsel (Kurvenfahrt, Abbiegevorgang usw.) knackt es rechts oder links im Bereich der Vorderachse. Wie als wenn sich etwas ausklacken würde. Hört sich sehr metallisch an.

Hat jemand von euch eine Idee, was es sein könnte?

MFG
Aetschi

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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 10:03:03    Titel:
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Lastwechsel ist, wenn von Schubbetrieb auf Lastbetrieb umgestellt wird. Von Gasgeben zu gaswegnehmen.

Ansonsten guck mal:
- Federlagen (Ist halt so)
- Längslenkerbuchsen verschlissen
- entfernter mal alle Kugelköpfe auf Spiel prüfen...

Ist grad so das, was mir in den Sinn kommt...

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matuschka
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1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 11:36:53    Titel:
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Hi ,

hatte was ähnliches kurz nachdem das neue Fahrwerk drin war die Dämpfergummis wo die Dämpfer verschraubt sind hatten sich gesetzt und haben dann geklackert musste nur die Schrauben weiter anziehen , ansonsten sehe was Desertcruiser schrieb .

Ciao
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mqp
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1. 260er
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 15:39:31    Titel:
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Dazu fällt mir auch nur ein, die Blattfedergehänge samt Gummis zu kontrolieren. Auch die Buchsen wo die Feder am Rahmen befestigt ist nicht vergessen. So eine Blattfeder benötigt schonmal etwas Pflege. Meine werden mindestens einmal jährlich komplett gefettet und kontroliert.Längslenker , wie Desertcruiser schrieb sind ja nicht vorhanden.
Blöde Frage zum Schluss. Du fährst doch sicher nicht ständig mit zugeschaltetem Allrad ?

Martin
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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 15:54:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt Hau mich, ich bin der Frühling

war wohl zeitweise beim Y60

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 17:12:46    Titel:
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Ganz einfach!
Die oberen Buchsen an den vorderen Federgehänge sind abschmierbar.
Fett reinpressen und Ruhe ist.

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Jagger
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1. MAN FAE 8.150 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Amarok V6
BeitragVerfasst am: 30.08.2010 21:42:03    Titel:
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Würde aber net nur die Buchsen abschmieren, da gibt's noch viel mehr im Bereich der Lenkung ab zuschmieren.
Mußt mal schauen, sind aber net überall Schmiernippel drin sondern teilweise auch Schrauben, die einfach rausdrehen Nippel rein abschmieren und die Schrauben wieder rein. Mach ich bei meinem etwa alle 3 Monate.
Gruß Markus

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Gruß Markus
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K260
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1. Patrol K260 3,3TD
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BeitragVerfasst am: 31.08.2010 00:17:05    Titel:
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Mitunter sind die aber auch ned abschmierbar, weil es einfach Produktionsserien gab, wo der Nippel bzw. eine Schraube nicht mehr vorgesehen war.
Da hat man dann halt Pech, muss aber auch nix abfetten.

Das mit den Blattfedern kann ich bestätigen, die knacken sich mitunter einen "Wolf".
Abgefettet hab ich die Federn selbst aber nie. Ist wohl eine Philosophiefrage, die einen schmieren ab, die anderen nicht. Einige denken, Fett zieht übermässig Sand und Dreck an und lässt dann die Federn in sich wie mit Sandpapier schleifen, andere denken, trocken schleifen die mehr. Wenn meine durch sind, sag ich Bescheid.
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Aetschi
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1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 08:33:20    Titel:
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Top, das sind ja mal eine Menge Anregungen und ich werde mich die Woche mal drunterlegen und nachsehen, ob ich an den Federaufnahmen was sehen kann und dann arbeite ich mich durch.

@mqp: Ja, habe manuelle Freilaufnaben, welche immer gelockt sind. Ist einfacher, wenn ich eh jeden 2. Tag in Gelände fahre!

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 31.08.2010 18:49:25    Titel:
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Der Abschmiernippel sollte an der Seite vom Bolzen des Federgehänge sein.
Musst dich also nicht drunter legen.

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Aetschi
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1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 10:15:51    Titel:
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habe ihn gefunden........thx.........und abgeschmiert.......bin aber noch nicht gefahren......wusste gar nicht, dass das Auto so viele Nippel hat........die an den Wellen und Lagern hatte ich ja schon gefunden.......

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 12:08:32    Titel:
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An den Spurstangenköpfe und am Umlenkhebellager der Lenkung sind auch welche. An den Achsschenkelgehäuse und was weis ich noch wo.
Mein Y61 hat 6 Stück für die Kardanwellen. Das wars! Wut

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Aetschi
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1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 12:31:34    Titel:
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oh man, viele konnte ich nicht als solche erkennen, da sie total verkniesknaddelt waren........werde wohl mal genauer hinschauen müssen.

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1. Nissan Patrol K160
2. Nissan Pickup D22Navara
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 22:01:31    Titel:
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Hallo

Das knacken kommt eindeutig von den Metallbuchsen der Federgehänge. Hatte das Problem auch mal beim 160er. Da hilft nur, wie schon geschrieben, regelmäßig abfetten. Wenn das nichts mehr bringt hilft nur noch der Wechsel der Buchsen. Nur gibt es die bei Nissan nicht einzeln, sondern nur mit der Halterung (in denen die Buchsen drinn sind) zum Aufschweisen. Meistens werden dann aber die Buchsen rausgepresst und am Fahrzeug wieder eingebaut. Glaube kaum das sich ein (Nissan) Schlosser die Arbeit macht die Halterungen vom Rahmen abtrennt und die neuen wieder anschweist.

Irgentwo hatte ich mal was gelesen das es beim Patrol 13 Fettnippeln gibt. Am schlimmsten sind die in den Kreuzgelenken der Kardanwellen. Da habe ich mal ein langes Fettnipel bekommen welches reingeschraubt und nach dem abfetten wieder rausgeschraubt wurde.
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Aetschi
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1. Nissan Patrol 3,0 Di Y61 Limited Edition
BeitragVerfasst am: 01.09.2010 22:11:02    Titel:
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oh man, das hoert sich ja abenteuerlich an.........an den Antriebssträngen und Achsschänkeln habe ich schon alle gefettet, jetzt ist das Material leer.............wenn es nicht soviel Spass machen würde, würde ich verzweifeln!!! ;-)

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