Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Was aus den USA mitbringen???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Brumsnudl
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7109 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR Disco 300tdi
2. Gas M24 Wolga ´75
3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR
BeitragVerfasst am: 15.02.2006 19:01:44    Titel: Was aus den USA mitbringen???
 Antworten mit Zitat  

Halli Hallo!

Diese Frage richtet sich an alle User, die Erfahrung im Import von Offroadzubehör aus den USA haben Zwinker
Verwandtschaft von mir fährt dieses Jahr wieder in die Staaten. Und da möchte ich eventuell die Chance nutzen, mir etwas mitbringen zu lassen. Bloß gibt es ja da ein Problem mit der Einfuhrversteuerung, Zoll usw.
Kann mir jemand netterweise die Prozentsätze nennen, die an Mehrkosten auf mich zukommen? Wäre sehr zuvorkommend Supi Vielleicht weiß ja der ein oder andere Auskenner auch, wieviel ein Mehrkilo an Gepäck bei den Fluggesellschaften durchschnittlich kostet.
Also danke für eure Bemühungen und einen schönen Abend noch!

Gruß,
Basti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 15.02.2006 19:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PN an Offroad-Events schreiben, der ist da Experte Vertrau mir

Grüße, Chrissy

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 15.02.2006 22:15:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

esrtmal ein Link www.zoll.de

die Zollsätze richten sich nach der Art der Teile, das meiste düfte als Teile für Fahrzeuge durchgehen sind dann 3.5% Zoll die Einfuhrumsatzsteuer richtet sich nach der MWSt aslo 16%

wenn Du Teile selbst im Reisegepäck mitbringst ist die Freimenge je Person 175 €, die kann aber nicht von mehreren Personen zusammengefasst werden, und die 175 € können auch nicht abgezogen werden, also ein Teil mit 175 € oder mehrere zusammen bis 175 € am besten eine Rechnung wo viele Positionen aufgeschlüsselt sind.

der Rest kann bis zu einem Wert von 350 € pauschaliert werden die Abgaben sind dann 13% also nicht mal die MWSt, darüber dann wieder ganz normal.

vermute aber mal das Übergepäck diese Überlegungen zunichte macht, ausser Du fliegst Ertse Klasse rotfl

Transport per Luftfracht mit Spedition kostet Dich pro Kilo ca. 1,50$ plus Gebühren sogenannte fee´s so ca 50$, dauert bei einer Sammelsendung( Consol) ca. ne Woche, Seefracht dürfte noch billiger sein dauert aber wesentlich länger.

den Spediteur am besten hier in D-Land suchen dann vom Shop per gruondservice, ist normalerweise frei innerhalb der Staaten, zum Agenten des Spediteurs dann bis zum nächstgelegenen Flughafen vermute mal Leipzig.

der Transport per dem üblichen Kurier des Shop direkt dürfte bei großen Teilen nicht bezahlbar sein.

die Wertgrenzen sind aus dem Kopf im Moment ohne Gewähr

die Transportkosten sind eigene Erfahrungswerte

wenn Du Dich hier bei einem der Händler ranklemmen könntest wäre es für dich einfacher.

fragen auch gern per PN odr E-Mail

Gruß Christof
Brumsnudl
Offroader
Offroader

Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7109 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR Disco 300tdi
2. Gas M24 Wolga ´75
3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR
BeitragVerfasst am: 15.02.2006 22:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die umfassende antwort, super
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 15.02.2006 22:34:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man sich teilweise die Preise drüben und hier anschaut, sind auch relativ hohe Versandkosten, etwa mit USMail durchaus tragbar.

Die Kalkulation vieler hiesiger Händler ist manchmal schon etwas verwunderlich....

Beispiel: für ein Teil zahle ich drüben $ 100, dazu kommen $ 60 Fracht, zuzüglich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - hier hätte ich für das Teil € 325 bezahlt...

Auch wenn es gerne behauptet wird: der Eigenimport kann schon lohnend sein, ebenso wie das Mitbringenlassen - man muß nur wissen, die die Preise hüben und drüben sind!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 16.02.2006 09:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:

Die Kalkulation vieler hiesiger Händler ist manchmal schon etwas verwunderlich....

Beispiel: für ein Teil zahle ich drüben $ 100, dazu kommen $ 60 Fracht, zuzüglich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - hier hätte ich für das Teil € 325 bezahlt...

Was die meisten (und du wohl auch nicht) nicht wissen ist, dass die bei uns höheren Preise nicht an der Händlerkalkulation liegen, sondern dass die Hersteller in Europa (und besonder in D) wesentlich höhere Preise verlangen als in Übersee.
Das liegt hauptsächlich an dem hart umkämpften Markt in USA. Das kann man nach Herstelleransicht aber wieder vom dummen Deutschen zurückholen.
So kosten Originalersatzteile dem Händler in USA manchmal nur ein Drittel dessen, was sie einem deutschen Händler kosten.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 16.02.2006 09:52:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Aussage von autoclaus bezieht vermute ich mal auf Teile in den USA hergestellt werden und über freie Händler importiert werden, Zubehör uns ähnliches und Fahrzeuge für die es keinen offiziellen Vertrieb in D-Land gibt.

Gruß Christof
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 16.02.2006 11:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

buckdanny hat folgendes geschrieben:
die Aussage von autoclaus bezieht vermute ich mal auf Teile in den USA hergestellt werden und über freie Händler importiert werden, Zubehör uns ähnliches und Fahrzeuge für die es keinen offiziellen Vertrieb in D-Land gibt.

Gruß Christof

Was das meiste einschließt....

Und auch wenn offizieller Vertrieb hierzulande vorhanden ist, kann sich ein Preisvergleich durchaus lohnen!!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen